Alcatel One Touch Hero: 6-Zoll Phablet mit viel interessantem Zubehör

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel One Touch Hero: 6-Zoll Phablet mit viel interessantem Zubehör im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Samsung, Sony und LG wecken natürlich mit das größte Medieninteresse auf dem IFA-Gelände. Dabei ist die Messe natürlich auch ein gutes Schaufenster für die, die sonst eher am Rand des Googleverse schweben. Alcatel zum Beispiel, ist zwar ein Name, den fast jeder Handybesitzer schon einmal gehört hat, aber mit aktuellen Smartphones eher nicht in Verbindung bringt. Dabei hat das Unternehmen in den vergangenen Tagen und Wochen gleich mehrere neue Modelle vorgestellt, das bislang interessanteste ist aber das One Touch Hero. Das liegt nicht unbedingt an dem 6-Zoll Full-HD IPS LCD oder der gängigen Verbindung eines 1,5GHz Quad-Core Prozessors mit 2GB RAM. Das können andere auch und meistens in etwas schickerer Fertigung und mit besserem Support. Was beim One Touch Hero allerdings auffällt, ist die Zubehörpalette, die der Hersteller sich ausgedacht hat.
01.jpg

Es gibt zum Beispiel einen Stylus, der durch passende Apps auf dem Phablet unter anderem die Handschrift erkennt und in Druckbuchstaben umsetzt. Soweit das gängige Zubehör, die folgenden Teile werden offenbar alle jeweils über eine spezielle Schnittstelle an der Gehäuserückseite angebracht, so gibt es zum Beispiel ein Etxra Flipcover, mit dem das One Touch Hero auch kabellos geladen werden kann. Wer oft Zeitungsartikel über sein mobiles Gerät liest, kann bei Alcatel auch auf das E-Ink-Cover zurückgreifen, dabei handelt es sich um ein zweites Display, das stromsparend und auch bei Sonneneinstrahlung, gut lesbare Inhalte darstellt. Das MagicFlip ist so etwas wie die Active Notifications von Motorola. Dabei werden die Benachrichtigungen auf einer LED-Anzeige an der Vorderseite des Magic-Flipcovers angezeigt.
02.jpg03.jpg04.jpg

Wer schon mal vom HTC Mini gehört hat (nicht One Mini), der ist mit dem nächsten Zubehörteil des One Touch Hero vertraut. Mit einem kleinen extra Bluetooth-Telefon werden Nachrichten verschickt und Gespräche geführt, ganz ohne, dass man den 6-Zoller aus der Tasche holen muss. Schließlich hat Alcatel auch noch einen Pico Projektor im Programm. An das Hero angeschlossen, projiziert der ein über 70-Zoll großes Bild mit 12 Lumen. Alles in allem ein interessantes Konzept, um sich von der etablierten Konkurrenz zu unterscheiden. Um die Liste der Kerneigenschaften noch zu komplettieren: Der interne Speicher wird wahlweise 16 oder 32GB groß- und erweiterbar sein. Die beiden installierten Kameras machen Bilder mit 13-Megapixel (hinten) und 2MP (orn). Der Akku besitzt eine Kapazität von 3.400mAh. Wann es das One Touch Hero und sein zahlreiches Zubehör zu kaufen gibt und natürlich, was es alles kosten soll, ist noch nicht bekannt.

05.jpg06.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Alcatel")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...tlich-keine-wuensche-offen-laesst.468463.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-octa-core-power-im-5-zoll-gewand.468450.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tober-um-einen-4-7-zoller-reicher.465740.html

Quellen:
Alcatel unveils 6-inch One Touch Hero smartphone with E Ink and LED cover options
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.