Huawei D3: Geleakte Fotos ähneln auf unglaublich starke Weise dem HTC One Max

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei D3: Geleakte Fotos ähneln auf unglaublich starke Weise dem HTC One Max im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Huawei macht in letzter Zeit vor allem durch Leaks seiner neuen Modelle Huawei Honor 4 und Huawei Honor 6 von sich reden, aber auch durch seinen guten Stand in den globalen Verkaufszahlen, der nicht zuletzt auf der (für Endverbraucher sehr interessanten) Preispolitik des Unternehmens gründet. Doch heute gibt es eine Bildstrecke aus China, die Huawei einmal in einem nicht ganz so guten Licht da stehen lässt: Die für Leaks bekannte Website MyDrivers hat eine Auswahl von angeblichen Fotos des Huawei D3 präsentiert, auf denen ein Gerät zu sehen ist, dass eine nahezu 100-prozentige Ähnlichkeit mit dem HTC One Max zeigt. Diese Ähnlichkeit ist auf der Rückseite besonders gut erkennbar, hier ist sie wirklich frappierend. Doch auch die Vorderseite sieht dem HTC-Modell erstaunlich ähnlich. Auf den unten angefügten Fotos seht ihr drei Mal das angeblich Huawei-Gerät und als Letztes das One Max vom taiwanesischen Unternehmen HTC.

Vorausgesetzt, es handelt sich bei dieser Bildstrecke nicht um einen irgendwie gearteten Fake, wäre es schon eine sehr deutliche Anlehnung an ein bestehendes Mobilfunkgerät, was hier durchgeführt wurde: Die Anordnung der Elemente auf der Rückseite (Fotolicht, Fingerabdrucksensor, Kamera) ist identisch, auch der äußere Rahmen scheint der gleiche zu sein. Ebenso erinnert die Front deutlich an HTCs Designsprache. Bis das Huawei D3 allerdings wirklich offiziell vorgestellt wird, ist es müßig, sich darüber aufzuregen. Vielleicht handelt es sich derweil auch nur um einen Prototypen oder eine Design-Studie. Aber einmal hypothetisch: Wie seht ihr das, wenn sich Smartphones tatsächlich "Wie ein Ei dem anderen" ähneln?! Tun sie das in euren Augen sowieso, oder sollten sich die verschiedenen Hersteller schon darauf konzentrieren, eine eigene Designsprache zu sprechen? Oder gibt es eine solche einfach gar nicht und alles ist einfach irgendwo abgeschaut?! Wie seht ihr das? Sagt uns eure Meinung zu diesem Thema.

12a1e760b50c4741ae822e067ddab258.jpgcff9cb59add246c8a058babf265f6729.jpgd0833c56d44042838a6065487e71f5f4.jpgs_0417f7d2bc8247e0bdc36bf7290a6bb7.jpg
Pics: mydrivers.com

Diskussion zum Huawei Line-up 2014
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei "Mulan": Das Honor 6 / Ascend D2 in seiner ganzen Pracht
Huawei Honor 4: Ein 5 Zoll FullHD-Device mit Octacore CPU - Ist es das Huawei Mulan?
Weltmarktführer unter Druck: Wie die Preispolitik chinesischer Firmen Samsung zusetzt

Quellen:
Mobilegeeks
GizChina
MyDrivers
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.