BQ liefert Update auf Android 8 Oreo

Kekser

Kekser

Mitglied
Teammitglied
Threadstarter
Gute Nachrichten für die Besitzer von BQ-Smartphones: Der spanische Hersteller BQ hat angekündigt sämtliche, in diesem Jahr veröffentlichten Smartphones mit Android 8.0 Oreo zu versorgen. Darüber hinaus wird die gesamte Aquaris U-Reihe des Jahres 2016 ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht.

Konkret gilt das Versprechen für die Modelle Aquaris U, Aquaris U Lite und U Plus aus dem vergangenen Jahr. Diese waren im Spätsommer/Herbst 2016 noch mit Android 6.x Marshmallow auf den Markt gekommen und hatten im Mai diesen Jahres das Nougat-Update erhalten. Alle drei bekommen mit dem Update auf Oreo also schon das zweite Major-Update. Für das BQ Line-up des Jahres 2017 bedeutet die Ankündigung, das folgende Smartphones ein Upgrade erhalten sollen:
BQ versorgt damit nicht nur seine Top-Smartphones, sondern auch Geräte der Einsteiger- und Mittelklasse. Das Upgrade wird schrittweise erfolgen, einen konkreten Zeitplan nennt der spanische Hersteller hierfür nicht. BQ garantiert nach eigener Aussage mindestens ein Major-Update für seine Gerät und sofern technisch möglich auch eine zweite Aktualisierung.

aquaris10.jpg
Update: Für das von defekten Akkus gebeutelte Aquaris X5 Plus wurde mit etwas Verzögerung ebenfalls das Oreo-Update angekündigt.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "bq Allgemein")

[newsquelle]https://twitter.com/bqreaders[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten