Android Nougat bekommt die Nummer 7.0 & steckt im Nexus Marlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Was haltet ihr von Nougat? Also mögt ihr zum Beispiel Nutella oder gehört ihr eher der Nusspli-Fraktion an? Vielleicht ist euch das klebrige und zuckersüße Zeug aber auch komplett zuwider und ihr haltet es eher mit Marmelade? Wer sich ab Herbst einen neuen Androiden zulegt, der wird sich wohl oder übel für Nougat entscheiden müssen, denn so lautet der offizielle Beiname für die nächste große Androidversion. Für Android N wird auch die Ziffer vor dem Komma verändert - auf 6.0.1 Marshmallow folgt Version 7. Darüber hinaus bringt das Upgrade unter anderem einen native und von vielen geforderten Splitscreen-Modus für mehrere Spaß nebeneinander mit sich. Wie immer wird es auch neue Nexus-Smartphones geben, auf denen Google die Vorzüge von Android Nougat in seiner Reinigen präsentieren kann.

Mindestens zwei Geräte sollen es dem Vernehmen nach sein und nach dem von HTC gefertigten Sailfish hat man bei Android Police einen relativ verlässlichen Leak zum ebenfalls von HTC stammenden Marlin zugespielt bekommen. Dieses wird demnach mit 5,5-Zoll (AMOLED) etwas größer und tritt mit seiner QHD-Auflösung (2560 * 1440) in die Fußstapfen des Nexus 6P aus dem Hause Huawei. So ganz raus wollen die Chinesen bei der Zulieferung für die Nexus-Serie nebenbei ja auch noch nicht sein, mal sehen, ob wir da vielleicht mal wieder ein Tablet zu sehen bekommen. Zurück zum “Marlin”: Das soll natürlich auch einen potenten Prozessor von Qualcomm (SD820) unter der Haube haben und mit 4GB RAM mehr als genug Speicher für den täglichen App-Betrieb besitzen. Damit bei so vielen Pixel per Inch (PPI) nicht zu schnell der Saft ausgeht, Hat das Marlin angeblich einen Akku mit 3.450mAh. Google soll ja mächtig begeistert vom HTC 10 sein (der Meinung schließe ich mich nebenbei bemerkt ohne Einschränkung an) - für welches der beiden HTC-Nexus das aber letztendlich Pate stehen soll, bleibt bis zu den ersten Bildern abzuwarten. Wer als erstes die Vollversion von Android Nougat ausprobieren will, wird an einem der neuen oder aktuellen Nexus-Smartphones aber so oder so nicht vorbei kommen.

01.jpg
02.jpg

Diskussion zu Google Nexus 2016
Diskussion zu Android 7.0 Nougat (Developer Preview)

(im Forum "Nexus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus: Mögliche Specs deuten Nexus 5X-Nachfolger von HTC an
Moto E (2016) = Lenovo Vibe C2? Einsteigermodell in Sicht
Oppo Find 9: Wie viel (mehr) RAM muss es denn sein?

Quellen:
Geekbench
Android Police
Google
Androidcentral
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Patman75, Lion13 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.458
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.978
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.324
JSt225
J
Zurück
Oben Unten