Android Wear 2.0: Update kommt Anfang Februar

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Wir berichteten gestern bereits über eine mysteriöse neue Smartwatch aus dem Hause LG, nun ist aber anscheinend das offizielle Releasedatum von Android Wear Version 2.0 durchgesickert. Dies behauptet zumindest @evleaks, eine bekannte und bislang sehr zuverlässige Quelle.

Am 9.Februar ist es so weit und das langersehnte, eigentlich für Ende 2016 angekündigte, Update für Google's Uhrsoftware wird veröffentlicht. Android Wear 2.0 bringt unter anderem den Google Play Store direkt auf die Uhr, Apps können also sofort auf der Smartwatch installiert werden. Auch sehr interessant, aber leider in Europa noch nicht wirklich verbreitet, ist Android Pay. Mit Android Wear 2.0 können Nutzer von Google's Bezahldienst einfach per Uhrkontakt bezahlen, vorausgesetzt das Gerät verfügt über NFC. Der Google Assistant soll nun auch in die Uhr einziehen können, unsicher ist nur, ob dieses Feature bereits ab Release zur Verfügung steht, oder erst nachträglich per Update kommt.

Ob die zwei neuen "Google Smartwatches" nun auch schon im Februar kommen, um als Flaggschiffe für Android Wear 2.0 zu wirken, ist leider noch unklar. Auch ist noch nicht bekannt, wann genau die verschiedenen Uhrenmodelle das Update erhalten.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wearables Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Smartwatches: Google bringt zwei Flaggschiff-Modelle auf den Markt
Chronologics: Google übernimmt Android Wear Alternative
LG: Neue Smartwatch mit Android Wear 2.0


[newsquelle]http://www.androidauthority.com/android-wear-2-0-february-9-release-date-743494/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Android-Wear-2.0-7of14-1200x676.jpg
    Android-Wear-2.0-7of14-1200x676.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 1.123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.348
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.458
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten