CarWebGuru

Morpheus1968

Morpheus1968

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Gibt es hier User die CarWebGuru auf dem Android Radio verwenden ?

Ich nutze es auf meinem Pumpkin SE0202 und bin eigentlich mit dem Design (Range) sehr zufrieden, gefällt mir optisch sehr gut.

2 Dinge bekomme ich nicht hin :
1) MP3 Files werden mit dem Pumpkin Media Player gespielt, was ich wollte, aber es wird in der Mitte des Launchers kein Album Cover oder Info´s angezeigt.
2) Kann ich die Navigation in die Mitte bekommen ? TomTom z.b.

11111ed.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell zum CWG kann ich dir nichts sagen. Ich hatte den Agama eine Zeit lang drauf. Dort konnten im Widget in der Mitte die System eigenen Radio und Musicplayer App nicht angezeigt werden. Alle anderen Apps gingen aber (z.B. Musicolet, PowerAmp, Radiogram...). Für die Navi Apps gab es nur eine limitierte Auswahl (Google Maps, Sygic, Yandex). Vermutlich ist das bei CWG genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Das trifft es genau.
Der eigene Player wirft keine auswertbaren Notifications, somit können die von den Launchern auch nicht angezeigt werden.

Bei den Navigations-Apps ist es noch etwas komplizierter.
Damit eine Anzeige in einer Fremd-App angezeigt werden kann, muss man die API vom Navigationsapp-Hersteller haben. Derzeit ist das allerdings nur mit Google Maos möglich, wenn der Entwickler die entsprechende API referenziert und diese implementiert.

Ich gehe davon aus, dass die in derzeit keinem anderen Launcher integriert ist außer dem FCC Launcher... aber auch der kann den Player vom Radio nicht anzeigen.
 
Habe nun Power Amp drauf .. Album Art in der Mitte geht ..
Navi werde ich mal Sygic probieren, ist aber auch nicht super wichtig in der Mitte das Navi zu haben.
Here we Go hatte ich mal drauf, da ist die Stimme aber arg verzerrt .. scheint nen bekanntes Problem zu sein ... Sygic ist die Stimmt zu leise .... werde mal TomTom testen
 
Ich komme mit einer guten Navi Software nicht weiter.

TOMTOM .. hat eine Beschränkung auf 75 km .. gefällt mir optisch auch nicht
Here we Go ist okay .. Stimme leider verzerrt
Sygic .. Stimme zu leise .. nicht änderbar die Lautstärke

IGO habe ich nicht getestet .. Hat jemand eine gute Navi Lösung für das Pumpkin Autoradio ??

Optisch finde ich Sygic am besten .. halt das Stimmen Lautstärke Problem ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute.

So bin jetzt fertig mit meinem Pumpkin Radio.

So sieht es nun aus
170900.jpg
170907.jpg
170913.jpg
170952.jpg
170741.jpg
170900.jpg170907.jpg170913.jpg170952.jpg170741.jpg
170931.jpg


Habe den Skin Range benutzt. Sieht optisch in schwarz sehr gut aus
Navigation Sygic Ultimate mit Karten von 12 / 2019 - Sprachausgabe sehr gut, deutlich und laut genug ...
Poweramp als Player ..Album Cover werden in der Mitte angezeigt !
Läuft alles super .. Bin total zufrieden .. Lautstärkenabsenkung, Geschwindigkeitsabhängig klappt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht, sieht echt toll aus, wäre froh, ich wäre auch schon so weit, aber ich hab den Launcher gerade erst installiert und fummel noch am Opel Logo rum.
Sag mal, kann man den Skin eigentlich apspeichern? Dann könntest Du ihn ja vielleicht hier zur Verfügung stellen.
 
Den Skin kann man nicht abspeichern .... ist aber recht einfach einzustellen.
CarGuruWeb Range Theme

In dem Video ist zu sehen wie es eingestellt wird.

Opel Logo kannst du als PNG schnell einfügen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
mal 2 Fragen zu dem Launcher:
1. Welchen Vorteil hat der Promo Code?
2. Wie kann man den Google Maps API key eingeben, das Eingabe-Feld ist bei mir ausgegraut.
Screenshot_20200201-162903.png
 
Promo code: cwg-blure16

Damit schaltest Du z.b. neue Themes frei.

Mit dem Google Map Api key .. habe ich mich nicht beschäftigt, da ich Sygic als Navi nutze
aus dem XDA FOrum :
"How do I insert the API key?

Place text file with you own key with this filename:
InternalStorage
/CarWebGuru/keys/googlemap.txt
 
danke für den Hinweis, allerdings wird trotz Eingabe des codes in dem Feld Promo Code nach wie vor noch ---- angezeigt.
Hättest Du zufällig den LINK wo das bei xda mit dem Google Map API key steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste den Promo COde gleich auch mal, wenn ich Feierabend mache.

XDA Forum

XDA Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morpheus1968 wow, alter ELO Fan? Das macht Dich sympatisch ....
 
also Promo code bewirkt nix, wenn man bei den Themes einen Premium auswählt (z.B. Range) muss man dafür zahlen...
oder hast Du Range (Lite)
 
ja habe ich auch festgestellt .... aber Range ist eh frei. da brauchst kein Premium ..

Ja ELO ... und andere alte Top Musik .. bin ja auch schon 52 Jahre ;-)
 
Wie bekomme ich den launcher auf mein Display vom Autordio gespiegelt? Habe die App auf mein Samsung Note 10, Android Auto im Autoradio original Seat.

Grus
Thomas
 
Das geht nicht, weil dein OEM-Radio lediglich Android Auto unterstützt. Android Auto unterstützt aber nur die freigegebenen Apps. Ein Launcher gehört nicht dazu.

Hier wärst du damit besser aufgehoben: Android Auto Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bringt es denn einen Launcher, der auf dem Handy läuft, auf dem Radio zu spiegeln?
Ein Laucher funktioniert doch nur sinnvoll auf dem Gerät, welches man auch damit bedienen will, oder hab ich die Frage falsch verstanden?
 
@Cpt.Hardy
Er möchte halt statt dem OEM den CWG sehen... Geht aber nicht über AA
 
Zurück
Oben Unten