Google Buzz: Google wildert im Revier von Facebook und Twitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde es erschreckend wie begeistert ihr von diesem Google Buzz seit.

Ausprobieren werde ich das mit Sicherheit nicht, habe keine Lust auch noch Spam auf mein Handy zu bekommen, nur weil irgend ein Laden meint, das mich gerade SEIN Produkt interessieren könnte.

fiktiv schrieb:
Max Mustermann hat ein niegelnagelneues Smartphone und Max Mustermann kaufte dieses Smartphone per Google Checkout und seither ist er in der allwissenden Google-Datenbank als "technik-affiner Nutzer der immer Up-To-Date sein will eingetragen.
Läuft Max Mustermann heute durch eine Innenstadt, bekommt er alle 50-100 m eine Mail auf sein Google Konto mit Werbung die ihn evtl. unter Umständen interessieren könnte: Apples iPhone 4G, Zubehör für sein aktuelles Smartphone, neue Tarife verschiedener Mobilfunkanbieter... Max Mustermann weiss alles als einer der ersten überhaupt, nur weiss Max Mustermann inzwischen gar nicht mehr was ihn davon wirklich interessiert und was nicht....
 
vor den Kopf klatsch.......Danke Dir, habe ich echt nicht gesehen...
 
Jo, is ja auch'n bischen klein.
 
Na toll, heute früh morgens - kaum war BUZZ aktiv mußte schon einer seine erste Werbung für "Bleib nicht allein....www.blabla. sehen und gesehen werden.ch" aktiv. also nach kaum ein paar Stunden gings schon mit Werbung los:mad:

Berta: huch..... grad nachgesehen, mein Google-Profil sitzt schon im Buzz...
 
Zuletzt bearbeitet:
heimi schrieb:
Jo, is ja auch'n bischen klein.

ja, lach, und der Schriftzug hat auch fast die gleiche Farbe wie mein Hintergrundbild...:rolleyes:
 
Reiner schrieb:
Na toll, heute früh morgens - kaum war BUZZ aktiv mußte schon einer seine erste Werbung für "Bleib nicht allein....www.blabla. sehen und gesehen werden.ch" aktiv. also nach kaum ein paar Stunden gings schon mit Werbung los:mad:
Dank AdBlock bleibe ich von sowas komplett unbehelligt.

Und wem man was "buzzt" bleibt ja jedem selber überlassen. Ich habe alles auf privat gesetzt und nur eine extra "Buzz"-Gruppe mit meinen engsten Freunden angelegt. So, das auch nur dieser Kreis die "Buzzz" lesen kann.

Es ist wie immer, jeder ist für seine Daten selbstverantwortlich.

Janiko schrieb:
ja, lach, und der Schriftzug hat auch fast die gleiche Farbe wie mein Hintergrundbild...:rolleyes:
Bei mir auch...habs auch erst nach dem Screenshot und suchen gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Deanna schrieb:
Es ist wie immer, jeder ist für seine Daten selbstverantwortlich.

Dachten die Leute bei "Google Docs", "Google Calendar" und "StudiVZ" bzw. "Facebook" wohl auch, war aber nicht wirklich so :eek:
 
Deanna schrieb:
...Und wem man was "buzzt" bleibt ja jedem selber überlassen. Ich habe alles auf privat gesetzt und nur eine extra "Buzz"-Gruppe mit meinen engsten Freunden angelegt. So, das auch nur dieser Kreis die "Buzzz" lesen kann...

Jepp stimmt, ich werd mich auch wieder bald zurückhalten. Ist halt der Reiz des neuen Ausprobierens. Gibt noch viel zu Erkunden.
Glaube nicht, daß das in der optischen Form der Weißheit letzter Schluß ist. Und dann bilden sich bestimmt Gruppen heraus. Soweit bin ich aber am ersten Tag noch nicht:o
Ausserdem fehlen uns die FRAUEN in der Gegend;)
 
trk schrieb:
Dachten die Leute bei "Google Docs", "Google Calendar" und "StudiVZ" bzw. "Facebook" wohl auch, war aber nicht wirklich so :eek:
Das meine ich ja, die sollen sich auch nicht aufregen ;)
 
Meine Meinung zu Buzz:

Nützliches Feature vllt. in einem Jahr, wenn mehr Leute Android Geräte haben bzw. Iphones, wobei ich mir letzteres nicht wünsche :D Oder wenn Buzz für alle Handys mit Internet geht & wenn mehr Leute mal Internet auf ihrem Handy haben.
Im verschneiten Magdeburg gab`s immerhin schon 6 Buzz`s xD Ich will nicht wissen, wie es in Metropolen wie NY oder Berlin in Google Maps aussieht, wenn sich eine Sprechblase über der anderen quetscht.

Wie schon geschrieben, hat potential in der Zukunft, bzw in großen Städten.

* Ironie an: Ich hoffe, dass Google zu meiner Beerdigung ein Feature anbietet, wo alle Peinlichkeiten, die ich je iwo verbreitet habe über meinem Sarg angezeigt werden. *Ironie aus
 
Cupcake kann nichtmal auf maps 4.0 updaten...
ich will ein update :(

btw. hat jmd rausgefunden was es bringt wenn man z.B. twitter mit buzz verbindet ?
 
Man kann twitter mit buzz verbinden damit die bei twitter geschriebenen sachen automatisch auch bei buzz geschrieben werden. Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht. Funktioniert das bei jemanden?
 
Seth schrieb:
Man kann twitter mit buzz verbinden damit die bei twitter geschriebenen sachen automatisch auch bei buzz geschrieben werden. Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht. Funktioniert das bei jemanden?
Ja, bei mir zum Beispiel. Es muss aber ein ganz normaler Tweet sein. Eine Antwort z.B. bei der Du direkt eine Person mit @ ansprichst wird nicht übernommen.

Und Du musst es natürlich vorher in deinem Buzz Profil aktiviert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
heimi schrieb:
Ja, bei mir zum Beispiel. Es muss aber ein ganz normaler Tweet sein. Eine Antwort z.B. bei der Du direkt eine Person mit @ ansprichst wird nicht übernommen.
Puuh gottseidank. Wollte das eigentlich noch testen, ob das mit übernommen wird, aber das ist jetzt nicht mehr nötig ;)

Bei mir funktioniert es übrigens auch, es hat gestern sogar vergangene Tweets übernommen.
 
Pyrazol schrieb:
Puuh gottseidank. Wollte das eigentlich noch testen, ob das mit übernommen wird, aber das ist jetzt nicht mehr nötig ;)

Bei mir funktioniert es übrigens auch, es hat gestern sogar vergangene Tweets übernommen.

Jo bei mir auch - und alte Blogeinträge usw ;)
 
Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung !?? Auf dem Android Phone soll ich doch im Browser die Seite buzz.google.com aufrufen um zu buzzern (mal abgesehen von Maps). Wenn ich diese Seite auf meinem G1 aufrufe werde ich auf eine Seite mit Supported Phones weitgeleitet, ist das normal und die Site ist noch gar nicht online, oder wird nicht erkannt das ich die Seite von einem Android Phone aufrufe!???
 
Hab mich das auch gefragt, so wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten:
- die Website funktioniert tatsächlich nicht so wie angegeben
- die Website erkennt, dass ich nicht Android 2.0 benutze und zeigt mir dann die Seite mit den supported Devices an.
 
die Seite buzz.google.com geht mit dem Android Browser unter 1.5/1.6 nicht, da dieser kein HTML5 kann. Das geht erst bei 2.0/2.1, im Moment also nur auf dem Milestone / Nexus One und aber auch auf dem IPhone!!!

iPhone does Google Buzz, many Android phones do not – Android and Me

Unter 1.5 geht Buzz anscheinend garnicht und bei 1.6 nur in Google Maps.
Ich kriege so langsam aber sicher den totalen Anfall wenn ich sehe was Google in letzter Zeit so macht. Die Iphone User kriegen Zugang zu allen Features von Buzz aber ca. 80% der Android User nicht!!!
 
Ja also bei mir funktionierts nicht, warum auch immer. Unter verknüpfte Websites steht twitter inkl. richtigen Benutzernamen drin. habs nochmal gelöscht und neu verbunden, tut sich nichts. Schade.^^

Und warum kann man auf der Maps Seite am PC kein Buzz anzeigen wie in der Maps app, hätten das ganze mal erstmal halbwegs fertig entwickeln sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Twitter ich kann zwar twitts reinschreiben, nur seh ich die bei buzz erst stunden später, twitter tut garnix von dem was ich buzze.
Buzz übernimmt Latitude einträge, aber mit 1.5 geht sonst garnix...

find ich sehr sehr schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.942
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.303
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.095
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten