Erisin Android Radio ohne Ton

A

Aquamann

Neues Mitglied
0
Brauche Hilfe. Habe in meinen Audi A5 Baujahr 2012 ein Erisin Android Radio verbaut. Anschlüsse waren selbsterklärend. Nun zu meinem Problem, dass original Audi Radio funktioniert mit Ausgabe von Musik wie vorher, jedoch kommt kein Ton vom Erisin. Am Display ist alles zu sehen. Auch Kopplung von Handy bzw. die original Rückfahrkamera liefert Bilder.
Aber ich bekomme weder von den Android Anwendungen noch vom FM Radio und auch nicht vom DAB+ einen Ton.
 
Hat dein Fahrzeug ein Soundsystem verbaut?
 
Gem. Aussage Erisin läuft das Gerät mit allen verbauten Soundsystemen. Denke es liegt bestimmt an einem oder mehreren freier Kabel die noch angeschlossen werden müssen. Habe noch zwei Kabel die angeblich in den Center sollen und ich weiß nicht ob ich AUX in mit AUX out verbinden muss. Mein Fshrzeug hat Werkseitig kein AUX. Habe deshalb auch nicht angeschlossen.
 
Welches Radio hat der Audi genau, welches Modell genau ist es von Erisin?
 
Audi Multimedia. Es ist das neuste Erisin mit 8K
 
Was 8K?

Das Teil hat doch eine Modellnummer, sag die doch bitte
 
Ich schaue morgen nach. Danke schon einmal.
 
Hier Bilder der Systeminfo. Habe eben eine Nachricht des Verkäufer aus China bekommen. Ich soll AUX OUT an meinen Aux anschließen. Habe aber weder Aux noch AMI im Auto.
 

Anhänge

  • 20240216_202955.jpg
    20240216_202955.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
  • 20240216_203644.jpg
    20240216_203644.jpg
    665,3 KB · Aufrufe: 50
So, Ton geht. Aber wenn ich das Radio nutzen möchte, schaltet es immer auf die Audi Anlage. Also höre ich Radio aus dem MMI und nicht aus dem Erisin.
 
Hallo ich bin neu hier, ich habe auch ein Erisin Android Radio für einen Audi A5 b8 Coupe mit Concert Radio eingebaut. Soweit funktioniert es nur das Radio ansich bzw DAB+ geht nicht.
Ich habe die Scheibenantenne von Erisin installiert. Im Fabrik-Menü lässt sich das Radio ,RDS bzw DAB+ nicht einschalten,es ist nur grau hinterlegt. Ach so, Ich habe das Modell ZQ9109 .
 
@Schmidtie du bist sicher das dein Radio eines von Erisin ist? Radios von Erisin haben normalerweise die Bezeichnungen
Es48297Q oder so ähnlich. Beginnen tun sie mit ESxxxxx
Des Weiteren, hast du eine DAB Box angeschlossen? Also über USB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, das ist die Bezeichnung. Der Name des Modells ist ES 3804AL
 
Sorry, wenn ich aus der Seite von Erisin schaue ist das nur für einen A4. Egal erst mal. Wichtige Frage: hast du eine DAB+ Box angeschlossen? Wenn ja welche und wie?
 
An der Blende habe ich es dann gemerkt. Ich bekomme jetzt noch eine für den A5 nachgeliefert.
Ich habe eine DAB+ Box angeschlossen, die von Erisin, die die so mädchenhaft ausschaut.
 
Ok. Dann mal viel Erfolg. Problem von DAB+ ist mit der anderen Blende aber nicht gelöst. Normalerweise steckst du deine Box an USB an und diese sollte dann auch funktionieren. Keine Ahnung ob du einen oder zwei USB Anschlüsse hast. Es geht bei meinem nur an einem USB Anschluss. Sonst einfach die Jungs oder Mädels von denen anschreiben. Habe meistens einen Tag später Antwort bekommen.
 
Ich habe die Box an einen der beiden USB Anschlüsse gesteckt. Ich weiß nur nicht welcher der richtige ist. Bis jetzt geht auch gar kein Radio,RDS ist ausgegraut und ich habe für das Radio keine Benutzeroberfläche.
 
Puh...Hast du das richtige Fahrzeug aktiviert? Im CanBus meine ich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du das Gerät "A4" bestellt hast (Blende scheint ja A4 zu sein) dann ist im CanBus auch A4 eingestellt und das sollte doch dann auf A5 gestellt werden. Da gilt es sich durch zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich nicht drin,da kenne ich mich nicht so aus. Woran erkenne ich das das richtige Fahrzeug geladen ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt warst du schneller, gibt es eine riesige Bezeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu beantworten wenn du dich kaum oder gar nicht auskennst. Kommst du auf die Oberfläche? Irgendwo hast du die Möglichkeit in die Einstellungen vom Canbus zu kommen. Da sind verschiedene Modelle anzuwählen. Wenn du das findest einfach einen nach dem anderen testen. Radio wird danach neu gestartet. Kann aber auch sein das du ins Setting rein musst. Schreib einfach mal Eisin bzw deinen Händler an. Du brauchst evtl ein PW um in die Einstellungen zu kommen. Vielleicht liest aber noch jemand anderes mit wie z.b. @Ascona01
 
Prinzipiell ist doch A4 und A5 gleich. Ich habe lediglich von Viertürer auf Dreitürer gewechselt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
428
NV200
NV200
billxbk
Antworten
1
Aufrufe
108
NV200
NV200
D
Antworten
6
Aufrufe
869
Michael2024
M
Zurück
Oben Unten