E&L Mobile K50: Budgetgerät mit Lederrückseite [MWC2018]

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Auf dem MWC in Barcelona gibt es nicht nur top Flaggschiffe von Samsung und LG oder super Mittelklassegeräte von HMD/Nokia. Auch die kleineren Fische zeigen, was sie so auf dem Kasten haben. So hatten wir heute mit dem E&L Mobile K50 ein Gerät der unteren Mittelklasse in den Händen.

ELFront.png

E&L Mobile dürfte in Deutschland kaum jemandem ein Begriff sein, obwohl der Hersteller bereits seit 10 Jahren am Markt aktiv ist. Doch bislang lag der Fokus aber eher auf Indien und Afrika. Das soll sich jetzt aber ändern, in einem Gespräch wurde uns mitgeteilt, dass man die Marke global stärken möchte. Dies beinhaltet auch die Eröffnung von 25 eigenen Verkaufsläden, darunter auch einer in Spanien. In Deutschland wird man die Produkte aber auch ganz simpel bei Amazon kaufen können.

ELRückseite.png
Dual Kamera und Fingerabdrucksensor dürfen natürlich nicht fehlen​

Die Ausstattung des E&L K50 ist durchaus in der Mittelklasse angesiedelt, wer hätte das gedacht? Das MediaTek SoC MT6750 ist inzwischen sehr weit verbreitet und durchaus solide. Gamer sind hier, wie bei den meisten Geräten der Preisklasse, nicht richtig aufgehoben. Doch wer seinem Smartphone nicht all zu viel abverlangt, der wird nicht enttäuscht sein. Erhältlich sein wird das K50 in drei verschiedenen Konfigurationen 2/16, 3/32 und 4GB RAM / 64GB Speicher. Das Display ist mit 6" und einer Auflösung von 1440x720 klar und reagiert flott auf Eingaben, zu meckern gibt es definitiv nicht. Genug Strom liefert ein 3380 mAh starker Akku, zusammen mit dem sparsamen SoC sollte hier also locker ein Tag drin sein. Ausgeliefert wird es mit Android 7.1, Android 8.0 wurde aber bereits versprochen.

ELSpecs2.png
Preislich liegt das K50 bei ca 140$, das wären direkt umgerechnet um die 110€. Den tatsächlichen Preis erfahren wir spätestens in ca. 4 Wochen, dann kommt das K50 nämlich auf den Markt. In Deutschland wird man das Gerät ganz einfach über Amazon kaufen können, somit ist kein lästiger Import aus China nötig.

Alle Infos zu E&L gibt es auf der offiziellen Website
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")
 

Anhänge

  • ELTitel.png
    ELTitel.png
    404,8 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
4.548
m-j-e
m-j-e
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
4.740
m-j-e
m-j-e
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
4.219
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten