Motorola X+1: Mit optischem Zoom & 3D-Display? (Gerücht)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola X+1: Mit optischem Zoom & 3D-Display? (Gerücht) im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Wir werden das neue Motorola Flaggschiff in gut einer Woche in all seiner Pracht zu sehen bekommen. Bei einem Event in Chicago soll mindestens ein Großteil des „Herbst-Line-Up“ präsentiert werden, das ist auf der Einladung deutlich zu sehen. Kein Grund bis dahin nicht munter weiter zu spekulieren und zu „leaken“, was alles drin und dran ist. Nachdem ein brasilianischer Onlinehändler kürzlich die Specs des Moto X+1 auf seiner Homepage gelistet hatte und es da allerdings einige Diskrepanzen zu vorherigen Informationen gab, werden jetzt drei besondere Features des neuen Geräts diskutiert. Zum einen soll auch das neue Moto X+1 wieder mit Touchless Control ausgestattet sein, ein Feature das den Vorgänger von der breiten Masse abgesetzt hatte und vor einem Jahr tatsächlich in weiten Teilen revolutionär gewesen ist. Mittlerweile hören die meisten Flaggschiffe aufs Wort und ich bin gespannt, ob Motorola noch einen drauf setzen kann (und ob das dann auch fürs erste Moto X umgesetzt wird).

Als zweites nennt der Blog HellomotoHK optischen Zoom als besondere Eigenschaft. Auf dem zuletzt aufgetauchten Pressrender ist das nicht erkennbar und die Quelle nennt auch nicht die Weite, die der Zoom besitzen soll. Trotzdem wäre das etwas, mit dem aktuell kein anderer Android-Hersteller bei seinen Topmodellen aufwartet (das Samsung Galaxy K Zoom mal ausgenommen) und hier wird es natürlich interessant, inwiefern ein optischer Zoom sich zum einen auf die Bauweise (Dicke) des Geräts auswirkt und ob es dann zum anderen auf optische Bildstabilisierung geben wird für viele dann wohl ein Kaufgrund. Drittens spricht der Blog von einer „3D-Erkennung“, die von fast allen als 3D-Display interpretiert wird. Das könnte die grauen Punkte, alias Sensoren alias Kameras erklären, die man beim weißen Presserender auf der Vorderseite sieht. Zumindest meiner Meinung nach wäre das allerdings ein Spiel-Feature, welches keinen wirklichen Mehrwert bringt (siehe Amazon Fire Phone) und somit von der Linie des Vorgängers abweicht.

01.jpg
Pics: @evleaks / hellomotohk
02.png

Diskussion zum Motorola Moto X+1
Diskussion zum Motorola Moto G+1

(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-sind-eigentlich-specs-editorial.597768.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...google-now-nexus-fuer-unternehmen.598259.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-beworben-beim-haendler-gelistet.598443.html

Quellen:
HellomotoHK (2)
Livraria Logos
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.