Google Buzz: Google wildert im Revier von Facebook und Twitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verschicke keine Buzz ueber gmail, so lange ich maps nutze ist immer nur mein Nick sichtbar
 
wenn ich mich nicht irre funzt doch maps 4.0 auf dem G1 weils ja Donut hat.
ergo sieht man doch auch die buzzes. die einzigen, die auf der strecke bleiben sind die, die noch cupcake haben. google wird sicher nicht auf seine sprösslinge vergessen. es wird sicher bald eine app folgen die es möglich macht, außerhalb vom browser zu arbeiten. es kam halt für 2.x phone und das iphone früher raus da sie HTML5 unterstützen.
das ding funzt ja jetzt noch nichtenmal perfekt und schwere bugs müssen ausgemerzt werdn, stell dir vor sie hätten jetzt schon eine app rausgebracht. die support-mailserver wären explodiert.
just my 2 cents

back to topic.

mich interessiert, ob twitter mit buzz komplett syncen soll(te).
irgendwie tut es das nämlich nur sporadisch. hab grade wieder weitere tweets von letzter woche bekommen.
 
Hectic schrieb:
google wird sicher nicht auf seine sprösslinge vergessen. es wird sicher bald eine app folgen die es möglich macht, außerhalb vom browser zu arbeiten. es kam halt für 2.x phone und das iphone früher raus da sie HTML5 unterstützen.


Da glaube ich noch nicht wirklich dran. Sehr vieles was Google in letzter Zeit so macht ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle Entwickler und early adopers.
Nur um mal kurz Zusammenzufassen: keine aktuellen Roms für DevPhones / aktuelles SDK kommt erst raus nachdem die Version schon beim Endkunden ist / Updates für "with google" Geräte? / Android-Versionen exklusiv für bestimmte Hersteller\Geräte / Buzz nur für Android 2+

Das ist zuviel um reiner Zufall oder nicht von Google bewusst gewollt zu sein.

Und was den Browser angeht. Es war von Anfang an absolute Idiotie den Browser nicht so modular einzubauen damit der nicht wie Google Maps auch über den Market upgedatet werden kann. Ist doch Blödsinn das man darauf hoffen muss ein Update auf die neue Android Version zu kriegen nur um Browser / Market / Email-Client / Gmail auf den neuesten Stand zu bringen. Man installiert sich ja auf dem Pc auch kein neues Betriebssystem um nen neuen HTML 5 fähigen Browser zu kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
mal ganz abgesehen davon, dass ich es eine große frechheit finde die versionen 1.5 und 1.6 zumindest vorerst außenvor zu lassen, mal eine verständnisfrage: warum kommt buzz denn ÜBERHAUPT für das eiphone ?
apple verbietet hinweise auf android, aber google unterstützt die ordentlich...

sollte buzz sich mal zu was schönem entwickeln wäre das doch ein gutes argument sich ein androidphone zuzulegen statt eines anderen.
und was wenn man auf den anderen phones noch google maps entfernen lässt und auch gmail sowie die reine google-suchseite für safari sperrt?

da würden doch die kunden android nur so zugeflogen kommen...
 
da haben wir dann wieder HTML5, iphone unterstützt das, das wars.
als iphonebesitzer müsste ich mich freuen, dass google nicht so ein beschränktes denken hat.
und das ist ein grund was google und apple am niveau unterscheidet, apple kämpft mit allen mitteln und vorallem egostisch (ist ja nicht nur bei iphone so).
 
Ich verstehe das auch nicht wirklich. :confused:

Zeitweise hatte ich schon den Verdacht das Google Apple heimlich übernommen hat, Android nun einstellt und sich völlig aufs IPhone konzentriert. :) ;) ;)

Die Signalwirkung die von dieser ganzen Aktion ausgeht ist nicht zu unterschätzen. Wenn Google selbst seine eigene Plattform so stiefmütterlich behandelt wie sollen dann Kunden vertrauen darin haben damit sie sich für ein Android Gerät entscheiden.
 
