Hizpo Autoradio boot time, standby time ausschalten

auf dem offiziellen Foto sieht man nicht viel ...ACC ist demnach Bestandteil von Nr. (10) da hängen so ca 6-8 farbige Kabel raus und einer ist mit ACC gekennzeichnet.
Pic2.JPG

Hersteller ist lt. Rechnung übrigend KMQOVS6 was auch immer das bedeutet.
Kann Dir als PM das Manual schicken, falls es dich interessiert (oder kann ich das hier einstellen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann sollte das ACC Kabel wie gesagt an Klemme15 im Sicherungskasten (QuadLock Stecker haben kein Zündungsplus mehr)
Der Dauerplus kommt über den QuadLock Stecker am Pol 15 und Masse am Pol 12 (bezogen auf das Schaltbild auf dem Radio)
 
jetzt musst Du mir nochmal mit dem Multimeter helfen.
Hätte dieses zur Verfügung...
IMG_20200116_172245.jpg
 
Oh wow, ist das aus dem Museum 😅
Schwarzes Messkabel in DC-Ω und rotes Messkabel bei 15V sollte 12Volt messen.
Schwarzes Messkabel in 150mA und rotes Messkabel bei 15V sollte den Verbrauch messen (Rigattoni meinte ja so 4-8 mA/h)
Kannst du dann die Funktionalität von dem DeepSleep bzw. FastBoot auch noch testen?
 
und hier meine Testergebnisse (wie gesagt mit einer 12V 12Ah Motorradbatterie)
Boottime nach 30 Min. Zündung aus: 2-3 Sec.
Umschaltung von HomeScreen auf RückfahrCam (RFK): 2 Sec.
RFK nach 30 Min. Zündung aus: 2 Sec
RFK ohne Zündung: geht nicht
RFK nach Zündung & Dauerplus aus: 5 Sec
da wird einfach während Android noch bootet auf die RFK umgeschaltet und wenn man kurz danach den Rückwertsgang wieder herausnimmt, sieht man, wie der Bootprozess weitergeht. RFK ist also - wie Rigattoni schon sagte - völlig unabhängig von Android.
Die Parkhilfslinien kommen bei mir von der Kamera, sind also auch sofort da.
Boottime nach Zündung & Dauerplus aus: ca 40 Sec, es werden nacheinander diese Screens angezeigt (das Opel Logo kann entsprechend ersetzt werden je nach Gusto)
IMG_20200116_175444.jpg
IMG_20200116_175451.jpg
IMG_20200116_175511.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TobiLanger schrieb:
Oh wow, ist das aus dem Museum 😅
nee aus meiner Bastelkiste im Keller, wenn ich die Spitzen der Messkabel jeweils an schwarz Masse und rot +12V an der Batterie messe kommt heraus:
TobiLanger schrieb:
Schwarzes Messkabel in DC-Ω und rotes Messkabel bei 15V sollte 12Volt messen.
das ist korrekt
TobiLanger schrieb:
Schwarzes Messkabel in 150mA und rotes Messkabel bei 15V sollte den Verbrauch messen (Rigattoni meinte ja so 4-8 mA/h)
IMG_20200116_180640.jpg
ich seh da keinen Unterschied???

ist natürlich Quatsch, es sind 11 - 12 mA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch alles ganz gut an ☺
Konntest du das mit dem DeepSleep auch testen, also die Einstellungen "Ausschalt-Verzögerung bei ausgeschaltetem ACC" auf
"Auto-Schlaf"? Hast du dann nach einiger Zeit Zündungsplus aus und wieder an immer noch einen Schnellen Start von 2-3 Sek?
Wäre mal interessant wie das z.B. morgen aussieht, wenn nur der Dauerplus dran breibt...
 
ja, hab Auto-Schlaf eingeschaltet und den Test mit einer Ausschaltdauer von 30 Min. gemacht.
Kann das mal über Nacht ausgeschaltet lassen und morgen neu testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, merci
 
nach 1 Nacht Zündung aus Boottime 2 Sec.
was ist zum Stromverbrauch zu sagen?
 
Das ist ja super 👍 Hab grad vorhin das Hizpo Gerät zurück geschickt...
Die Frage mit dem Stromverbrauch geht eher an Rigattoni, oder?

Übrigens habe ich an dem Hizpo noch einen CarPlay Dongle getestet, was hervorragend funktioniert hat.
Außerdem hab ich mir noch einen DAB+ Antennensplitter bestellt, evtl. kann ich mir dann im Corsa D die Scheibenantenne sparen...
 
Beim DAB+ Antennensplitter bin ich sehr auf dein Urteil gespannt, ich checke auch schon seit 1 Woche das Antennen-Thema (mache dazu dann aber einen eigenen Post auf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag durch Aufteilung bearbeitet - bearbeitet @derstein98
Hab grad das A-SURE Radio bekommen und gleich das DeepSleep / Einschaltverhalten getestet.
Funktioniert einwandfrei - startet innerhalb 2 Sekunden nachdem der Zündschlüssel umgedreht wird.

Zum Thema DAB+ Antennensplitter antworte ich in diesem Beitrag
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
382
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
Antworten
19
Aufrufe
1.635
Graywolf63
G
M
Antworten
1
Aufrufe
103
muegon
M
Zurück
Oben Unten