Google Buzz: Google wildert im Revier von Facebook und Twitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fabian485 schrieb:
Unter 1.5 geht Buzz anscheinend garnicht und bei 1.6 nur in Google Maps.
Ich kriege so langsam aber sicher den totalen Anfall wenn ich sehe was Google in letzter Zeit so macht. Die Iphone User kriegen Zugang zu allen Features von Buzz aber ca. 80% der Android User nicht!!!
Das war es dann erst einmal für mich, so etwas hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Bin ehrlich sehr enttäuscht ... sollte das so weiter gehen wird das G1 mein erstes und letztes Android Phone gewesen sein!!! :mad: :mad: :mad:
 
Mal wieder zurück zum Thema Buzz:

Man kann nur buzzen, wenn man seinen vollen Namen im Profil anzeigt. Ich hab mal testweise die Option aktiviert, die statt dem vollen Namen nur den Nicknamen anzeigt, dann muss man aber, bevor man den nächsten Buzz abschickt, eine Meldung akzeptieren, die diese Option (mehr geheim als offensichtlich) wieder zurücksetzt.

Wie doof ist das denn? Ich meine, wenns wenigstens nicht so einfach umgehbar wäre. Einfach nen Blödsinnsnamen eingeben und fertig. Das werd ich wohl machen, denn meinen vollen Namen inkl. Bild möchte ich dann doch nicht quer über Google Maps blasen. Bin ja nun echt kein Datenschutz-Nazi, aber das ist echt zu viel...


Und noch ne Frage: Bekommt ihr bei neuen Buzzes noch E-Mails? Ich irgendwie nicht mehr...
 
DetWAR schrieb:
Das war es dann erst einmal für mich, so etwas hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Bin ehrlich sehr enttäuscht ... sollte das so weiter gehen wird das G1 mein erstes und letztes Android Phone gewesen sein!!! :mad: :mad: :mad:

Ich glaube nicht, dass Google Updates auf älteren Geräten in irgendeiner Art und Weise blockiert. Das ist eher ein Problem der Gerätehersteller bzw. auch der Netzbetreiber die da als Spassbremse unterwegs sind.

Buzz beruht auf den mobilen Browsern darauf, dass auch der Standort in den Buzz mit einbezogen werden kann. Man kann ihn natürlich auch verbergen.

Das geht eben nur mit HTML 5 das wohl von den Browsern in den 1.6 er Geräten noch nicht unterstützt wird.

HTC und andere arbeiten ja auch schon seit längerem an Updates für das Hero und das Magic. Dabei setzt aber gerade HTC sehr stark auf Sense um sich vom Rest der Android Konkurrenz abzusetzen.

Firmen wie Samsung sind sogar so ignorant und lassen die Galaxy User der ersten Stunde im Regen stehen und kündigen nicht mal ein Update an.

Das ist alles sicher nicht im Sinne von Google die natürlich ein vitales Interesse daran haben, dass die von Ihnen angebotenen Services so schnell und so umfänglich wie möglich auf allen Geräten zur Verfügung steht.

Uns Usern bleibt da nur die vielzitierte Abstimmung mit den Füßen. Ich habe mein Galaxy nicht zuletzt wegen der nicht erkennbaren Bereitschaft von Samsung mal für Updates zu sorgen an O2 zurückgegeben und mir ein Milestone gekauft. Motorola ist ja neben HTC einer der Hersteller die tatsächlich schon Updates herausgebracht haben.

Pauschal zu sagen: "dann kaufe ich mir kein Android Gerät mehr" ist aus meiner Sicht unnötig. Wenn Du vor allem Wert auf eine zügige Implementierung neuer OS Features bist, kauf Dir in Zukunft besser ein Gerät von einem Hersteller der auch zeitnah Updates bereitstelle. Das sind derzeit wohl Motorola und Google selbst mit dem Nexus.
 
heimi schrieb:
Pauschal zu sagen: "dann kaufe ich mir kein Android Gerät mehr" ist aus meiner Sicht unnötig. Wenn Du vor allem Wert auf eine zügige Implementierung neuer OS Features bist, kauf Dir in Zukunft besser ein Gerät von einem Hersteller der auch zeitnah Updates bereitstelle. Das sind derzeit wohl Motorola und Google selbst mit dem Nexus.
Sehe ich nicht so ... auf meinem G1 von T-Mobile steht doch "with Google"! Und warum sollte Google nicht in der Lage sein eine Internetseite an zu bieten die auch von "älteren" Android Versionen unterstützt wird???

Mal wieder zurück zum Thema Buzz:
Verstehe ich nicht? Geht doch die ganze Zeit um Buzz!

Update: Habe gerade mal auf androidandme.com nachgesehen, fast 80% aller Android User sind vom Buzz App ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DetWAR schrieb:
Sehe ich nicht so ... auf meinem G1 von T-Mobile steht doch "with Google"! Und warum sollte Google nicht in der Lage sein eine Internetseite an zu bieten die auch von "älteren" Android Versionen unterstützt wird???

Ja genau, da steht "with Google" drauf und nicht "from Google" ;-)

Das Gerät wird von T-Mobile vertrieben und von HTC hergestellt. Von Google kommt das OS und einige Apps. Ob und wann T-Mobile einen Update für das G1 bereitstellt steht in den Sternen und wird nicht von Google entschieden.

Zu deiner 2. Frage empfehle ich meinen vorherigen Post. Natürlich könnte der Browser eine einfachere Webseite darstellen, aber eben nicht eine die z.B. den Standort über das Gerät abfragt.
 
heimi schrieb:
Zu deiner 2. Frage empfehle ich meinen vorherigen Post. Natürlich könnte der Browser eine einfachere Webseite darstellen, aber eben nicht eine die z.B. den Standort über das Gerät abfragt.

Damit wäre ich, und ich denke die meisten anderen, ja schon zufrieden! Wo liegt also das/dein Problem?

Wenn ich unbedingt meinen Standort mit preisgeben will kann ich ja Maps benutzen!
 
Pyrazol schrieb:
Man kann nur buzzen, wenn man seinen vollen Namen im Profil anzeigt. Ich hab mal testweise die Option aktiviert, die statt dem vollen Namen nur den Nicknamen anzeigt, dann muss man aber, bevor man den nächsten Buzz abschickt, eine Meldung akzeptieren, die diese Option (mehr geheim als offensichtlich) wieder zurücksetzt.

Wie doof ist das denn? Ich meine, wenns wenigstens nicht so einfach umgehbar wäre. Einfach nen Blödsinnsnamen eingeben und fertig. Das werd ich wohl machen, denn meinen vollen Namen inkl. Bild möchte ich dann doch nicht quer über Google Maps blasen. Bin ja nun echt kein Datenschutz-Nazi, aber das ist echt zu viel...

Kann ich ebenfalls so bestätigem ich hoffe das ist "nur" ein vorübergehender Fehler, find das auch ziemlich hart! Hab meinen "vollen Namen" im Profil nun auch durch ein Pseudonym ersetzt...

DetWAR schrieb:
Sehe ich nicht so ... auf meinem G1 von T-Mobile steht doch "with Google"! Und warum sollte Google nicht in der Lage sein eine Internetseite an zu bieten die auch von "älteren" Android Versionen unterstützt wird???

Du hast ein G1 gekauft, es konnte bei Auslieferung genau das was versprochen wurde. Und es beinhaltete genau die Google-Dienste die versprochen wurden.
Seitedem hat es zusätzliche Updates und Funktionserweiterungen bekommen, OBWOHL diese bei Kauf nicht zugesagt worden sind. Steht irgendwo dabei dass Buzz dazugehört? Nein? Also wo genau ist dein Problem????
Erwartest du auch dass dein Röhrenferseher den 3D Standard unterstützt? Soll dein Golf 4 bitte kostenlos alle Verbesserungen vom Golf 5 erhalten???? Soll dein Kühlschrank energieeffizienter Arbeiten, nur weil das Nachfolgemodell das kann?

Noch keine Handyplattform wurde derart gut mit Updates versorgt, wie das beim G1 oder andere Andorid Modellen der Fall ist und gerade die G1 User (zu denen ich auch zähle) haben rein GAR NICHTS zu meckern und diese ganze unberechtigte Meckerei kann ich auch nicht mehr hören!!!
Das iphone mag dabei eine Ausnahme darstellen, was allerdings auch auf den extrem begrenzten Funktionsumfang der 1. Version zurückzuführen ist. Bin gespannt ob das iphone OS 4 noch aufs erste kommt.
 
@ Heimi

Was hat es den damit zutun?? Nur weil es von HTC hergestellt wurde heißt das nicht das buzz auf das G1 nicht möglich ist. Denn iPhone hat auch nicht Google hergestellt und da funktioniert es komischerweise auch warum? Ist das from Google???
 
Eddie8 schrieb:
Kann ich ebenfalls so bestätigem ich hoffe das ist "nur" ein vorübergehender Fehler, find das auch ziemlich hart! Hab meinen "vollen Namen" im Profil nun auch durch ein Pseudonym ersetzt...
Ist es nicht...

Google Buzz Privacy Policy schrieb:
In order to post in Buzz, or to comment on or "like" other people's posts, you need to have a public Google profile which at a minimum includes your first and last name.
Google Buzz - Privacy Policy
(Dort auch auf Deutsch lesbar - sollte man mal gemacht haben.)
 
Eddie8 schrieb:
Erwartest du auch dass dein Röhrenferseher den 3D Standard unterstützt? Soll dein Golf 4 bitte kostenlos alle Verbesserungen vom Golf 5 erhalten???? Soll dein Kühlschrank energieeffizienter Arbeiten, nur weil das Nachfolgemodell das kann?
Finde ich immer wieder lustig wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden. :D
Eddie8 schrieb:
diese ganze unberechtigte Meckerei kann ich auch nicht mehr hören!!!

Dann solltest Du aufhören in Foren zu lesen, da gibt es nämlich immer unterschiedliche Meinungen. :p
 
DetWAR schrieb:
Damit wäre ich, und ich denke die meisten anderen, ja schon zufrieden! Wo liegt also das/dein Problem?!

Ich habe kein Problem. Google hat auch kein Problem. DU hast ein Problem auf das ich geantwortet habe. Aber bei deinem Ton sicher nicht öfter. *Plonk*
 
heatsha schrieb:
@ Heimi

Was hat es den damit zutun?? Nur weil es von HTC hergestellt wurde heißt das nicht das buzz auf das G1 nicht möglich ist. Denn iPhone hat auch nicht Google hergestellt und da funktioniert es komischerweise auch warum? Ist das from Google???

Nein. Das iPhone ist von Apple soweit ich weiss ;-)

Was Du sagst geht etwas am Kern der Diskussion vorbei. Das iPhone bekommt von Apple halt viel häufiger Updates als z.B. das G1. Und auch ältere Geräte werden mit neuen Funktionen ausgestattet.

Das macht aus meiner Sicht auch einen Teil des Erfolgskonzeptes aus. Wenn ich heute ein iPhone kaufe, kann ich davon ausgehen, dass ich auch in ein paar Jahren noch ein aktuelles OS habe in dem der Browser aktuelle HTML Standards unterstützt.

Beim G1 ist es eben nicht so. Was aber meiner Meinung nach nicht an Google liegt weil Google das Teil weder herstellt noch verkauft, sondern andere Firmen mit anderen Interessen. Bei T-Mobile sitzt jetzt sicher kein Manager der sich den Kopf darüber zerbricht wie er denn Buzz auf das G1 bekommt.

Google kann eben keiner Hersteller zwingen einen Update auf neuere Android Versionen bereitzustellen. Ein Dilemma an dem auch Windows Mobile schwer zu knacken hat/hatte. Da hat letztlich nur HTC signifikante OS Updates für den User bereitgestellt. Wenn man da eine neuere OS Version wollte, war immer ein neues Gerät fällig. Man sieht an den Verkaufszahlen wohin so eine Strategie führt.

Ich für meinen Teil hoffe, dass es mit Android nie so weit kommt weil ich die Plattform an sich gut finde. Deshalb meide ich Hersteller wie Samsung in Zukunft.
 
