bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo

Bei mir funktioniert der link ohne Probleme, aber hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20170824-093523.png
    Screenshot_20170824-093523.png
    38,8 KB · Aufrufe: 1.248
In deinem Beitrag heißt der Link "'http://Check out @Mathe0matik0's Tweet: Twitter" und nicht bloß "Twitter". Ich komme ständig auf about:blank.
 
Ich denke wir müssen uns noch ein paar Wochen gedulden bis zu einer Aussage. bq ist da recht vorsichtig mit verfrühten Aussagen.
 
Naja, eine Aussage von bq, die lediglich sinngemäß sagt: "Wir wissen noch nicht, welche Geräte versorgt werden." finde ich jetzt nicht so beeindruckend. Ich gehe aber davon aus, dass eine echte News zu Updates schnell hier im Forum verlinkt wird ;).
 
  • Danke
Reaktionen: mw.dd, telefonheini, TheMinefighter und eine weitere Person
Bei den vielen Bugs die 8 hat, wäre es mir sogar lieber dass BQ noch bis 8.1 wartet bzw. auf ne andere Bugfix Version.
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815, loopi, denkmawos und 2 andere
BQ hat heute bekannt gegeben, dass das X und X Pro ein Update für Android 8 erhalten werden, leider nicht wann.

Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: olih, bierpatriot1, groove3000 und eine weitere Person
Im Netz gibt es Berichte, die schreiben, dass das Update noch in 2017 im Rahmen der turnusmäßigen 90-Tages Updates erfolgen soll. So jedenfalls ein mit Google-Übersetzer aus dem Spanischen übersetzter Bericht.

Damit wäre ich hoch zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: MrAlucard89, olih und tehabe
Twitter
Code:
por ahora no está previsto que se actualice a Android Oreo. Está en estudio su implementación, ya que depende de varios factores técnicos.

für jetzt ist nicht geplant, um auf Android Oreo aktualisiert werden. Seine Umsetzung wird untersucht, da es von mehreren technischen Faktoren abhängt.

... so viel zum X5 Plus
 
Das ist der Standardsatz wenn noch nicht feststeht ob alle Treiber etc für die Hardware kompatibel sind. (SoC, etc.) Denke das dauert noch ein paar Wochen bis zur endgültigen Aussage für das X5 Plus.
 
Es soll für 9 bq Smartphones ein Update geben. Leider fällt das erst anderthalb Jahre alte X5 Plus raus. >>> 2017 BQ kündigt Android 8 für 9 Smartphones an.
[doublepost=1505901806,1505901571][/doublepost]
AGM schrieb:
Bei den vielen Bugs die 8 hat, wäre es mir sogar lieber dass BQ noch bis 8.1 wartet bzw. auf ne andere Bugfix Version.

Das Update einfach nicht machen, oder geht das nicht und auf 8,1 warten?
 
Na auf die Rechtfertigung (kein Update für's X5 Plus) bin ich ja jetzt schon extremst gespannt. Man man man... wie man es sich binnen wo kurzer Zeit mit einem Großteil der Kundschaft verscherzen kann, belegt BQ beim X5 Plus sehr deutlich. Sollte das Gerät tatsächlich kein Update erhalten, dürfte das der Schuss ins andere Knie sein. Das erste hat man sich bereits mit der Handhabung u. Kommunikation beim defekten Akku zerstört.

Glückwunsch.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh, moidept, Peter R. und eine weitere Person
THWS schrieb:
wie man es sich binnen wo kurzer Zeit mit einem Großteil der Kundschaft verscherzen kann,

Nur was für Smartphones kaufen, bleibt nur noch Nokia. Die wollen sich mit den Updates auch Mühe gegeben, werde das mal beobachten, habe mit meinem Aquaris X wohl noch etwas Zeit bis dahin.
 
Und hier der entsprechende Thread im spanischen Forum:

Mibqyyo | Nos quedamos sin Android 8 Oreo

Sie sind derzeit mit Qualcomm in Gesprächen, wie die Roadmap des SoC aussieht und ob ein Update möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Und immer noch keine neue Infos für das X5 CyanogenOS. Schwache Leistung. Egal. Meins ist über den Jordan. BQ supportet Cyanogen nicht. und AndroidOS flashen klappt auch nicht.

Also habe ich gerade ein Nokia 5 für 160 geordert. Dann halt so.
 
Google hätte Treble wirklich schon viel früher einführen sollen, damit man nicht für jede neue Android-Version komplett neue Hardware-Treiber braucht. So mit Android 1.0.
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
@evil bibu also soweit ich das damals am Rande mitbekommen habe kannst du doch dein Cyanogen einfach auf Android flashen damals haben doch etliche User im Forum für das X5 hin und her gespielt?!? Mach mal ein Thread da auf mit der Frage "Wie" und dir wird mit Sicherheit geholfen. Das der Herrsteller des OS sich aufgelöst hat, kann BQ nichts für.

Garantie sorgen brauchst du dir auch nicht machen BQ erlaubt root.

EDIT:
Hilfe um den Nachfolger zu installieren:
[bq Aquaris X5][beide Versionen] Lineage-OS installieren

und hir die Anleitung COS -> AOS
[bq Aquaris X5][Cyanogenversion] Android OS flashen

Edit 2: nochmal den Text überarbeitet damit er besser zu lesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh
THWS schrieb:
Na auf die Rechtfertigung (kein Update für's X5 Plus) bin ich ja jetzt schon extremst gespannt
Ist doch ganz einfach: wenn die Akkuschäden wie bislang weitergehen, sind in einem halben Jahr sowieso die meisten X5plus-Geräte gegen das X ausgetauscht worden.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, THWS, schnecketot und 3 andere
Die Rechtfertigung habe ich doch oben schon gepostet. In dem verlinkten Thread wird gleich mehrfach der SoC und Qualcomm genannt. Ebenso, dass sie in Gesprächen mit Qualcomm sind, ob es nicht evtl. doch ein Update geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, denkmawos und rzweiniger
@rzweiniger Ich komme noch nicht mal soweit um flashen zu können. Ich denke der Bootloader hat nen knacks.
 
@evil bibu Dann öffne doch ein Tread in dem Unterforum, dann wird dir vielleicht auch geholfen.
Von dem was ich gelesen habe könnte dir evtl. @primetime helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept und loopi

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.145
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten