China Navi Senderspeicher hält nicht

B

bananl

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu ganz neu hier. Ich habe ein 5 Jahre altes China Navi Erisin 2698GD in meinem VW. Seit kurzem, von heut auf morgen, nach Zündungswechsel/AusEin verliert das Radio den Senderspeicher. Vorher hatte ich nie Probleme. Weis jemand Rat? Ist in dem Radio eventuell eine ''Erhaltungs Batterie'' verbaut? Danke für einen Tip :)
 
@bananl
Nein, eine Art Erhaltungsbatterie haben die Geräte nicht, brauchen sie auch nicht.
Der Speicher wird von der Batteriespannung aufrecht erhalten. Das sind nur Milliampere im einstelligen Bereich.
Alles was du machen kannst ist ein Werksreset und dann mal neu einstellen. Evtl. hat sich da was im Laufe der Jahre verklemmt.

Sollte das nicht helfen, dann sehe ich hier einen Hardware-Defekt.
 
Dankeschön, ich werde es probieren und berichten....
 

Ähnliche Themen

jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
200
NV200
NV200
M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
292
Marstinus
M
Big11
Antworten
1
Aufrufe
229
Ascona01
Ascona01
Zurück
Oben Unten