Cyanogen Mods (und andere) vor dem Aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sollst das ja auch nicht ;). Das werden schon die betroffenen Entwickler machen. Wir müssen es einfach akzeptieren, wie es ist.

Du kannst ja auch noch bei der Petition mitmachen.
 
sr-ha schrieb:
also ich hab gestern alle google apps im market schlecht bewertet und einen kommentar da gelassen. einige sind mir auch schon gefolgt.

Bitte macht dies auch, vll merkt google ja dann, dass wir uns nicht alles gefallen lassen.
Geh bitte heute auch noch ins Wahllokal und wähle eine extreme Partei.
vll merken die da oben ja dann, dass wir uns nicht alles gefallen lassen.
 
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ... im Gegensatz zu der "Rachebewertung", kann ein "falsches" Kreuzchen bei der BTW schon eine Wirkung haben ...
 
Jop, aber beides ist einfach nur dumm. :)
 
ich checke einfach nicht was daran so schlimm sein soll?
es werden die costum roms einfach weiterentwickelt was will google schon dagegen tun? garnix können die machen!
 
gotNOS? schrieb:
ich checke einfach nicht was daran so schlimm sein soll?
es werden die costum roms einfach weiterentwickelt was will google schon dagegen tun? garnix können die machen!

z.B. die Devs, wie z.B. Cyanogen, auf Schadenersatz wg. Urheberrechtsverletzung verklagen...!? :eek:

Google ist nun mal im Recht - ob das harte Vorgehen wirklich vernünftig und die nachhaltig strategisch sinnvollste Vorgehen ist, ist eine andere Frage...

(ich bin immer noch der Meinung, dass die zu diesem Zeitpunkt einfach nur angepisst waren, dass ein anderer deren Anwendung, speziell den neuen Market, zuerst veröffentlich hat)
 
Wie ist denn nun der aktuelle Stand?
So wie ich das verstanden habe werden die nöchsten Rom Versionen ohne die google Software rausgebracht.
Aber Cyanogen entwickelt ein Programm mit dem man die Software aus dem orginal Google ROM sichern kann und im CyanogenMod dann wieder herstellen kann.

Verstehe ich das richtig?

LG
 
Jop, so sieht es anscheinend aus. Wobei man die Google Apps hoffentlich auch aus einem custom Rom sichern kann. ;)

Warum wurde der Thread ins Magic Forum geschoben?
 
goto schrieb:
Warum wurde der Thread ins Magic Forum geschoben?
Sorry, gibt einige Missverständnisse und etwas Chaos... ich schiebe es jetzt mal ins News-Forum und lösche andere Threads mit dem gleichen Thema.
 
snellx schrieb:
(ich bin immer noch der Meinung, dass die zu diesem Zeitpunkt einfach nur angepisst waren, dass ein anderer deren Anwendung, speziell den neuen Market, zuerst veröffentlich hat)


finde ich auch.....
 
snellx schrieb:
ich bin immer noch der Meinung, dass die zu diesem Zeitpunkt einfach nur angepisst waren, dass ein anderer deren Anwendung, speziell den neuen Market, zuerst veröffentlich hat

Dann muss ich aber sagen, dass Rom-Entwickler, die Google-Programme vorab veröffentlichen, mit Konsequenzen rechnen müssen. Nur hat es diesmal die gesamte Android-Custom-Rom-Community getroffen.
Wenn Google etwas gegen Custom-Roms mit Google-Apps hätte, wären sie natürlich viel früher eingeschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom-Lord schrieb:
Dann muss ich aber sagen, dass Rom-Entwickler, die Google-Programme vorab veröffentlichen, mit Konsequenzen rechnen müssen. Nur hat es diesmal die gesamte Android-Custom-Rom-Community getroffen.
Wenn Google etwas gegen Custom-Roms mit Google-Apps hätte, wären sie natürlich viel früher eingeschritten.

Naja, das 1.6 SDK ist ja veröffentlicht worden mit dem neuen Market. Und das von Google selbst. Dann müssen sie auch mit rechnen, dass der ein oder andere schon features aus Donut mit einbringt in sein ROM. Oder sie müssen es ausdrücklich dazu schreiben, dass sich jeder verpflichtet, diese Features erst einzubauen, wenn sie selbst ihr "Rom" (Google) veröffentlicht haben. So kann jeder Dev sich schonmal mit Donut beschäftigen, aber erst veröffentlichen wenn 1.6 draußen ist.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Im 1.6er SDK ist kein Market vorhanden, bei mir jedenfalls nicht.
 
Phantom-Lord schrieb:
Dann muss ich aber sagen, dass Rom-Entwickler, die Google-Programme vorab veröffentlichen, mit Konsequenzen rechnen müssen. Nur hat es diesmal die gesamte Android-Custom-Rom-Community getroffen.
Wenn Google etwas gegen Custom-Roms mit Google-Apps hätte, wären sie natürlich viel früher eingeschritten.


Jepp sehe ich auch so! Man sollte mal versuchen etwas Objektivität zu bewahren und nicht ins vorpubertäre Alter zurück verfallen, denn das wird mit bestimmt nicht helfen irgendwas zu retten.
 
im 1.6 ist keine der google apps enthalten.
der android code ist nur eine art framework zu dem dann verschiedenen hersteller ihre apps reinbauen können, die dann allerdings nicht zwingend frei verfügbar sind. zwar kostenlo, wenn du dir ein entsprechendes gerät kaufst, aber du darfst die nicht einfach weitergeben.
das ist wie wenn du dir einen pc kaufst und da ist software dabei: du darfst die software verwenden, aber keine kopien davon verteilen.

außer der idee die googleapps zu sichern und dann zurückzuspielen kam auch schon die idee auf alternativen zu entwickeln bzw. zu verwenden, das größte problem ist bisher der market. im offiziellen cm wird deshalb vermutlich slideme o.ä. enthalten sein.
ich selbst fände die idee interessant ein komplett freies android zu entwickeln, also z.b. die kontakte und den kalender per webdav abgleichen, so dass man nicht mehr auf googledienste zurückgreifen muss.
 
ok, dann habe ich das irgendwo falsch aufgeschnappt. Dann frage ich mich, woher man den neuen Market bekommt?!

Und dann ist es natürlich selbstverständlich, dass cyano mit folgen rechnen kann.
 
wo der neue market herkam weiß ich nicht, aber da er in den neuesten experimental versions drin ist, wirst du ihn da auch raus ziehen können. entweder du installierst die erst (es gibt noch mirror) oder du wartest bis warez auftauchen und fügst die dann ein.

ich kann nicht garantieren, dass es so funktionieren wird, aber bis her sieht es schwer so aus.
 
j_d_ schrieb:
wo der neue market herkam weiß ich nicht, aber da er in den neuesten experimental versions drin ist, wirst du ihn da auch raus ziehen können. entweder du installierst die erst (es gibt noch mirror) oder du wartest bis warez auftauchen und fügst die dann ein.

ich kann nicht garantieren, dass es so funktionieren wird, aber bis her sieht es schwer so aus.

Der neue Market war ein Leak, schätze mal von jemand, der schon ein Gerät in Händen hat, das mit Donut ausgeliefert wird.
 
Hab eben im Market den "System App Backupper" gefunden...Kennt den jemand? Cyanogens Logo wird dort verwendet...Hat es schon was mit dem Programm zu tun, was Cyanogen schreiben will, um ein Backup von den geschützten Google-Apps zu machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.165
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.132
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.848
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten