Für Vieltelefonierer: Acer Liquid E700 bietet 24 Stunden Gesprächszeit und Tri-SIM

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Für Vieltelefonierer: Acer Liquid E700 bietet 24 Stunden Gesprächszeit und Tri-SIM im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Da denkt man, Dual-SIM sei in Deutschland schon etwas Exotisches - und dann kommt Acer mit einem Tri-SIM-Smartphone um die Ecke, das zudem noch einen besonders leistungsfähigen Akku beinhaltet, welcher an die Laufzeiten der alten Handy-Generation anknüpfen soll: Die Rede ist vom neuen Acer Liquid E700, das ab Ende Juli/Anfang August für eine UVP von 199 Euro in den deutschen Handel kommen wird. Für dieses Geld bekommt man allerdings eine Menge geboten und wird nicht mit einem schlichten "Untere-Mittelklasse-Gerät" abgespeist: Das Display ist ein 5 Zoll großer LCD-Screen mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, als Prozessor kommt ein MediaTek MT6582 Quadcore mit 1,2 GHz Taktung und Mali-400-GPU zum Einsatz, unterstützt von ordentlichen 2 GB Arbeitsspeicher. Weiterhin gibt es eine 8 Megapixel Hauptkamera mit LED-Blitz, eine Frontkamera, welche ebenfalls über einen Blitz verfügt, drei SIM-Kartenslots (was dieses Gerät besonders für Geschäftsleute, Vieltelefonierer oder Menschen, die nah an einer Grenze wohnen, attraktiv macht), Stereo-Lautsprecher in der Front, sowie einen microSD-Slot zur Erweiterung des internen Speichers.

Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz. Der 3.500 mAh starke Akku soll in der Lage sein, 24 Stunden lang zu Telefonieren, 12 Stunden lang Videos wiederzugeben oder 60 Tage lang im Standby zu verharren. Der letztgenannte Wert wird zwar wohl nur von einem Nutzer mit sehr wenig mobiler Telefonie und Co. erreicht werden, doch sind auch die beiden davor genannten Werte nicht von schlechten Eltern. Zudem sind die knapp 200 Euro ja noch die UVP, wodurch der effektive Endpreis noch einmal ein wenig geringer ausfallen dürfte. Und nach ein paar Wochen oder Monaten wandert der Preis ja sowie stetig ein kleines bisschen die sprichwörtliche Leiter hinunter. Was haltet ihr von diesem neuen Smartphone?! Wäre es für euch interessant?

acer_liquid_e700_tech2_imagefull.jpg
Pics: acer


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Acer Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Acer Liquid X1: Octacore-CPU, LTE und ein 5,7 Zoll Display im handlichen Paket
Acer Liquid Z5: Dual-SIM Einsteiger-Phablet ist vorbestellbar
Acer Iconia A3: Budget-Tablet mit 10-Zoll vorgestellt

Quellen:
Vielen Dank an Ladylike871 für den Hinweis auf diese News.
Android User
YouTube "Acer"
Google+ "Carsten Müller"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.