Android 2.0 noch in 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohja dann aba schnell her mit 2.0 hehe
 
Laut Twitter sind die ersten Magic Updates in UK gepushed. Damit dürfte die nur G1 Theorie schon wiederlegt sein ;) Nun heisst es warten
 
das wäre natürlich toll ;)
 
Das wäre es. Aber ich glaube das wird sich dennnoch etwas ziehen. Für mich als Galaxy Nutzer auf jeden Fall ;)
 
Mich würde ja mal die Tastatur interessieren. Weder auf den Screens noch im Video zu sehen...
 
Hilft Dir ein Screenshot aus dem Emulator?

(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Keyboard20.png
    Keyboard20.png
    8,3 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: p.leppla
Und was ist daran jetzt besser als bei der anderen Tastatur? Die ist genau so schlecht gemacht.
Aber danke ;)
 
Es ging ja auch eher um die Bedienung der Tastatur, als um das bloße Layout - kann man mit nem Bild oder Emulator halt schlecht demonstrieren.
 
Improved keyboard layout, dictionary, and algorithm based on multi-touch support
Die ersten 3 Worte sagen mir allerdings, dass auch das Layout verbessert wurde ;)
Naja egal, solange Touch Input noch funktioniert, ist alles ok ;)
 
Ich seh da nur multi-touch, und die Worte gefallen mir.
Jetzt muss nur noch der Source kommen, das SDK an sich ist eher langweilig.
 
gezwitschere :cyanogen I can't do anything with the 2.0 sdk. I need the source code which hasn't been released yet.
 
Was soll denn sowas? Wo bleibt der Soucrecode?
 
Der Source Code wird wohl erst nach und nach in den Open Source Tree übertragen (dauert wohl ein paar Tage). Ich bin ja echt gespannt, wie lange es jetzt braucht, bis wir ein neues OtA-Update erhalten und habe einmal ein paar Meilensteine der letzten Updates heraus gesucht:

Cupcake
21.04.2009 Cupcake auf dem Googleplex aufgestellt
27.04.2009 SDK für Android 1.5 freigegeben
30.04.2009 Update auf Android 1.5 für das Dev Phone verfügbar
07.05.2009 Update auf Android 1.5 für das HTC Dream verfügbar

Donut
10.09.2009 Donut auf dem Googleplex aufgestellt
15.09.2009 SDK für Android 1.6 freigegeben
29.09.2009 Update auf Android 1.6 für das Dev Phone verfügbar
19.10.2009 Update auf Android 1.6 für das HTC Magic verfügbar

Eclair
15.10.2009 Eclair auf dem Googleplex aufgestellt
27.10.2009 SDK für Android 2.0 freigegeben

Viele Grüße,
arez
 
Ich frag mich ein wenig... was soll das? Sollen jetzt Geräte am unteren Ende des Spektrums generell mit Donut laufen und High-End-Geräte mit Eclair? Sonst ist doch kaum erklärbar, wieso sie Donut nicht gleich übersprungen haben.

Ich finde das keinen klugen Schachzug. Es sind bei weitem noch nicht alle Devices auf Donut upgedatet worden und es sind sogar welche mit Cupcake angekündigt. Und die Releases von SDK und dem Update für Verbraucher liegen so kurz beieinander, dass das nur ein riesen Chaos ergeben kann.
Das in Verbindung mit API-Unterschieden zwischen 1.5, 1.6 und 2.0 bedeutet dann ja wohl nicht nur Chaos sondern ein heilloses Durcheinander. :confused:
Link dazu.

Davon abgesehen finde ich Eclair schon nett, auch wenn es mir nicht wie ein Irrsinns-Update vorkommt. Ich hätte mir mal ein Overhaul vom Design gewünscht, vielleicht mit ein paar schönen runden Ecken wie bei Palm webOS z. B.
Den neuen Lock-Screen finde ich da noch am besten...

Naja. Mal abwarten...
 
Habe gerade bei winfuture die news zu 2.0 gelesen ( Google stellt mobiles Betriebssystem Android 2.0 vor - WinFuture.de )

nun frage ich mich, erhält jedes Android handy das 2.0 update. oder kommt das nur auf die neuen Handy´s drauf

Und wenn jeder das update bekommt weiß wer wann( wahrscheinlich nicht;) )

komisch habe vor ein paar tagen erst das 1.6 bekommen und nun schon 2.0
 
Im Moment wird dir niemand wirklich genau sagen können wie das mit 2.0 für die älteren Geräte ablaufen wird. Ich vermute mal, dass es Updates geben wird, aber wann und für welche... Für das Hero gibt's ja z.B. auch 1.6 noch nicht. Selbst dafür gibt's keine handfesten Informationen.

Das ist auch genau die Sache, die mich bei Android und den ganzen Partnern mittlerweile bisschen nervt. Dieses Durcheinander mit den Versionen, der Unsicherheit was wer und ob überhaupt noch kriegt... da würde ich mir etwas mehr Transparenz wünschen.
 
jo das nervt wirklich, schade sowas zerrstört den guten android ruf dann etwas.

weiß jemand ob bei 2.0 irgendwelche VPN verbesserungen kommen a la gruppenzuweisung & cisco systemen ?
 
Hallo,
mal ne Frage zu dem offiziellem Video weiss einer nen Link wo ich das Hintergrundbild aus dem Video herbekomme. Das graue, was aussieht wie ne Wand :)
Wär super cool Danke !

Btw Multitouch hab ich da nicht gesehen :( Also Multitouch für Magic nutzer zb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.752
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.041
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten