Erisin Android 9 Radio reagiert nicht!

A

AFACANNNN

Neues Mitglied
0
Moin Leute, ich habe vor kurzem das hier für meinem Audi A6 gekauft: 8-Kern Android 9.0 Navi DAB+ Autoradio WiFi TPMS DSP OBD2 Audi A6 S6 RS6 Allroad | eBay

Funktionierte ohne irgendwelche Aktivadapter und so alles perfekt. Dann habe ich ein paar Apps installiert und bin einkaufen gefahren. Nach dem ich eingekauft habe funktionierte auf einmal nichts mehr. Die Tastenbeleuchtungen sind an aber Display bleibt schwarz. Ich habe alles versucht um das Teil hard zu resetten, hinten die Sicherung ausgetauscht, die Verkabelung ausgesteckt und wieder eingesteckt. Powertaste gedrückt gehalten nach 10 Sekunden blinken die Beleuchtungen aber im Display passiert nichts. Ich habe einfach alles ausprobiert. Display bleibt schwarz!

Ich bin mit mein Latein am Ende! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke und Gruß...
 
Habe es heute zurück geschickt. Ich bekomme neues zugeschickt. Ich hoffe das wird besser.
 
das habe ich bei meinem radio auch hin und wieder, einfach stromlos machen und 1-2 min warten (sicherung ziehen)
 
Ich habe wirklich alles was mir möglich war versucht. Über Nacht ohne Strom gelassen. Sicherung ausgetauscht. Zu Hause mit 12V Adapter angeschlossen. Display aufgeschraubt und nach Flachbandkabel geschaut. Wollte einfach nicht an gehen. Die Tastenbeleuchtungen waren an aber Display blieb schwarz!

Ich denke da war irgendein Fehler mit Android. Bevor der Fehler kam, hatte ich ein Car Launcher AGAMA App installiert und als System App eingestellt so dass beim einschalten sofort der App erscheint. Vielleicht war dieser Fehlerhaft und nach dem Neustart nichts mehr ging.

Kann das sein? Wenn ja beim nächsten mal lass ich den weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Agama als Standart-Launcher auswählst, dann braucht es den nicht als System-App. Da halte ich eh nichts von, wenn die App nicht wirklich auch dafür ausgelegt ist.
 
Mit System App meine ich auch Standart Launcher. Ich wusste nur nicht wie das heißt, deswegen habe ich System App geschrieben.

Ich fand den App wirklich nicht schlecht aber wenn der Probleme macht, dann lasse ich den beim nächsten mal weg. ;)

Ich habe jetzt den Hersteller gefragt. Mal schauen was die sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich neues Gerät erhalten und das Gerät lässt sich auch nicht einschalten!!! Also Leute Finger weg von diesen Saftladen Erisin!!!! Und von Ebay Verkäufer ecarstudio!!!!!! 😡😡😡
 
Ich wäre etwas vorsichtig mit solchen Behauptungen.
Erisin ist kein schlechter Laden. Was da bei dir nicht funktioniert, das kann keiner beurteilen.

Also hast du irgendwas gemessen? Kommt überhaupt Strom an die Kiste? Sicherungen für das Radio in Ordnung?
Was lässt sich wie nicht einschalten?

Solche Pauschal-Beurteilungen mag ich überhaupt gar nicht.
Also überlege deine Formulierung noch mal, wenn du ein Messgerät benutzt hast.
 
Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich das auch nicht behaupten!!! Ich hab das Gerät ganz normal angeschlossen. Tastenbeleuchtungen funktionieren aber Display bleibt einfach aus!!! Mein original RNS-D funktioniert ohne Probleme!!! Ich habe das Gerät trotzdem zu Hause mit ein 12V Adapter angeschlossen, gleiche Ergebnis!!! Ich habe Einschalttaste gedrückt gehalten, nach paar Sekunden blinken die Tastenbeleuchtungen aber Display bleibt aus!!! Resettaste habe ich auch gedrückt, da leuchtet kurz die Tastenbeleuchtungen aber mit Display passiert einfach nichts!!! Erstes Gerät hat nur ein Tag funktioniert. Nächsten Tag ging auf einmal nichts mehr!!! Zweites funktioniert überhaupt nicht!!! Die Sicherung habe ich auch gecheckt!!! Ich habe sogar vorne aufgeschraubt und geschaut ob alle Flachbandkabeln in Ordnung aussehen (die haben mir gesagt das ich das machen soll).

Was soll ich denn sonst denken???????? Ich habe wochenlang auf das Gerät gewartet weil die gesagt haben, dass das aus Hongkong kommen muss weil die hier nicht auf Lager hatten!!! Gestern angekommen und DEFEKT!!! Wärst du dann nicht sauer??????! 😡

Wenn da mit Strom irgendwas nicht in Ordnung ist, warum funktioniert mein RNS-D??? Warum funktioniert 12V Adapter nicht??? Warum leuchten die Tastenbeleuchtungen wenn kein Strom ankommt??? Was soll ich da denn noch messen??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein RNS bekommt Klemme 15 aus dem Comfort-Can.
Wenn du das am Netzteil betreibst, bekommt das Gerät das Klemmensignal natürlich nicht. Woher auch.
Also musst du 3 Kabel zum Netzteil mit mindestens 4 Amp Leistung schicken: Masse (-), Klemme 30 (Dauer-Plus) und Klemme 15 (Zündungs-Plus).
Das sollte als Aufkleber auch auf dem Gerät stehen, welche Kabel das sind.
Wenn du alles richtig angeschlossen hast, ja... dann könnte das Gerät defekt sein. Passiert leider auch mal, dass ein Screen die Reise nicht überlebt. Allerdings gehe ich viel eher davon aus, dass da ein anderer Grund vorliegt.
 
Ich habe das genau so angeschlossen (12V 3A): LM – Google Drive (4. ist ein Video von Hersteller)

Warum 3A? Weil ich zu Hause keine höhere gefunden habe. 3A ohne irgendein Lautsprecher muss aber ausreichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal gemessen, ob dann wirklich mehr als 10.8V unter Last aus dem Netzteil kommen, wenn du Strom drauf gibst? Ansonsten passiert da gar nichts.
Noch mal... messen ist das Zauberwort. Das Gleiche gilt, wenn das Radio im Auto angeschlossen ist. Wenn was nicht funktioniert, gehört gemessen. Alles Andere ist Kaffeesatz-Leserei.
 
OK gut aber warum funktioniert mein RNS-D sobald ich es anschließe? Dann gibt es doch keine Probleme mit Strom.

Ich werde Multimeter kaufen und messen! Aber ich denke nicht, dass da irgendein Problem mit Strom gibt! Ich möchte auch nicht all zu lange damit rum hantieren weil ich das Teil nochmal zurück schicken kann! Aber ich werde messen! :)
 
Dann schick es zurück und lass dir die Kohle zurück geben und such dir einen anderen Lieferanten.
 
So habe ich mir das auch gedacht weil mir das Teil (wenns funktioniert) wirklich sehr gut gefallen hat. Vielleicht eine andere Hersteller oder so mal schauen. Kannst du mir eine gute die auch in DE vertreten sind und Garantie geben empfehlen? Bei Erisin hat man definitiv keine Garantie. Wenn das Teil nach 3 Monaten nicht funktioniert dann kümmern die sich gar nicht mehr drum (habe ich gelesen). Daher eine gute/bekannte Hersteller die auch Garantie geben ist besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage... die älteren Autos sind nicht so gut vertreten. Dein A6 ist da schon ein Exot was das betrifft.
Außer dem Rat mit Blende uns einem 7"-Universal-Gerät zu arbeiten habe ich eigentlich nicht.
Joying und Pumpkin haben einen funktionierenden Support. Garantie: Immer schwierig bei China-Böllern.
 
Ja mein A6 (2002) mit RNS-D hat leider nicht so viele Möglichkeiten. Ich habe bis jetzt nur 2 genau passende Radios gesehen. Einmal diese Erisin und einmal das hier: Audi A6 S6 Multimedia Android 9 Touchscreen GPS 3D Navi Bluetooth WIFI DVD USB | eBay

Deutsche Verkäufer, wird aus Deutschland versendet, mit 2 Jahre Garantie.... aber der Preis ist richtig stolz. Wenn ich überlege, dass das Gerät 2 Jahre Garantie hat, dann ist es überlegungswert denke ich. :)
 
Vor allem sieht das weit besser aus als das was du da gerade hast.
Der Verkäufer ist auch nicht unbekannt.
Der Preis resultiert auch aus der Garantiezeit. Das darf man nie vergessen. Außerdem ist da die komplette Blende mit verarbeitet.
 
Jo hast recht. Sobald ich mein Geld zurück habe werde ich das bestellen. Habe gefragt, der Verkäufer meint passt 1:1 ohne irgendwelche Adapter. Einzige Sache was mir nicht gefällt ist, dass dieses Gerät keine mechanische Tasten besitzt. Kann sehr problematisch werden wenn Android mal nicht bootet oder so.

Und meinst du die liefern diese Blende mit und ich muss die auch wechseln/umbauen? Das wäre definitiv nicht gut. Ich frag mal nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird das incl Blende geliefert. Das Radio ist da fest verbaut.
Die Blenden sind doch nur geklipst. Das ist eine Sache von 15 Minuten und das Radio ist ausgetauscht.
Für einen etwaigen Verkauf kannst du die Original-Blende ja behalten und dann mit dem alten RNS wieder verticken.
 

Ähnliche Themen

A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
935
Schmidtie
Schmidtie
M
Antworten
1
Aufrufe
420
NV200
NV200
billxbk
Antworten
1
Aufrufe
100
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten