Suche China Radio für Jeep Renegade

H

homberger

Gast
Hallo zusammen,

ich suche ein passendes Radio für unseren Jeep Renegade BJ 2018.

Hersteller: ??? Ebilean ???
Modell: ???
1-DIN oder 2-DIN: 2 Din
Preis: 250€
Verkäufer: ??? AliExpress ???
Android Version: ab 8.1
Zugang zum PlayStore: ja
Rootbar: egal
WLAN:ja
Bluetooth:ja
UMTS:nice to have
GPS:ja
Schnittstellen:usb


Das Radio sollte die werkseitige Lenkradfernbedienung unterstützen, sowie über ein funktionierendes RDS verfügen.

Displaygröße ist egal.
Vollständiges Android Auto/Apple Carplay wäre toll. Easylink finde ich persönlich nicht optimal.

Hat jemand eine Idee/Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@homberger
Nachfrage:
Gibt es einen Unterschied zwischen 2016er und 2018er Modell am Armaturenbrett?
 
Ich bin nicht 100%ig sicher, von 2015 bis jetzt hat sich optisch nur am unteren Mittelteil etwas geändert. Der Radioschacht ist geblieben.
 
Danke für den Link, ich schaue mir das an.

Mein Favorit bis jetzt ist dieses: Leider bekomme ich den Link nicht aus der App. Kostenpunkt mit 4/64GB rund 250€ incl. Versand.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-09-20-03-31-781_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2020-08-09-20-03-31-781_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    626,3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das was ich geschickt habe ist der Link direkt zum Hersteller.
Da kannst du genau beschreiben was du alles haben willst und man baut dir das Gerät entsprechend, z.B. mit Parrot-BT und Android-Auto.
Preis musst du dann da per Mail anfragen.

Auf den ersten Blick scheinen wenigstens die Grunddaten in Ordnung zu sein bei dem Ebilaen. Das ist aber nur ein Reseller. Da weiß man nie, ob der überhaupt weiß was er da verkauft. Ich bin bei solchen Resellern immer etwas vorsichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: homberger
Hallo Rigattoni,

ich kenne den Hersteller und die Produkte nicht, ich werde mich Mal versuchen auf YouTube schlau zu machen.

Hast du bereits Erfahrungen mit dem Hersteller?
 
@homberger
Ja, habe ich. Mittlerweile ist das 3. von denen hier.
Ein paar hatte ich auch beim Reseller (Pumpkin) gekauft, aber dann bekam ich direkten Kontakt zu Klyde. Bislang jedenfalls laufen alle problemlos.
RDS ist allerdings bei allen Herstellern etwas mager, aber es funktionieren wenigstens die Sendernamen und TA für Verkehrsmeldungen.
Der Brüller ist es nicht. Das Problem haben aber alle Chinaradios.
Ansonsten habe ich noch ein Joying, aber die haben kein passendes Radio für deinen Renegade.

Es gibt bei Allen ein paar Kleinigkeiten, die nicht passen, aber das kann meist selber anders umgangen werden.
 
Hi Rigattoni,
lohnt sich der Mehrpreis für ein PX6, oder reicht ein PX5? Kannst du etwas zu externen USB Dongeln sagen (Carplay und Android Auto)?

Gruß
Homberger
 
Zuletzt bearbeitet:
@homberger

Normalerweise reicht ein PX5. In der Regel wirst du kaum einen wirklich wertbaren Unterschied sehen. Die Apps laden einen Tick schneller beim PX6, aber damit kann man gut leben.
Ich benutze weder Carplay, noch Android Auto, weil mein Radio alles das kann, was ich brauche. Da fange ich nicht mit dem beschränkten Android Auto an.
Ich habe eine SSD dran hängen, ansonsten DAB+ und den Radionator hier aus dem Forum als Online-Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich warte noch auf Rückmeldung von klyde, Mal sehen wie die Preise für mein Wunschradio aussehen.

Darf ich fragen wie du die Onlineverbindung herstellt? Vermutlich über einen WLAN Hotspot über das Handy, richtig?
DAB+ habe ich aktuell im Werksradio, allerdings mit mäßigem Empfang. DAB+ ist mir keinen Aufpreis wert, insofern kann ich darauf verzichten.
Ich mag RDS, darauf möchte ich ungerne verzichten (auch wenn's das Auto meiner Frau ist).
Wozu die SSD? Für MP3'S nicht nötig, auf der anderen Seite kosten die ja nicht mehr viel.
Einen zusätzlichen Datenspeicher brauchen wir eher nicht. Für sowas finde ich einen MicroSD Kartenslot auf der Bedienerseite praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Ich habe an unseren Smartphones einen Task eingebaut, der beim Verlassen des heimischen WLAN automatisch BT aktiviert.
Setz ich/oder meine Frau sich ins Auto wird die BT-Verbindung aufgebaut und Tethering aktiviert. Das geht ohne dass man da was machen muss.
RDS ist bei den Chinesen etwas, was die nicht wirklich kennen/nicht nutzen. Es ist sparsam, was da angezeigt wird.
Naja... meine Sammlung ist schon was größer und ich mag die Fummelei mit den Mikro-SD einfach nicht. Mir ist ein paar Mal eine Mikro-SD durch das auto geflogen, weil sie noch nicht richtig drin gesteckt hat. Eine ist zwischen Sitz und Mittelkonsole in dem "Schwarzen Loch" des Teppichs verschwunden.... da wo die Sitzkonsole mit dem Bodenblech verschraubt ist. Die 128er SD habe ich bis Heute nicht wieder gefunden. Müsste den Sitz ausbauen, um die zu finden.

Ich schiebe meine SSD in den Schacht im Handschuhfach und fertig. Wenn ich neue Mucke habe, dann nehme ich die SSD aus dem Einschub und "lade" die am PC auf.
Gekostet hat mich die SSD nur den Einschub. Die SSD stammt aus einem aussortierten Laptop.
Der Einschub wird aber noch mal ausgetauscht, gegen einen aus dem 3-D-Drucker, mit Verriegelung. Macht ein Kumpel für mich, auch das Erstellen der Grafik dazu. Das ist halt nicht meine Baustelle... Mal sehen was und wann das was wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kannst du mir verraten wie du die BT-Verbindung aufgebaust und Tethering auf dem Android Radio aktivierst?
 
@homberger
Andersrum....
Am Radio ist beim Aufstart automatisch BT aktiv.
Du musst deinem Telefon beibringen, dass da BT aktiv ist und dem Telefon beibringen, dass Tethering aktiv ist, sobald dein Telefon per BT mit dem Radio verbunden ist.
Die BT-Verbindung erfolgt bei mir immer automatisch, wenn die einmal eingestellt wurde.
Am Radio muss man auch einmal den WLAN-Pin vom Telefon eingebeben und verbinden. Danach erfolgt die WLAN-Suche am Radio automatisch.

Als App für die Automatisierung benutze ich Tasker. Das sind wirklich einfache Skripte, um das zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Rigattoni,

heute habe ich ein Angebot erhalten. Der Aufpreis zum PX6 ist marginal, da würde der schwächer ausgebaute PX5 keinen Sinn machen.

Allerdings kommen mir die Versandkosten mit 75 $ Recht hoch vor, da kommt ja noch Einfuhrzoll und Märchensteuer drauf....

About PX5,we just have 4/32G.PX5 octa core 4+32G with canbus is 257USD,PX6 six core 4+64G is 277USD.Android auto and apple carplay is built in function not dongle.Android auto carplay is 15USD.
Shipping cost is 75USD.
You want to buy PX5 or PX6?
Wait for your reply.
Best regard
 
@homberger
Die $75 sind die Regelversandkosten bei Klyde für Headunits.
Allerdings ist das immer noch preiswerter insgesamt, als wenn du bei einem Reseller kaufst. Dazu kommt, dass du beim Reseller nicht wählen kannst. Die haben immer nur eine Option.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
292
Marstinus
M
Big11
Antworten
1
Aufrufe
229
Ascona01
Ascona01
jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
200
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten