Parrot Asteroid Smart

the-unknown schrieb:
du kannst es gerne bei mir anschauen. allerdings dürfte ich etwas weit weg sein ^^
48455 bad bentheim
Danke für dein Angebot, ist mir dann aber doch etwas zu weit weg ;-) Video bringt mir persönlich nichts, gibt schon einige bei Youtube. Will das Ding gerne mal Live sehen und bei der Gelegenheit vielleicht auch mal kurz zum Einbau austauschen.
 
Dann suche auf der Parrot Home nach einem Händler mit Einbauservice, ruf dort an ob sie den Vorführ Asteroid haben.

Dann kannst du ihn dir dort live ansehen.
 
Da der Einbau mich 2h und mehr als 200€ kosten soll lt. Anfrage bei so einem Einbauservice, will ich das gerne selbst machen. Da ich auch schon selbst Radios eingebaut habe, wenn auch eher die der "einfachen Sorte", würde ich mir auch diesen Einbau zutrauen wenn ich weiß, worauf ich achten muss usw.
Der Einbauservice würde mir den Vogel zeigen, wenn ich alle Informationen abfragen will um dass dann selbst zu machen.
 
Dann frag doch mich ;) was willst du denn genau wissen?

2h und 200€ für ein Radio einbauen.... was für ein Blödsinn. Oh mann da würde ich auch nicht hingehen.
 
Wie ich alle sachen zusammen hatte waren es in meinem astra ¾ stunde ca

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Also, wenn sicherlich auch nicht so schnell wie ein Profi, hab ich es schon geschafft, das original Radio in meinem Opel Meriva auszubauen und die FSE von Opel nachträglich einzubauen.
Ebenso hab ich es hinbekommen, eine Brodit-Ladeschale zu installieren in dem ich mir den Strom im Handschuhfach von der Beleuchtung geklaut habe.

Beim Parrot Asteroid Smart stehe ich gedanklich nach dem Lesen von diversen Foren-Einträgen vor diesen Problemen:

  • Ich möchte die Lenkradfernbedienung weiter nutzen (UNIKA nennt sich die notwendige Erweiterung oder?), da hab ich aber gelesen das man je nach Automodell wohl irgendwelche Leitungen unterschiedlich abzweigen bzw. anschließen muss. Da das auf den CANBUS geht, kann ich nicht einfach mal so rumprobieren ... wie finde ich raus wo wie was zu tun ist ohne das ich was falsch mache?
  • Ich brauch wohl einen Adapter von CANBUS auf ISO ... das krieg ich wohl noch hin irgendwie ... (Einbau als auch das Besorgen)
  • Ich nehme an, dass es von Anfang an Sinn macht, einen Fakra-Adapter mit Phantomspeisung einzubauen oder? Hier muss man soweit ich gelesen habe etwas abzwacken mit einem Kabeldieb ... wo, wie?
Wovon ich Respekt habe ist, wenn irgendwo irgendwelche Kabel durch Kabeldiebe abgezwackt werden müssen. Das Zusammenstecken von irgendwelchen Steckern kriege ich wohl hin, das handwerkliche Einbauen denke ich auch. Schwieriger wird das Abzweigen usw., also das Thema Elektrik.

Mein Fahrzeug ist ein Opel Meriva A.

prodigy7
 
1) genau Unika schimpft sich das. was für ein radio hast du bisher? eines mit canbus? also cd30 etc? dann ists einfach, nimm diese anleitung:
http://dbinstall.parrot.com/Pdf_manual/UNIKA1716.pdf
ich habe es einfach mit kabeldieben gemacht. nicht das eleganteste, aber es funktioniert. irgendwann werde ich da mal bei gehen und das ordentlich machen. viel falsch gehen kann da meines erachtens nicht

2) Wichtig wie es meine erfahrung ist: du brauchst eine mit so nem kleinen kasten als interface. mittlerweile sind die dinger baugleich mit vw

3) gibt auch iso adapter, an denen der antennenadapter mit speisung direkt dran ist. rückblickend sehr zu empfehlen.

ich habe beim meri a noch nie das radio ausgebaut. weiß nur wie es beim corsa c war und jetzt beim astra h ist: siehr wenig platz dahinter für all die kabel und interface (can, unika). das ganze ist etwas fummelei, aber klappt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
1) Radio ist bisher das CD30 MP3 (wie das CD30, nur das es MP3s abspielen kann). Wo muss ich dann mit dem Kabeldieb dran gehen? Kannst du mir vielleicht eine alternative nennen, mit der man das sauber machen kann? (Wahrscheinlich irgend etwas was man dazwischen steckt oder?)

2) Was genau meinst du? Kann es sein, dass das irgendwas von Dietz oder so was?

3) Bezieht sich dann auf 2 oder? ;-)

Hab auch schon beim Corsa C am Radio rum gebaut: SEHR eng ... passt aber zu den Platzverhältnissen vom Meriva ;-) Das Smart ist glaube ich etwas weniger tief als das CD30 oder? Theoretisch müsste ja etwas mehr Platz dafür da sein. Ansonsten wenn die Kabel lang genug wären, könnte ich z.B. auch die Unika hinter das Handschuhfach verlegen - da ist mehr als genug Platz.
 
1) wo?
Erklärt sich aus der pdf. Da kommt aus dem adapter ein gelbes und blaues kabel, das can typisch "verdreht" ist. Das sind die beschriebenen kabel der pdf. Die verbindest du einmal mit can high einmal mit can low vom unika.
Sauber geht es nur, wenn du die kabel kappst und mit nem quetschverbinder verbindest. Im optimalfall schrumpfschlauch drüber.

2) can adapter
Bei ebay und so findet man oft welche, die einfach nur von quadlock auf iso gehen. Das geht nicht. Deshalb muss das interface dabei sein, dass can in signale aufschlüsselt, die vom iso radio gelesen werden können.

3) genau ;)

Allg wegen platz:
An dem problem stehe ich auch noch, da ich das gerät kommend in den CID schacht setzten will. Dahinter ist aber wegen lüftung und strebe auch kaum platz. Das unika kannst du nicht hin setzten wo du willst, da es einmal direkt an den iso vom radio und an den unika anschluss am radio angeschlossen wird.
Helfen wird ggf den radioschacht hinten etwas aufzuschneiden, damit man die kabel und interface einfach nach hinten rausschieben kann.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Vom Platz her sollte in der Regel genug Platz vorhanden sein da der Asteroid nicht so tief / lang ist wie die Originalen Radios!

Somit sollte dahinter genug Platz sein :D

Du siehst hier bekommst du auch Hilfe ;)
 
das radio ist nicht das problem sondern der kabelwust :D
 
Hey, Danke für eure Hilfe!

Bzgl. CANBUS und ISO Anschluss: Kann es sein, dass wenn ich den Adapter CAN BUS Interface für Zündung, Plug & Play VW/OPEL - Audiotechnik Dietz - Online Shop nehme, ich nichts irgendwo groß abzwacken muss mit irgendwelchen Kabeldieben sondern nur zusammenstecken muss?

Edit:
Okay, hab gesehen das es auch noch andere Kabelsets gibt, bei denen mal mehr, mal weniger Signale mit raus geschleift werden. Welche Signale brauch ich genau? (Bzw. weiß jemand von euch, welches Kabelset perfekt passt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht gut aus.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
kann mir mal jemand erklären wie ich den Playstor zum laufen bekomme?
Installiert hab die apk schon kann aber kein Konto einrichten
 
Hast du google framework installiert und zur systemanwendung gemacht?

Btw. Entgegen der angabe und einiger behauptungen ist der iphone port auch für usb sticks geeignet. Hab ich die tage just 4 fun probiert und es klappt

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Wie mache ich das FW zu einer systemanwendung?

Woher bekommt ma den Bootanimationen?
Ich suche diese hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies mal den Beitrag #10 von mir!

Bezüglich der Bootanimation kann ich leider nicht helfen.
 
Ich muß einfach mal ganz doof fragen, weil mich widersprüchliche Infos verwirrt haben und auch die Parrot Webseite das nicht so hergibt:

Hat das Asteroid Smart nun ein eingebautes Radio-Modul oder nicht?
Auf der Homepage von Parrot steht immer was von webradio-apps, allerdings sieht man auf der geräterückseite einen antennenanschluß.

Ich wollte das Gerät schon kaufen, bis man mich sooo verwirrt hat, denn ohne eigenständiges Radio käme es nicht in Frage für mich....:winki:
 
Ja hat ein radio :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi und A-WE
Servus,

da ich nun auch bald mein Asteroid bekomme...

  1. Hat mal jemand einen Tip zur Bootanimation oder läuft das wie bei allen Androiden?
  2. Zu den USB-Anschlüssen: iPod USB und 3x USB (ohne Bezeichnung iPod) hat das Gerät.
    • Davon fällt ja einer für den GPS-Empfänger weg, oder?
    • Kann man an alle anderen insgesamt iPods anschließen oder geht das wirklich nur an dem einen?
  3. Soundausgänge
    • Ich habe die Wahl zwischen den RCA-Steckern und dem ISO-Stecker?
    • Hat das smart einen extra Subwoofer-Verstärker?
  4. Hat mal jemand Skobbler probiert?

Und mir werden wohl noch viele Dinge einfallen. Aber vielleicht habe ich ja auch mal wieder dann Lösungen.

GRüße

NavyNeidi

P.S. Habe mal für ein Unterforum für die Parrot-Produkte (Mini, Tablett, smart) angefragt. Vielleicht wird es ja was. Dann kann man das hier wunderbar unterteilen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
393
errut
E
P
Antworten
0
Aufrufe
455
Patty64de
P
Halvar1234
Antworten
0
Aufrufe
365
Halvar1234
Halvar1234
Zurück
Oben Unten