Xtrons + DAB stick

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xtrons + DAB stick im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
D

Danim89

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den DAB+ Stick (xtrons) in eine USB Buchse stecke wird das Resler Interface getrennt (auch per USB angeschlossen) und es passiert weiter nichts. Wenn ich nun die DAB app öffne heißt es „no usb device“.
Sobald ich den DAB Stick wieder trenne, verbindet sich das Resler Interface auch wieder.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Habe das Xtrons PB7839BP mit Android 8.0.0 und der MCU 2.84.3
 
N

nemo17

Fortgeschrittenes Mitglied
wird defekt sein. meiner wird sofort erkannt. xtrons Radio dab stick China (30 euro)
 
D

Danim89

Neues Mitglied
Komischerweise hab ich 2 von den sticks probiert und bei beiden das selbe.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber das liest sich nach einem Stromproblem.
Benutz mal einen aktiven USB-Hub für DAB.
 
N

nemo17

Fortgeschrittenes Mitglied
hab mir gerade einen aktiven hub eingebaut, Steuerung über Radio. funzt 100% ;-)
Angeschlossen ACC Radio. Masse kann man überall holen.
dran hängt. DAB-DVB-T- Dashcam.
Und dann ist halt Löten angesagt...

zur Stromversorgung habe ich dieses hier genommen.
DC 9V/12V/24V/36V to 5V 3A Dual USB Charger Step Down Buck Power Supply Module U 8771419053445 | eBay

als aktiven hub, diesen. Netzteil Stecker abgeschnitten. USB angelötet.
https://www.ebay.de/itm/LED-Anzeige-USB-3-0-Hub-mit-On-Off-Schalter-Netzteil-für-Laptop-eeWZS/401858803317?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=671686947243&_trksid=p2057872.m2749.l2649 hier mit schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Ja, genau so was hilft in vielen Fällen.
Eine ähnliche Ausstattung ist auch bei mir im Auto hinter dem Handschuhfach verstaut.
Den Hub hatte ich noch hier rum liegen. Angeschlossen mit einem umgelöteten 12V-Kabel. Da brauchte ich nicht einmal einen Stepdown-Regler.
Bei mir hängt eine 128er SSD, die Dashcam und ein Kabel für einen USB-Stick dran (Transport-Medium für die SSD) dran. Das Kabel liegt noch lose im Handschuhfach, aber da kommt noch aus China eine Einbaubuchse... Dann ist da auch Ordnung drin.
Wird alles tadellos erkannt und spielt alles was das Herz begehrt.
DAB+ hängt am eigenen USB, tief versteckt in den Untiefen des Armaturenbretts.
 
N

nemo17

Fortgeschrittenes Mitglied
läuft die ssd ohne Probleme ? ich hatte mal eine grössere dran, wurde aber nicht erkannt. würde mir auch eine 120er zulegen wenn die da läuft :)
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Ich kann nur sagen, dass meine bei mir läuft.
Es gibt aber keine Garantie, dass das funktioniert.
 
N

nemo17

Fortgeschrittenes Mitglied
werde mir mal ne 120 evo besorgen...
 
N

nemo17

Fortgeschrittenes Mitglied
SSD läuft, läd allerdings eine zeit...
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Ja, bei den Joying kann man den Test abschalten, da geht das deutlich schneller.
Fehlerprüfung dauert halt was.