Suche "Autoradio" mit Android OS, DVD, WiFi und 8-10" Display

W

woelkchen64

Neues Mitglied
0
Moin,
ich stelle mich kurz vor:
Ich bin Olaf, genannt Wölkchen, seit dieser Woche Eigentümer eines Fiat Ducato III (250) Campers BJ. 2014.
Der Fiat ist super ausgestattet, was mir fehlt ist ein Autoradio mit Bluetooth FSP, DVD/CD, 8"-10" Display, WiFi (um Apps aus dem Play Store direkt vom heimischen WLAN auf das Radio zu laden),DAB+ und GPS.
Ich suche schon seit Tagen nach einem Gerät, was alle Anforderungen erfüllt.....leider ohne Erfolg.
Schön wäre auch ein EQ um den Sound einzupegeln und eine entsprechende Leistung von etwa 4x50 Watt.

Abdeckrahmen für den Ducato gibt es im Zubehör, das heißt es kann ein Universal-Gerät sein, und trotzdem habe ich ein Naviceiver/Moniceiver/Autoradio mit meinen Anforderungen bisher nicht gefunden.
Es fehlt immer mindestens ein Ausstattungsmerkmal.
Der nächste Punkt:
Mehr als ca. 750,- Euro sollte das Teil nicht kosten (die Umrüstung der Wohnausstattung auf unsere Wünsche kostet uns auch noch n'büschen was).

Es wäre super, wenn mir jemand von Euch einen Tipp bezüglich Hersteller/Modell geben könnte.
Allerdings möchte ich keinen chinesischen Hersteller, der nicht in Deutschland eine Niederlassung betreibt (Gewährleistung, User Manuals in gutem Deutsch, oder Englisch, Risiko von Fake Android, usw.)

Schon mal vielen Dank
Gruß
Wölkchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz geschaut...
HIER ein Exemplar für Fiat. Es gibt aber sicher noch mehr. Auch wenn für ein anderes Fiat-Fahrzeug
 
Danke für den Link, aber Display nur 7", kein DAB+.....und ich möchte nix von chinesischen Herstellern...meistens gibt es Probleme mit dem legalen Android OS (viel Fake) und Gewährleistungen. Ich habe zwar ein Huawei-Smartphone, aber einen deutschen Verkäufer, der dann alles regeln muss.
 
Wenn mit DVD-Laufwerk, dann musst du bauartbedingt Einbußen in der Größe hinnehmen. Geht wohl dann nur bis max. 8Zoll.
Bei solchen Android-Geräten wirst du nix anderes als chinesische Produkte bekommen.
DAB+ geht bei den meisten Android-Geräten über einen per USB angeschlossenen Receiver. Es gibt zwar Geräte mit internem DAB+, da gibts aber wieder Probleme mit den Apps. Die sind direkt für die externen Empfänger ausgelegt. USB-Anschlüsse haben sie alle hinten am Gerät.
Ist übrigens ein PX6-Prozessor verbaut, da steckt fast ausschließlich echtes Android 10 drin.
Viel Glück noch bei der weiteren Suche.
 
@woelkchen64

MOIN - Das wird dann wohl etwas schwieriger werden was passendes zu finden. Die meisten Teile kommen halt aus China.
Von deutschen Händlern gibt es zum Beispiel das ESX VNC720 bzw. VNC730 - sprengt aber deinen €-Rahmen und ist kein Android System. Es bleiben dann nur noch die anderen "Markenhersteller" aus dem Fachhandel für Car-Hifi übrig.

Aber vielleicht könnte dieses Vanku ( = Pumpkin) Gerät was sein. Das Gerät hat PX5 Prozessor, Android 10 (Q) SDK 29, Chiphersteller Rockchip (RK3368 und MTCE MCU) und externe DAB+ Box. Einfach mal die Rezession von "StachelNet" nachlesen - der hat es im WOMO verbaut und es liegt dann im Preisrahmen. Vielleicht mal testweise bei A****n bestellen - Rückgabe ist ja möglich.
Mehr Infos dazu gibt`s auch hier und hier auch noch sowie einiges an Videos bei YouTube. Der PX5 dürfte auch schnell genug sein. Videos und MP3 kann man ja zu Hause auf einen USB-Stick kopieren - dann braucht man kein DVD/CD Laufwerk. Und um ein wenig basteln beim Einbau kommt man eh nicht herum. Teilweise findet man auch kleinere deutsche Händler, die Pumpkin verkaufen und einbauen. Also mal im Netz danach suchen im Bereich "Cuxland". Im Bereich Koblenz gibt es z.B. diesen Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.
Gestern habe ich mich mit einem Freund unterhalten, der in seinem Camper schon vor einiger Zeit ein Android-China-Radio eingebaut hat. Er ist total zufrieden....
Mein Smartphone kommt auch aus China, und damit bin ich auch sehr zufrieden.
Ich denke also, es darf auch ein China-Radio werden.

Wenn man meine Wünsche berücksichtigt (CD/DVD ist ein muss, DAB kann ich nachrüsten, WiFi und Bluetooth sind ebenfalls ein muss), was könnt Ihr so empfehlen/ welche Geräte laufen ohne Probleme?
 
Was spricht gegen das Angebot von #2?
Ist zumindest ein Modell für FIAT (auch wenn das Baujahr nicht ganz passt). Ist immer wichtig für die Kompatibilität...
 
@woelkchen64
Bevor ich da ein Gerät empfehle...
Was erwartest du von Bluetooth?
Dir muss klar sein, dass BT nur teilweise implementiert ist.
Grundsätzlich gibt es nur diese Möglichkeiten: Telefonie, Player vom Tel auf Radio und OBD-Stecker.
Es gibt keine Möglichkeit andere Geräte per BT zu verbinden, wie externe BT-Speaker und anderen Camper-spezifischen Anwendungen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bluetooth benötige ich nur als Freisprecheinrichtung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, ich bin fündig geworden:

Pumpkin AA0525B Android 10, Octa-Core, 4 GB/ 64 GB, DVD, Bluetooth, 6,2", GPS, WiFi, inkl. Kamera
Pumpkin NA7021B DAB+-Modul inkl. Antenne
Pumpkin NA7006B Adapter für Android Auto

Alles zusammen unter 400,-€ und sofort lieferbar.

Das Display ist etwas kleiner als gewünscht, aber bei 15,75 cm geht's gerade noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@woelkchen64
Wofür brauchst du den Adapter für Android Auto?
Das Radio kann eigentlich alles alleine und besser.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Naja, in der Beschreibung steht: "Android Auto = ohne"....
Ich werde mir das Radio bestellen, und den Adapter erstmal weg lassen.
Wenn er dann doch benötigt wird, weiß ich ja, wo ich ihn bekommen kann.
 
@woelkchen64

OK - da Dir ja CD/DVD wichtig ist scheint das AA0525B alles zu erfüllen. Obwohl der 6,2 Zoll Bildschirm relativ klein ist.

Ich selbst habe diese Gerät bei mir (allerdings kein WOMO) verbaut und bin voll zufrieden damit. 7 Zoll Bildschirm, DAB+ direkt eingebaut und die CD-Sammlung liegt auf einer 64 GB SD-Karte im SD-Slot des Gerätes. Videos, mp3 etc. können dann noch zusätzlich vom USB-Stick genutzt werden. Ein CD/DVD Laufwerk hatte ich im vorherigen Radio zwar drin - habe es aber nur wenig genutzt und konnte deshalb im neuen Radio darauf verzichten. Meine Erfahrungen zum Gerät habe ich in diesem Post #256 und folgende berichtet. In #259 gibt´s noch interessante Info´s zum Kamera-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

serigala
Antworten
0
Aufrufe
238
serigala
serigala
M
Antworten
6
Aufrufe
535
muro54
M
Dennis123456789
Antworten
6
Aufrufe
209
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten