Rooten von PX5, PX6

Wie setze ich das Gerät zurück? Ich kann zum Wiederherstellungsmenü gehen, aber es ist kein Update installiert. Aufgrund eines falschen mcu-Updates funktionieren auch die Tasten am Gerät nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


IMG_20210503_002016.jpg IMG_20210503_163329.jpg IMG_20210503_002600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@Antimyv76
Naja. Da ist ja alles schief gegangen was hätte schief gehen können.
Falsche MCU und keine Firmware.
Schreib den Verkäufer an, dass du eine MCU und die Firmware brauchst. Beim Aktualisieren von SU hast du dir den Bootloader zerschossen.
Lass das Ding aus, solange du die passenden Files nicht hast.
Da das ein 1-DIN mit ausfahrbarem Schirm ist, kann dir da auch erst mal keiner helfen.
Zurücksetzen nutzt dir nix, ohne die passende Firmware. Einen kaputten Bootloader kann man nicht umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe bereits an den Verkäufer geschrieben. Ich hoffe du hilfst und schickst mir die Dateien. Wie setze ich das Gerät zurück, wenn ich es bekomme? Wie lade ich Firmware hoch? Ich kann die Datei dmcu.img über das Wiederherstellungsmenü aktualisieren. Benötigt die Firmware spezielle Software oder Kabel ??? Was sollte ich tun? Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Immer ruhig Brauner. Rigattoni wird es schon richten. Bekommst zwei Dateien von deinem Händler und die machst du auf eine MicroSD und ab ins Gerät. Genauer kann das Kollege Rigattoni erklären. Nur immer ruhig dabei bleiben.👍
 
Ich hoffe du kannst es lösen. Das Radio war teuer. Ich will es nicht rauswerfen. Dies war die ursprüngliche Software
IMG_20210424_192332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Erisin hat mir Update-Dateien geschickt. Eunavi antwortete nicht, von wem ich es gekauft hatte. Die beiden Geräte sind gleich. Ich habe eine dmcu.img-Datei und eine update.zip-Datei! aus dem aktualisierten Wiederherstellungsmenü in mcu. Die Datei update.zip ist nicht installiert. Was ist der nächste Schritt ?????
 
@Antimyv76
  • Pack die dmcu.img und die update.zip auf eine frisch formatierte SD-Karte. (möglichst nicht größer als 8GB)
  • Steck die SD-Karte ins Radio
  • Starte das Radio und geh in das Recovery Menü
  • Wähle da dann "Apply MCU Update...", um die MCU zu flashen.
  • Wenn das fertig ist, im gleichen Recovery Menü "Apply Update from SD card"
  • Danach Reboot wählen
Achtung: Die Update.zip NICHT entpacken, sondern so wie sie ist auf die SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und HerrDoctorPhone
MCU aktualisiert. Das Display bewegt sich immer noch nicht. und einige Tasten funktionieren auch nicht. Die resultierende Datei update.zip ist nicht installiert. Fehlermeldungen und Stopps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gab eine andere Möglichkeit, das System zu installieren. Ich habe mit Hal9 Mod eine bootfähige SD-Karte erstellt. Das Wiederherstellungsmenü hat sich geändert. Wir haben es geschafft, ein Android 9-System einzurichten. Ich versuche auf Android 10 zu aktualisieren. Aber er bricht mit einem Fehler. Das Display bewegt sich nicht. Einige Tasten funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Warum machst du nicht einfach was man dir sagt?
Du nimmst irgendwoher eine andere MCU, packst dann eine andere Firmware drauf...
Ein Update von 9 auf 10 geht so nicht per Firmware.

Sorry, ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe getan, was du beschrieben hast. MCU aktualisiert. Die Firmware wurde jedoch mit Fehlermeldungen gestoppt. Es war nur möglich, von der bootfähigen SD-Karte zu booten, um etwas auf der E: -Partition zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es ist auch ein Wunder für mich, dass Android 9 auf meinem Gerät installiert ist und ausgeführt wird. Können Sie helfen, den Bildschirm wieder zu bewegen? Dies muss angegangen werden
 
Dann ist das die falsche MCU. Besorg dir die richtige und dann geht das auch.

Wenn du Hilfe brauchst, dann mach das so wie dir gesagt wurde und zeige Bilder von der Fehlermeldung.
Statt dessen hampelst du da mit einer Boot-SD rum. Sorry, aber dir ist so nicht zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
IMG_20210504_182722.jpg IMG_20210504_182743.jpg
IMG_20210504_182812.jpg IMG_20210504_182830.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20210504_182836.jpg IMG_20210504_182941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Das ist wahrscheinlich eine falsche Android-Version, die du da versuchst zu flashen.
 
Als das Radio original war, war Android 10 darauf. Dieses Update wurde erfolgreich darauf installiert. Es wurden so viele Änderungen vorgenommen, dass die Symbole unterschiedlich geworden sind. und einige neue Anwendungen wurden damit installiert. Ich kann nicht auf das aktuelle Android 9 aktualisieren, wie Sie sehen können. Hal9k Mod Installer prüft Probleme und aktualisiert dann auf Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Antimyv76
Noch einmal:
Man kann nicht einfach eine andere Android-Version flashen. Das geht nicht.
Besorg dir die richtigen Files und mach es so wie schon mehrfach geschrieben.
Ich werde hier keinen weiteren Support liefern, da du anscheinend alle vonm mir aufgezeigten Schritte ignorierst.
Hol dir meinetwegen Hilfe bei Hal9k, aber ich bin endgültig hier aus der Diskussion raus.
 
Ich habe das Gerät repariert. Hal9k Mod Installer mit Pro2. Ich konnte Android 10 darauf installieren. Ich habe die richtige MCU-Datei im Internet gefunden. Es hat eine ältere Versionsnummer als die Fabrik, aber das Radio funktioniert gut damit. In den Werkseinstellungen habe ich zwischen den Kundenversionen gewählt und ein Wunder geschah.
IMG_20210505_101758.jpg IMG_20210505_101721.jpg IMG_20210505_101709.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Wunder soll es immer wieder geben :thumbsup:
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Halllo zusammen,

habe mich weitestgehend an die Anleitung gehalten. Kleine Abweichungen, da mir aktuell nur ein Mac Book zur Verfügung steht. Hat zunächst alles prima geklappt. Nach Reboot wegen Unterspannung ist Root jetzt wieder weg. Ist das ein prinzipielles Problem, oder habe ich einen Fehler gemacht?

HU: PX5
Pumpkin AA0437B
Android 9.0
Buildnumber 202003271538
MCU CSN2_21272019_115005

Dankbar für jede Hilfe,
Gruß René
 
@der-Alpi
Nein, Root ist zwar da, allerdings nicht mit allen Rechten.
Solange du den Strom nicht abklemmst, bleibt Root aktiv.

Klemmst du die Büchse ab, dann musst du die ersten beiden und die letzten beiden Befehle noch mal ausführen.
Code:
adb connect xxx.xxx.xxx
adb root
adb shell /system/bin/su --daemon&
adb push rooting.rc /system/etc/init/rooting.rc
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
228
Schlutopia
S
A
Antworten
2
Aufrufe
290
artus211
A
D
Antworten
0
Aufrufe
277
Dobermann125
D
Zurück
Oben Unten