UKW-Radio-App mit großer RDS Anzeige

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UKW-Radio-App mit großer RDS Anzeige im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
B

Big11

Neues Mitglied
Ich habe (wieder) ein neues Android Radio (Erisin) und auf der Suche nach einer RadioApp (kine Internet-Radio APP) die mir vom "normalen" UKW RAdio mit RDS Funktion statt der Frequenzanzeige den Sendernamen und die RDS Information (möglichst groß) anzeigt..
Die Standard Radio App zeigt mir nur groß die frequenz und ziemlich klein die RDS Information als Laufschrift an...
ich hätte aber lieber groß den Sendernamen (Icon ??) und die RDS Information.


ich habe auch schon diverse Launcher installiert, finde aber auch dort keine entsprechenden Einstellungen..

Alle Tips herzlich willkommen..
 
O

OUTI-Neuling

Ambitioniertes Mitglied
@Big11

Versuch es doch mal mit der "NavRadio+" App aus dem Playstore. Zuerst mit der Testversion kostenlos ausprobieren, ob deine Hardware mit der APP kompatibel ist.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Big11

Du solltest vllt. erst einmal herausfinden, welchen Chip dein Radio verbaut hat und welche Software-Schnittstelle er unterstützt .
Dann kannst du eher gezielt nach einer Lösung schauen.

Launcher unterstützen i.d.R. nicht solche Funktionen.
 
B

Big11

Neues Mitglied
Vielen Dank
Es ist ein PX5 mit Android 10
Hier die Daten:
System
- Betriebssystem: Google Android 10.0
- CPU: Rockchips PX5 1512MHz Cortex A53
- RAM: 4GB
- Internen Speicher: 64GB
- Externen Speicher: unterstützt TF-Karte / U-Disc bis zu 128GB


Chip sollte kompatibel mit NavRadio+ sein..
Werde mir das mal ansehen

Gäbe es noch Alternativen ??
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Big11

Nein , der UKW Chip ist der Entscheidende, nicht die Aussattung des Gerätes ansich.
Ein PX5 kann z.b. nur ein Navigations-Gerät ohne Tuner sein.

Z.B.
Radio-Tuner NUR für Android-Autoradios der folgenden Modelle:
- Autoradios auf Basis der MTC-Firmware mit PX3-, PX5-, PX6- und PX30-CPU.
- Autoradios mit Chip Allwinner T3, T8, Intel SC9853 (TS9) und UIS7862 (TS10) basierend auf TopWay-Firmware.
- Autoradios mit S32F0-Chip (vorzugsweise mit Root-ROM)
Nicht kompatibel mit Autoradios mit anderen Firmwares als MTC, TopWay oder S32F0!
Aber probiere es einfach aus, vllt. hast du ja Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Big11

Neues Mitglied
Habs aus dem Play-Store installiert und der hat mir gesagt "ist für dein Gerät verfügbar"...
Werde es ja sehen, wenn ich zum Fahrzeug runtergehe.... 😄
 
B

Big11

Neues Mitglied
Funzt genauso wie ich hoffte...
Danke
 
B

Big11

Neues Mitglied
@padesi
Das funktioniert bei mir nicht...
Fälscher Tuner
Danke
 
Ähnliche Themen - UKW-Radio-App mit großer RDS Anzeige Antworten Datum
2
7
5