Pyrazol schrieb:
Ist es nicht...
Google Buzz - Privacy Policy
(Dort auch auf Deutsch lesbar - sollte man mal gemacht haben.)

Was dann genau die Option , die statt dem vollen Namen nur den Nicknamen anzeigt, soll... sehr merkwürdig... auf jeden Fall ist das ganze ziemlich untransparent...

Und zu DetWAR kann ich nur sagen:
Neue Features auf alten Geräte... und ein Vergleich zu zwei verschienden Obstsorten! Wem sich das erschließt hat wohl viel Phantasie...
Verschiedene Meinungen sind eine Grundlage unserer Gesellschaftsform, unberechtigte Meckerei nicht, obwohl man das in Deutschland oft meinen könnte!
 
Die ganze Diskussion um Updates und wer nun letztendlich daran schuld ist das es keine gibt geht doch eigentlich völlig am Thema vorbei. Sowas interessiert den durchschnittlichen Endkunden / Android User überhaupt nicht.

Tatsache ist das Google einen neuen WebDienst (in diesem Fall Buzz) gestartet hat. Auf einem weniger als 3 Monate alten Android Phone ist er nicht verfügbar, sehr wohl aber auf einem mehr als 3 Jahre alten IPhone.

Sowas ist den Leuten eben nicht oder nur schwer vermittelbar.
Nicht gerade die Unterstützung der eigenen Plattform die man eigentlich von Google erwartet.

Stell dir mal einen durchschnittlichen Kunden vor der vorhat in nächster Zeit ein Smartphone zu kaufen. Der wird wenn er von dieser Sache mit Google Buzz gehört hat ziemlich sicher zu nem IPhone greifen.
Denn anscheinend hat google so wenig Vertrauen in seine eigene Android Plattform das sie das IPhone bei ihren WebApps besser unterstützen als eben Android.
 
Weiß jemand nach welcher Zeit genau die buzzes in google maps gelöscht werden? Meine buzzes vom ersten Abend sind jetzt nicht mehr zu sehen. Gestern waren sie noch da.
 
Janiko schrieb:
ja, aber da steht nicht, dass es Deine echten Namen sein müssen

Einfach im oeffentlichen Profil die Makierung "Kompletten Namen anzeigen, damit ich leichter gefunden werden kann" abwaehlen, dann nimt das Ding den Nicknamen, den man eine Zeile weiter drunter eintragen kann. So braucht man seinen Vornamen / Nachnamen garnicht aendern.

So zumindest dann bei den Buzz, via Maps. Da taucht dann nur noch der Nickname auf, via buzz.google.com habe ich das noch nicht getestet.
 
Miles Tone schrieb:
Weiß jemand nach welcher Zeit genau die buzzes in google maps gelöscht werden? Meine buzzes vom ersten Abend sind jetzt nicht mehr zu sehen. Gestern waren sie noch da.

So wie es aussieht nach 24h. Finde keinen Buzz auf Maps, der aelter als 24h ist, aber viele mit 22/23h
 
Gelangweilter schrieb:
So wie es aussieht nach 24h. Finde keinen Buzz auf Maps, der aelter als 24h ist, aber viele mit 22/23h
Danke. (Einen Danke Button gibt's in der app nicht, oder?)
 
Gelangweilter schrieb:
Einfach im oeffentlichen Profil die Makierung "Kompletten Namen anzeigen, damit ich leichter gefunden werden kann" abwaehlen, dann nimt das Ding den Nicknamen, den man eine Zeile weiter drunter eintragen kann. So braucht man seinen Vornamen / Nachnamen garnicht aendern.
Wie ich schon gepostet habe, hilft das nicht:
Pyrazol schrieb:
[...] dann muss man aber, bevor man [über Google Mail] den nächsten Buzz abschickt, eine Meldung akzeptieren, die diese Option (mehr geheim als offensichtlich) wieder zurücksetzt.


Edit:
Janiko schrieb:
ja, aber da steht nicht, dass es Deine echten Namen sein müssen
-.- Natürlich nicht... aber das ist gemeint und so gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.942
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.303
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.095
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten