Xtrons Malaysk Rom aber welche

1

1mickx

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ich suche für mein Xtrons Autoradio eine Malaysk Rom . Meine MCU ist MTCD GS V 2.43
Android 5.1.1
Build Nr. RK 3188
Ich habe bei xda nach geschaut aber nichts gefunden , sie sprechen immer was von PX3 oder PX5 was bei mir nirgends wo steht. Vielleicht kann mir einer von euch helfen mit ein Link oder einer Beschreibung. Wenn ihr noch mehrere über mein Radio wissen müßt oder ich was vergessen habe schreibt mir bitte.
 
1

1mickx

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe es gibt 2 version eine mit google market oder MicroG was ist der Unterschied.
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Da kann ich Dir nichts zu sagen. Hab Android 8.0, da ist es etwas einfacher.

Vielleicht hilft Dir das : YouTube
 
1

1mickx

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok aber trotzdem vielen dank
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Bei youtube findest Du eine Anleitung, wie die FW installiert wird.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
MicroG läuft ohne Google Apps bzw Google Anbindung.
Also kein Playstore usw.
 
1

1mickx

Neues Mitglied
Threadstarter
Aha vielen Dank also ich werde mich wohl für google Entscheiden und die Software ausprobieren. Kann ich vorher noch eine Sicherung machen, damit ich wieder zurück spielen kann
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ging es nicht. Hab mir vorher meine installierte FW gesucht, damit ich bei Problemen wieder auf 8.0 zurück komme. Und halte Dich unbedingt an die Anleitungen zum installieren, sonst kannst Du dein Radio nachher entsorgen.

Aktuelle Firmware – BMW Xtrons Wiki:
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1mickx

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke versuche nun schon lange die Software zu Downloaden aber ich komme immer wieder auf Yandex Disk nur ich kann mich nicht Registrieren. Gibt es eine andere Möglichkeit an die Malaysk Rom zukommen.
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Bin es gerade am runterladen, sende Dir gleich einen Link.
 
1

1mickx

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für dein Link aber es steht immer da, das Download ticket ist ungültig
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Konnte jetzt Downloaden DANKE
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem, gerne. Viel Glück !!!
 
1

1mickx

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ich muss dich noch mal um Rat bitten. Ich habe die Datei runterladen, und mit 7zip entpackt nur ich sehe keine Datei mit den Namen update.img/update.zip und dmcu.img
sondern nur diese 20180707_161502.jpg welche Datei muss ich auf dieSD-Karte übertragen.
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
das wird wohl die " Dupdate " sein, alle anderen sind viel zu klein .
 
R

Reddeer2000

Erfahrenes Mitglied
Hast Du dir deine Originalfirmware schon irgendwo runtergeladen ?
 
1

1mickx

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein noch nicht bin noch am suchen, für das Xtrons PF75QSFSP gibt es nicht viel.
 
Oben Unten