[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach die Quicktile für den Nachtmodus länger gedrückt halten, glaube anders kommt man nicht mehr zu dem Menüpunkt.

Interessanterweise habe ich die Nachmodus-Quicktile nur auf dem Nexus 5x, nicht aber auf dem Nexus 9.
 
Korrekt, der Menüpunkt wurde entfernt. Die einzige Möglichkeit ist über die QuickTile in den Schnelleinstellungen.
Auf meinem Nexus 6P gibt es diesen Menüpunkt auch.

Ich finde die Implementierung von Google sogar besser als die App "Twilight" (nicht der Vampir Müll), die es vor kurzem für 10 Cent gab.
 
Welche Quicktile?
 
@battlewing Er meint sicher die Schnelleinstellungskacheln

Beim N6P > Einstellungen > System > System UI Tuner > Schnelleinstellungen
 
Auf dem 5X nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so... Nun wissen wir es: Nougat!
Klingt irgendwie ekelig. Nutella hätte ich aber auch nicht besser gefunden ;)
 
"Narshmallow" wäre der einzig richtige Name gewesen [emoji23]
 
battlewing schrieb:
Auf dem 5X nicht zu finden.
Musst du auch erst "freischalten" ;)
Quicksettings runter ziehen und das Zahnrad für die Einstellungen ein paar Sekunden gedrückt halten...
 
Alles schon gemacht. Kein Quicktile.
 
Achso, dein "nicht zu finden" bezog sich nicht auf den SystemUI Tuner, sondern auf die Nachtmodus Kachel?
 
Jepp
 
Glaube die Nachtmodus Kachel ist standardmäßig nicht vorhanden. Wenn man die Schnelleinstellungen runter zieht, dann auf bearbeiten geht, kann man sie hinzufügen. Es sei denn sie fehlt einfach, wie bei meinem Nexus 9 ;)
 
Sie fehlt beim N9 nicht. Zumindest bei meinem ist sie vorhanden. Und wenn ich die Kachel länger gedrückt halte, komme ich zu weiteren Optionen...
d58c93e30bae13bd8c75912a75c18d91.jpg
e86933e238cf28901c160bdc19ed0d52.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jahmekya
Hab die Nachtmodus Kachel gefunden, man kann sie wohl nur hinzufügen wenn der System Tuner aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112
Schon jemand Infos zur Preview 5?
 
Ich würde gerne meinen Post zitieren, aber damit lag ich ja letztes mal etwas daneben ;)
FelixF schrieb:
[...]

Android N Developer Preview 1
Mittwoch 09.03

↓ 5 Wochen ↓

Android N Developer Preview 2
Mittwoch 13.04

↓ 5 Wochen ↓

Android N Developer Preview 3
Mittwoch 18.05

↓ 5 Wochen ↓

Android N Developer Preview 4
Mittwoch 22.06

[...]

n-preview-updates_2x.png



[...]

Die vorletzte Android N Developer Preview 4 kam am 15.06.2016 - da vorgestern keine neue erschienen ist,
könnten es diesmal wieder 5 Wochen Abstand sein und somit nächsten Mittwoch, 20.07 die Android N Developer Preview 5 erscheinen.

Gruß,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
@FelixF - eben [emoji6]
 
Tja, wir warten gespannt.

Die aktuelle ist ja schon recht gut :)
 
Ich habe mal eine Frage zu den Benachrichtigungen im Lock Screen.
Ändert sich mit Nougat etwas oder bleibt das Layout wie in 6.0?
Die Sache ist die, dass mir die Anzeigedarstellung unter 6.0 nicht so richtig gefällt wenn ich mein iPhone dagegen halte. Hier ist es so, dass alle Benachrichtigungen separat und einzeln aufgelistet werden. Das fehlte mir seit jeher unter Android.
Kann jemand dazu was sagen?
 
Also bei Whatsapp z. b. kann man sich mit N die einzelnen Chats anzeigen lassen, und auch darauf antworten. Bis 6.0 stand ja immer nur da, x Nachrichten in x Chats. Glaube das ist das was du meinst, hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.508
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.523
Segi91
Segi91
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
10 11 12
Antworten
224
Aufrufe
11.510
MoervYO
MoervYO
Zurück
Oben Unten