Hizpo Autoradio boot time, standby time ausschalten

T

Tschortsch1974

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Hizpo Autoradio mit Android 9. Ich mochte die Standbydauer ausschalten. Ich mochte dass das Radio nicht runterfährt sondern immer im Standby Modus bleibt. Das rebooten von meinem Radio dauert immer eine Ewigkeit. Dadurch funktioniert die Rückfahrkamera auch erst nach ca. 1min. Das ist sehr mühsam.
es gibt zwar in den settings eine Einstellung wo ich die standby Zeit ändern kann aber die längste standby time ist nur 1 Stunde, danach fährt der radio wieder runter. Bei 0 Minuten standby Einstellung ist er sofort unten.
gibt es eine Möglichkeit die standby time auszuschalten so dass der Radio immer im Standby Modus bleibt oder auf 24 Stunden erweitern? DAnke
 
Da sollte eine Einstellung "Auto" sein.
 
Leider nein. Habe nur
0
10
20
30
60
leider, gibt es evt ein Update oder
 
Dann hat das Gerät auch kein Fast Boot.
Link zum Radio?
 
Glaube nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte man einen fast Boot link uploaden oder ähnliches
App oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kannst du nicht nachrüsten. Entweder kann das Radio es oder nicht.
 
Gibt es irgend eine Möglichkeit, das runterfahren zu stoppen?
 
Nein.
 
Hi, hab mir auch ein Hizpo geholt. Link
@Rigattoni Meinst du, ob das Gerät FastBoot kann?
Wenn man die Standby Zeit auf z.B. 60 Minuten stellt, ist das Gerät nach Zündung aus und dann wieder an,
in kürzester Zeit wieder betriebsbereit.
Wenn das Fahrzeug aber länger als eine Stunde aus ist, dauert das Booten lange - ca. 30 Sek.

Wie ist das denn z.B. bei den Pumpkin Geräten, halten die alles notwendige im RAM und können auch nach einem Tag oder länger dann innerhalb weniger Sekunden wieder aktiv sein? Also quasi echter FastBoot?

Danke und Grüße, Tobi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach, noch eine zweite Frage.
Wenn ich eine App auf den Home Screen ziehen möchte heißt es immer, dass keine Platz mehr dort frei ist.
Irgendwie kann ich aber auf dem Home Screen keine Apps entfernen um Platz zu schaffen.
Gibt es da einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Trick ist, das Icon gedrückt zu halten dann sollte oben oder rechts ein roter Balken mit Mülleimer erscheinen.
Wenn ein Radio bei Zündung-Aus nicht in den Depp-Sleep geht verbraucht es doch relativ viel Strom oder?
Nicht das es übers Wochenende die KFZ-Batterie leersaugt.
 
TobiLanger schrieb:
@Rigattoni Meinst du, ob das Gerät FastBoot kann?
Nein, das Gerät wird das nicht können. Als CPU wird hier ein RK3188 mit Quadcore verbaut sein.
TobiLanger schrieb:
Wie ist das denn z.B. bei den Pumpkin Geräten, halten die alles notwendige im RAM und können auch nach einem Tag oder länger dann innerhalb weniger Sekunden wieder aktiv sein? Also quasi echter FastBoot?
Nicht nur bei Pumpkin, sondern bei fast allen Octacore-Geräten mit PX5. Nach 2 Wochen DeepSleep schalten die dann aus.
Cpt.Hardy schrieb:
Wenn ein Radio bei Zündung-Aus nicht in den Depp-Sleep geht verbraucht es doch relativ viel Strom oder?
Der Stromverbrauch ist erheblich geringer, da der Screen und die Hintergrundbeleuchtung aus ist... aber 60 Minuten ist schon lang. Das würde ich nur benutzen, wenn du eine längere Fahrt machst und sicher bist, dass du unterwegs eine Tankpause z.B einlegst.

Ansonsten würde ich das Gerät nach 15 Minuten ausgehen lassen.
 
Oh, vielen Dank für die Info.
Sind denn alle Octacore CPUs dann auch PX5
und ist ein Cortex A53 das gleiche wie der PX5
 
Nein, Joying hat z.B. eine eigene Basis. Das ist kein PX5 (meistens jedenfalls)
Cortex A53 sollte PX5 sein.

Achte auf die CPU-Frequenz, die sollte 1,5GHz sein.

...aber viele PX5 haben mittlerweile eine CSN2 MCU. Dafür gibt es noch recht wenig an Custom-Software. (wobei man den Quatsch nicht braucht. Ich habe noch jedes Gerät ohne Custom Rom besser ans Laufen bekommen als mit.)
 
Vielen Dank, wird jetzt wohl nur noch schwer ein KFZ spezifisches Gerät (Opel Corsa in silber) zu finden...
 
Das Gerät hier von A-SURE sollte einen PX5 Prozessor haben, hoffentlich DeepSleep bzw. richtigen FastBoot haben
und gut ins Auto passen...
 
@TobiLanger Kannst ja vor dem Kauf mal Links schicken.... Dann schau ich mal, was da gut ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das A-Sure, Frag mal nach, ob das Gerät FastBoot hat. Steht nix von drin, das ist ...hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte den Link in der vorigen Nachricht bereits drin ;-)
 
@TobiLanger hast Du auch einen Opel? Evtl. habe ich genau dieses Gerät vor 3 Wochen über ebay gekauft, kann leider auf der asure Seite keine Datails erkennen da mein browser (Chrome) diese Seite nicht richtig darstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
382
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
Antworten
19
Aufrufe
1.636
Graywolf63
G
M
Antworten
1
Aufrufe
104
muegon
M
Zurück
Oben Unten