Launcher Wechsel bei xtrons iX mit Android 12 und Cortex Prozessor

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht bei deiner Firmware der Launcherwechsel jetzt ohne Homebot App, also in den Systemeinstellungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo Ralf62, Ja es geht ohne Homeboot App, was macht diese App? Kann den Launcher in den Systemeinstellungen wechseln.

Hallo netpass, hast du eventuell einen Link zu der Firmware. Ich kann in den Systemeinstellungen den Launcher nicht wechseln. Geht nur über die zusätzliche App Homebot weil man da einstellen kann was bei langemdrücken der Homtaste passieren soll. Allerdings ist das wohl auch nur bei denen mit dem drehbaren Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn ein IQ Modell?

Habe ich überlesen ;-) Habe ein IX

@netpass Moin, bei mir funktioniert auch ein fremder Launcher. Modell IQ92MTVP. 1000067580.jpg1000067579.jpg

Das Problem haben nur die mit dem drehbaren Bildschirm, ist dort irgendwo in der Firmware blockiert. Aussage von Xtrons: drehbarer Bildschirm geht nur mit dem eigenen Launcher. Stimmt aber nicht, andere Launcher passen sich mittlerweile auch auf das Hochformat an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HuMiLa und Onkel Bandit
Kann mir jemand mit funktionierendem Alternativ-Launcher sagen, ob so grundsätzliche Dinge wie Rückfahrkamera im eingelegten Rückwärtsgang über allem noch funktioniert?

Ich hatte eine Zeit lang den Nova-Launcher mit selbst gebastelten Disign in Betrieb.
Bei meinem Radio wird die Rückfahrkamera direkt, beim einlegen, durch geschleift. Also nicht über den Fahrzeugbus angesteuert.
Die Anzeige funktionierte ohne murren.

Da ich aber seit längerem immer das Navi (meist ohne aktive Navigation) mitlaufen lasse, sehr ich den Launcher eh nicht mehr und hab ihn daher auch wieder deinstalliert.

• Danke
Reaktionen: TJFO