Surfstick für Android-Radio

Achsooo ;-) Danke für die Info
 
Hallo zusammen,

wenn ich darf möchte ich mich zu diesem Thread anschließen. Habe im Auto auch das Problem, dass mein Empfang schwächer ist als im Smartphone. Beides jeweils D1-Netz mit LTE Freischaltung. Vor allem in ländlichen Kreise habe ich noch ausreichend LTE-Empfang mit dem Smartphone, aber über den 4G-Stick nicht.

Wie oder wo kann ich die Empfangstärke des Sticks sehen? Wahrscheinlich garnicht oder weil wie ein mobile Router fungiert?

Und die zweite Frage wäre, diese Scheiben-Antenne wie schließt man diese an? Muss man das Radio wieder ausbauen? Das ist mit Arbeit wieder verbunden. Der Stick hat keine Anschlüsse für externe Antennen.

Es müsste dieser hier sein:

ES246 4G USB WiFi Modem Hotspot WLAN Router LTE Dongle SIM Karten Androidradios | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ist keiner. Also neuen Stick kaufen. Aber deiner mit Antennenanschluss ist ziemlich teuer.
 
Ich habe auch ein USB LTE WiFi Modem aus Fernost gekauft und kann ein paar Erfahrungen damit teilen.

Das Dongle funktioniert eigentlich gut mit meinem Radio. Nur mit dem Ändern von Einstellungen wäre ich sehr vorsichtig bei den Dingern. Die sind halt ziemlich buggy. Das Ändern der WiFi Passphrase bspw. hat meinen Stick voll zum Abschuss freigegeben. Danach war keine WiFi-Verbindung mehr möglich. Den Austausch dafür belasse ich jetzt einfach mit den originalen Einstellungen. Ist zwar blöd, aber das Ding ist ja jetzt nicht rund um die Uhr online und vor Allem eher nicht länger an einem Fleck - da hält sich das Sicherheitsrisiko bezüglich Standardpasswörtern in Grenzen und ich kann damit leben. Ist halt ganz einfach eine Preisfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Danke für die Antwort.
Habe ich das richtig verstanden, der Stick erstellt ein WLAN Hotspot und das Radio wird darüber verbunden und zieht sich nur den Strom?

Hatte gedacht das Radio ist direkt über den Stick im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mobile-freak
Genau. Das hast du richtig verstanden. Ich habe es erst mit einem "reinen" LTE Stick probiert (ohne WLAN-Access-Point), aber die Internetverbindung war damit bestenfalls ein Glücksspiel. Ich hatte mich dann mal ein wenig informiert und bin so auf den Ratschlag gestoßen, dass sich für Android Autoradios diese WiFi-Dinger am besten eignen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
643
Starfight
S
A
Antworten
2
Aufrufe
463
artus211
A
N
Antworten
5
Aufrufe
496
netpass
N
Zurück
Oben Unten