Huawei & Honor: Android 9 Pie ab Samstag für mehrere Smartphones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Sie sind nicht die Ersten, aber auch sicher nicht die Letzten: Huawei beginnt Ende der Woche mit der Verteilung von Android 9 Pie. Falls ihr eines der aktuellen Modelle nutzt, könnt ihr euch schon mal erwartungsvoll die Hände reiben, die Sache hat allerdings noch einen kleinen Haken.

Denn zunächst ist mit China die Heimat des Herstellers dran. Nach rund zwei Monaten Betaphase haben die Entwickler es also geschafft, Android 9 und die eigene EMUI Version 9 zusammenzubringen. Überraschend groß ist die Zahl der Modelle, die laut Huawei allesamt mit dem neuen Kuchen versorgt werden: Natürlich sind die erst im Frühjahr vorgestellten Smartphones P20, bzw. P20 Pro dabei, aber auch für die beiden Vorgänger der aktuellen Mate-Serie 10 und 10 Pro sowie das Mate RS Porsche Design ist das Upgrade nun angekündigt. Bei der (günstigeren) Tochtermarke gehören Nutzer des Honor 10, Honor View 10 sowie das Honor Play zu den Glücklichen. Wann genau Deutschland dran ist, bleibt vorerst offen, wir freuen uns aber auf Meldungen von euch, in den entsprechenden Geräteforen.

02.jpg

Diskussion zum Honor 10
Diskussion zum Honor Play
Diskussion zum Huawei Mate 10 Pro

Diskussion zum Huawei P20 Pro
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 1.169
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Cris, Milch72 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.204
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.918
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.857
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten