Xtrons Malaysk Rom aber welche

R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Und wie bist Du jetzt ins Recovery gekommen ? Irgendeine Tastenkombination ?
 
1

1mickx

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja es gibt eine Reset Taste in Kombination mit Power Taste
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Okay, ist für diejenigen interessant, die das selbe oder ein baugleiches Modell besitzen.
Jetzt mußt Du noch die Dateien in den internen Speicher und auf die SD-Karte kopieren. Beschreibung dazu steht bei XDA,
wo die Firmware beschrieben wird.
 
B

batman2910

Neues Mitglied
Hi Leute, ich habe ein Problem mit der Malaysk Rom. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Es gehört zwar nicht ganz hier zum Thema aber ich möchte wegen der Kleinigkeit keinen neuen Thread aufmachen.

Vorab Infos zum Radio:
Xtrons PB78AA4RP
Android 8 mit 4GB Ram

Draufgespielt habe ich die Malaysk Rom von März 2018.

Mit dem Flashen hat alles auf Anhieb funktioniert, es wurde jeder Schritt der XDA Anleitung eingehalten. Malaysk ist also auch drauf.

Nun zu meinem Problem:

Der Ordner "mtce-utils" muss ja in den Ordner "root" verschoben oder kopiert werden damit das entsprechende Xposed Modul auch funktioniert.
Jedoch lässt sich in den "root" Ordner nichts einfügen. Dieser ist bei mir auch komplett leer, denke das ist auch nicht normal. Habe auch schon andere Apps als den ES explorer versucht, nichts geht
Es kommt immer die Meldung "Versuch fehlgeschlagen"

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Ich bin echt am verzweifeln...
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Auch wenn schon etwas älter aber der Ordner muss nicht nach "root" kopiert werden sondern auf die oberste Ebene der int. SD Karte, was auch als Root Verzeichnis bezeichnet wird. Und Neustart dann nicht vergessen.
 
B

batman2910

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort!
Werde ich die Tage gleich versuchen.

Als Alternative nutze ich momentan die App für Xposed " Graser Dasaita"
funktioniert auch ganz gut!
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Hab das Rom jetzt ein paar Tage drauf und gefällt mir so weit ganz gut.
Allerdings schaffe ich es nicht, per Sprache zu wählen.
Google öffnet sich zwar bei Ok Google aber wenn ich einen Anruf machen möchte, bekomm ich nur den Hinweis daß mein Gerät diese Funktion nicht unterstützt.
Auch ein Versuch mit dem MTCEdialer endet mit dem Fehler, kein Kontakt mit dem Namen gefunden.
Berichtigungen sind gesetzt.
Der Tipp auf Youtube mit dem einmaligen manuellen eingeben in Google (rufe xy an) funktioniert auch nicht, selbe Fehlermeldung wie bei der Voice Wahl.
Noch nen Tipp?
 
Oben Unten