Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Acer Iconia A3: Budget-Tablet mit 10-Zoll vorgestellt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Acer Iconia A3: Budget-Tablet mit 10-Zoll vorgestellt im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Und noch ein neues Modell von Acer. Nach mehreren Smartphones und Phablets in den vergangenen Wochen, haben die Taiwaner auch mal wieder ein neues Tablet im Angebot. Dabei richtet sich das Iconia A3 eher an die preisbewussten Nutzer, die Wlan-Version soll nämlich nicht teurer als 249€ sein, inklusive 3G/UMTS liegt die UVP bei 299€. Damit wird das günstige Line-Up zum Iconia A1 und Iconia B1 mehr oder weniger komplettiert. High-End-Hardware wie im Phablet Liquid S2 oder andererseits bei LG neuem G Pad 8.3 darf man dafür allerdings auch nicht erwarten.

Das 10,1-Zoll IPS Display löst zum Beispiel nur mit 1280 x 800 Pixeln auf, das ist zwar ausreichend für den Hausgebrauch, mittlerweile sind rund 150ppi aber schon nicht mehr ganz up-to-date. Gleiches könnte man auch von der Prozessorleistung behaupten. Ein nicht näher genannter Quad-Core mit Cortex-A7 Kernen und maximal 1,2GHz Taktgeschwindigkeit (MediaTek?) tut seinen Dienst, wobei auch hier der budgetorientierte Durchschnittsnutzer so schnell keine Nachteile bemerken dürfte. Der interne Speicher steht in 16GB oder 32GB (per microSD-Kartenslot erweiterbar) zur Wahl, der Akku soll für bis zu neun Stunden Videoplayback ausreichen. Eine 5-Megapixel-Kamera sorgt für das richtige Bild, eine Frontcam ist für Videochats ebenfalls eingebaut. Als nette Zusatzfeatures sind der eingebaute microHDMI-Port und der virtuelle 5.1 Dolby Digital Sound über Kopfhörer zu nennen. Vorinstalliertes Betriebssystem ist Android 4.2 (Jelly Bean) Das Iconia A3 soll weniger als 600 Gramm wiegen (was allerdings gar nicht so wenig ist für einen 10-Zoller) und ist etwa 1,2cm dick. Die Wlan-Variante geht laut Hersteller Anfang Oktober in den Verkauf, für UMTS muss man mindestens einen Monat länger warten. Im direkten Vergleich dürften sich allerdings deutlich mehr Leute für ein ähnlich teures Nexus 7 entscheiden, dass zwar kleiner, dafür aber wesentlich besser ausgestattet ist.

01.jpg02.jpg
Pics: Acer
03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Acer Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-von-asus-alles-noch-spekulation.459901.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ltitouch-bug-durch-update-behoben.464374.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tober-um-einen-4-7-zoller-reicher.465740.html

Quellen:
Vielen Dank Melkor!
Acer announces 10.1-inch Iconia A3 Android tablet for ?249 and up
Acer Iconia A3: Android-Tablet mit 10-Zoll-Display für 250 Euro - Golem.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.