Google Keep: Neues Update soll u.a. eine Zeichen-Funktion mitbringen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Keep: Neues Update soll u.a. eine Zeichen-Funktion mitbringen im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Die Notizanwendung Google Keep hat kürzlich ein Update bekommen. Doch um dieses geht es nicht: Es geht tatsächlich um das nächste Update, welches die Anwendung erhalten wird. Dieses soll nämlich laut Informationen von Android Police über einige ziemlich coole neue Features verfügen, u.a. über einen Zeichen-Modus und die Möglichkeit, Fotos und Screenshots zu doodlen. Im Rahmen ihres APK-Teardowns haben die Kollegen herausgefunden (obwohl dies derzeit noch spekulativ ist), dass Google Keep künftig mit einem Zeichen-Modus ausgestattet sein wird, welcher u.a. ermöglichen wird, auf einem blanken "Papier" Zeichnungen einzufügen, sowie auch auf bereits existenten Fotos oder Screenshots. Laut des Codes in der bereits verfügbaren APK, soll es im Overflow-Menu eine Option "Add drawing" und eine Option "Edit drawing" geben. Weiterhin berichten die Kollegen, dass es vier Standard-Tools geben wird, um zu zeichnen: Einen Pen mit runden Ecken, einen Marker mit geraden Ecken, einen Highlighter und einen Radierer, allesamt in acht verschiedenen Größen. Auch unterschiedliche Farben sollen verfügbar sein. Obschon es ein wenig lustig erscheinen mag: Einige abgespeckte Zeichen-Optionen sollen auch für Android Wear-Devices verfügbar sein. Die getestete APK ist bereits von Google als offiziell bestätigt worden - somit können ganz ungeduldige Zeitgenossen auch bereits jetzt die neuen Features testen, ohne auf das reguläre Update warten zu müssen.

Weitere Infos gibt es hier.

ap_resize.php.jpg
Pics: Android Police

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Apps - Business & Organisation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Notizen (Keep): Label & erweiterte Erinnerungen [App-Update]
Google Notizen (Keep): Merkzettel (endlich) mit anderen teilen & bearbeiten
Google Keep: Neue Version 2.2 bringt eine Menge Veränderungen

Quellen:
Android Community
Android Police
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.