Newfron Radio

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Newfron Radio im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
T

Teefix

Neues Mitglied
Hallo zusammen , ich fahre einen Clio 4 und habe dort eine Android Head Unit drin , aus der Türkei , ist aber identisch derer aus China , Fakt ist , es ist Android 5.1.1 / 1024*600 drauf !

Jetzt ist mein Bestreben Android Auto zu nutzen ! Wenn ich das Handy auf dem Android Auto aufgespielt ist , mit dem Radio per Original Handy USB Kabel verbinde , passiert erstmal garnix ;-)!

Irgendwas scheint wohl auf dem Radio zu fehlen !? ich habe auch gesehen das es Dongles gibt , evtl. benötige ich so einen Dongle !?


Wenn jemand ein paar Ideen hätte , wäre wunderbar ! Vielen Dank im Voraus


Beste Grüße
Teefix

Hier ein Bild vom Tablet Einstellungen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tapamicha

tapamicha

Dauergast
Darf man fragen warum du Android Auto benutzen möchtest!? All das kann das Radio doch selbst auch und sogar noch besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teefix

Neues Mitglied
Moin,ja wenn ich ehrlich bin ,nur zu sehen das es geht , naja und halt eben dass das Handy nicht mehr am bzw. im Halter steckt , der mehr oder weniger vor dem 10" Display hängt und ein Viertel des Displays verdeckt !

Ich kann halt nicht nachvollziehen warum es nicht geht ! Auch wenn ich das Handy spiegeln möchte , geht das nicht , USB Debugging an , aber dann bleibt er bei Internetservice hängen , da verstehe ich auch nicht was er will !
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Keine Ahnung, warum du das Handy überhaupt noch aus der Tasche holst...

Das Radio kann alles das was du brauchst.
 
T

Teefix

Neues Mitglied
Hey Rigattoni
Du meinst also einfach Hotspot an und dann alles am Radio bedienen ?!

Und warum gibt es Android Auto, wenn es ja keinen wirklichen Sinn macht , verstehe ich gerade nicht ! Der Sinn ist doch das ich die Oberfläche vom Android Auto App auf dem Radio sehe und dann direkt bedienen kann !?
 
tapamicha

tapamicha

Dauergast
Genau. Hotspot am Handy anschalten, im Radio wlan an, Hotspot auswählen und verbinden.

Android Auto ist eigentlich für vorinstallierte Systeme wie bei VW, BMW etc. gedacht.

Eine echte Android head unit kannst du genau so verwenden wie dein Smartphone. Anrufe tätigen, Videos schauen, surfen, navigieren usw.

Den handybildschirm kannst du auch richtig spiegeln (Android Auto ist da ja ziemlich kastriert) aber das macht eigentlich nicht wirklich Sinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Hotspot über Tasker in Abhängigkeit von der BT-Verbindung auf dem Smartphone aktivieren lassen.
BT kannst du eh immer aktiv lassen.
Dann brauchst du nix machen, nicht einmal drüber nachdenken.

Wie tapamicha schon geschrieben hat: Android Auto ist eigentlich für Geräte gedacht, die nicht auf Android-Basis sind.
Fürchterlich eingeschränkt und vor Allem: Unnötig wenn man ein Android-Radio hat.

Eine vernünftige Offline-Navigation drauf (TomTom) ne SD-Karte für Mucke rein und fertig...
 
Ähnliche Themen - Newfron Radio Antworten Datum
1
9
0