Google denkt eben:
Meine Freunde halt ich mir nahe, aber meine Feinde noch näher...
 
Gelangweilter schrieb:
Einfach im oeffentlichen Profil die Makierung "Kompletten Namen anzeigen, damit ich leichter gefunden werden kann" abwaehlen, dann nimt das Ding den Nicknamen, den man eine Zeile weiter drunter eintragen kann. So braucht man seinen Vornamen / Nachnamen garnicht aendern.

So zumindest dann bei den Buzz, via Maps. Da taucht dann nur noch der Nickname auf, via buzz.google.com habe ich das noch nicht getestet.

Das hab ich gemacht, wenn ich mir meinen eigenen Buzz anschaue steht da immernoch mein kompletter Name drin und kein Alias. Ist das jetzt nur meine Ansicht oder sehen immernoch alle meinen richtigen Namen?

Wie kann ich mir eigentlich auf dem PC Buzzes auf Google Maps anschauen?
 
am pc kann man keine buzz auf maps sehen.
Zu apple, wenn halt dad iphone schon html5 kann, gut fuer iphone user.
 
Habe gerade ein Eclair ROM auf mein G1 geflasht, damit funktioniert dann auch die Buzz App im Browser auf dem G1. Hoffe mal das die Eclair ROMs für das G1 bald Alltags tauglich werden. Damit hätte dann mal wieder ein Einzelner etwas hin bekommen, was ganze Entwicklerhorden bei Google (und woanders) nicht hin bekommen!/wollen?
 
cizek schrieb:
mal ganz abgesehen davon, dass ich es eine große frechheit finde die versionen 1.5 und 1.6 zumindest vorerst außenvor zu lassen, mal eine verständnisfrage: warum kommt buzz denn ÜBERHAUPT für das eiphone ?
apple verbietet hinweise auf android, aber google unterstützt die ordentlich...
Das ist doch ganz einfach: Google macht hauptsächlich über Werbung Geld. Wie du die Werbung jetzt konsumierst ist denen doch ziemlich egal. Hauptsache, du tust es. Darum kriegen auch Opera und Mozilla Geld von Google, Apple wird supportet usw. Oh und zur Not wird es bestimmt 3rd Party Buzz-Apps geben (wenn es sie nicht schon gibt).

cizek schrieb:
sollte buzz sich mal zu was schönem entwickeln wäre das doch ein gutes argument sich ein androidphone zuzulegen statt eines anderen.
und was wenn man auf den anderen phones noch google maps entfernen lässt und auch gmail sowie die reine google-suchseite für safari sperrt?

da würden doch die kunden android nur so zugeflogen kommen...

Klar, weil es die Leute riesig interessiert, von welchem Anbieter jetzt ihre Karten kommen bzw ob jetzt Google oder Microsoft hinter dem Suchfeld steckt :) Ich bleib dabei: Android ist für Google nur ein Weg das mobile Internet zu pushen um mehr Geld per Werbung einzunehmen. Da ist es ihnen doch auch Recht, wenn die Konkurrenz gut aufgestellt ist.
 
ja, da ist schon was dran, aber gerade bei maps und bei der suche kann google mittelfristig keiner das wasser reichen...
 
Meinst du? Apple hat doch schon letztes Jahr ein Kartenunternehmen aufgekauft (wenn Nokia mal ausnahmsweise keinen Mist machen würde, könnte Ovi Maps auch einiges rausreißen), das noch an ihre Maps-Apps anpassen und fertig. Und sooo schlecht sind die anderen Suchmaschinen auch nicht ;)

Und Buzz seh ich jetzt nicht als "Killer-App" an, die die Leute in Scharen von anderen Plattformen holen wird ;)
 
irgendwie synct buzz sehr sehr eigenartig.
das youtube vid, was ich anfang der jhres hochgeladen hab, hab ich angeblich vorgestern wieder hochgeladen. genauso wie diverse mitteilungen von twitter und mapeinträge, die ich nie gemacht hab. oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.942
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.303
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.095
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten