IFA 2014: Was wir erwarten können

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IFA 2014: Was wir erwarten können im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Im Vorfeld der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/600813-ifa-2014-allgemeiner-plauder-thread-zur-internationalen-funkausstellung-2014-a.html#post7974217"]IFA 2014[/URL] gab es dieses Jahr eine schier unüberschaubare Zahl von Vorankündigungen, Leaks und Spekulationen. Selten haben wir vor diesem alljährlichen Event so viel gewusst, wie in diesem Jahr - und grade deshalb möchten wir einmal die offensichtlichen und weniger offensichtlichen Neuvorstellungen der diesjährigen IFA für euch zusammenfassen: Eigentlich geht es ja erst am 5. September offiziell los in Berlin, doch mancher Hersteller beginnt bereits im Vorfeld des Groß-Events, seine neuen Leckereien zu präsentieren. Dies trifft auf Samsung ebenso zu wie auf Huawei, doch auch mehrere andere Unternehmen sind dieses Jahr besonders ungeduldig. Doch beginnen wir einfach mal alphabetisch: Asus wird im Rahmen der IFA die ZenWatch präsentieren, über die bisher kaum etwas bekannt ist. Außer, dass sie mit Android Wear[/OFFURL] laufen wird und dass sie (nach Aussage der Entwickler) etwas wirklich Besonderes sein soll. Zudem soll der Preis ziemlich niedrig angesetzt sein, um dieses Wearable noch einmal interessanter zu machen.

Motorola wird im Rahmen der IFA mindestens drei neue Spielzeuge für uns mit dabei haben: Das [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/motorolo-moto-g-1-oder-moto-g2-neue-vielversprechende-fotos-aufgetaucht.602209.html?highlight=motorola"]Motorolo Moto G+1
, das Motorola Moto X+1 und die Motorolo Moto 360. Letztgenannte Smartwatch ist natürlich schon länger offiziell vorgestellt, befindet sich jedoch noch nicht im Handel und könnte auf der IFA ihren Starttermin preisgegeben. Die beiden Smartphones sollen jeweils eine Fortführung ihrer fast gleichnamigen Vorgänger-Modelle sein, jedoch mit größeren Displays (5 und 5,2 Zoll) und auch sonst leicht aufpolierten technischen Daten. LG wird sicherlich auch so manch neues Smartphone mit zur IFA bringen, schließlich war der "andere" südkoreanische Hersteller - neben Samsung - dieses Jahr nun wirklich alles andere als faul mit dem Herausbringen neuer Modelle. Zudem wird die LG G Watch R erwartet, die den runden Kompagnon zur eckigen LG G3 Stylus dürfte wohl mit auf der IFA sein, wenn es auch hierzulande wohl keine großen Wellen schlagen dürfte. Samsung präsentiert dieses Jahr auf der IFA das Samsung Galaxy Note 4 - dies steht so fest wie das Amen in der Kirche. Millionen von Menschen freuen sich bereits darauf, für Android-Verhältnisse ist die Erwartungshaltung beinah so groß wie beim alljährlichen neuen Samsung Galaxy Alpha mit auf der IFA sein, um nur einen sicheren Mitstreiter aus der Smartphone-Riege zu nennen. Dazu werden wir mit Sicherheit auch die neue Samung Gear S-Smartwatch sehen.

Sony dürfte die IFA mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit dazu nutzen, um die neuen Xperia Z3-Geräte vorzustellen: Hierbei erwarten wir nicht nur ein Sony Xperia Z3-Flaggschiff, sondern auch ein kleineres Z3 Compact-Smartphone und ein Z3 Compact Tablet. Doch damit ist auch bei Sony sicherlich noch nicht Schluss, die Sony Smartwatch 3 könnte ebenso mit dabei sein. Wie bei allen großen und kleineren Herstellern lohnt sich auf jeden Fall eine Besichtigung des Messestandes. Ob oder was HTC an bahnbrechenden Neuerungen mit zur IFA 2014 bringen könnte, ist derweil nicht bekannt. Es darf damit gerechnet werden, dass sie schon etwas Neues dabei haben (zum Beispiel das neue 64-bit Smartphone), aber vielleicht geht dies im großen Theater um Samsung und Sony ein wenig unter. Wir halten da mal die Augen offen. Huawei wird die Messe nutzen, um sein neues Phablet (vermutlicht Ascend Mate 7) vorzustellen, ebenso wie erwartet wird, dass Lenovo das neue Vibe X2 mit nach Berlin bringt. Zu guter Letzt werden wird wohl auch Meizus neues MX4 auf dem Messegelände begrüßen dürfen, auch wenn dieses Gerät bereits morgen in Asien vorgestellt werden wird. Worauf freut ihr euch am meisten in Bezug auf die diesjährige IFA? Welches neue Smartphone, Wearable oder Gadget ist euer Favorit?! Sagt uns, was euch bewegt.

IFA_Logo_Datum_img.png
Pics: IFA

Diskussion zur IFA 2014

(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 4: Dieses Video soll erstmals das neue Samsung-Phablet zeigen
[IFA 2014] Sony "überrascht" mit Teaser auf 3 Geräte
Motorola Moto X+1: Offenbar auch Leder und weitere Special-Optionen im Moto Maker

Quellen:
Android Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.