Android N: Google will den offiziellen Namen innerhalb der nächsten Wochen bekanntgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Google macht sich seit geraumer Zeit einen Spaß daraus, den finalen Namen von Android N nicht zu verraten: Stattdessen werden die Fans und Follower mit Süßigkeiten-Umfragen und (mehr oder minder belanglosen) Video-Botschaften bei der Stange gehalten - mit dem Ergebnis, dass eine nicht unbeträchtliche Zahl von Leute mittlerweile gar kein großes Interesse mehr an dem Namen von Android N hat. Natürlich ist eine nett aufgezogene Social Media-Kampagne zum Anheizen der Stimmung auf eine neues Produkt eine feine Sache, doch muss man dabei auch irgendwie die Balance wahren zwischen "heiß machen" und "lauwarm halten". Für mein Dafürhalten ist Google mittlerweile klar beim Warmhalten angekommen, denn ein Teasing auf eine Neuerung hin macht eben nur solange Spaß, wie es einen Spannungsbogen gibt, den man effektiv halten kann. Doch wenn man sich das unten eingebettete Video anschaut, komme zumindest ich für meinen Teil auf den Gedanken: Wer braucht sowas?

Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass Google die erste Developer Preview von Android N veröffentlicht hat, die zweite Preview kam dann einige Wochen später. Und es geht weiter und weiter, immer schön vorwärts in Richtung Release - der allem Anschein nach derweil nicht im Samsung Galaxy Note 7 Premiere feiern wird. Gestern hat Google dann jedenfalls offiziell bei Twitter, Google+ und Co. verlauten lassen, dass man den endgültigen Namen von Android N innerhalb der nächsten paar Wochen lüften wird. Es gibt jedoch noch keinen weiteren Hinweis darauf, welche der aktuell kursierenden Bezeichnungen den Zuschlag bekommen hat. Immer wieder hatte es Gerüchte gegeben, dass Android N in Mountain View intern als "New York Cheesecake" laufen würde. Aber wirklich wissen können wir das Ergebnis erst, wenn Google Klartext redet. Was man bisher ja nun nicht tut.

Bildschirmfoto 2016-06-09 um 09.19.46.png
Pics: Google


Allgemeine Diskussion zu Android N
Diskussion zur Android N Developer Preview


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android N: Google unterhält Fans mit Süßigkeiten-Umfrage
Android 7.0 N: Zweite Developer Preview veröffentlicht
Android N: Developer Preview veröffentlicht

Quellen:
GSMArena
Android
Google+
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.324
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.530
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.843
JSt225
J
Zurück
Oben Unten