Neues vom Wikipad: Mitte Juni geht das Gaming-Tablet für 249 USD an den Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Wikipad ist mal wieder aufgetaucht - und dieses Mal offenbar so richtig! Seit Anfang 2012 spukt das Gerät nun schon durch die Technik-Szene, ohne sich an versprochene Termine zu halten oder gar in den Verkaufsregalen zu stehen. Doch jetzt scheint es wirklich soweit zu sein: Das Wikipad erscheint am 11. Juni in den Vereinigten Staaten für 250 USD. Ist das denn tatsächlich zu glauben?! Fotos und ein Video gibt es jetzt schon, doch handelt es sich dabei (nur) um Promo-Aufnahmen. Das Wikipad hat nicht nur beim Preis deutlich abgespeckt - 2012 war von 500 USD die Rede gewesen - sondern auch bei der Bildschirmdiagonale: Diese wurde von 10 auf 7 Zoll (1280 x 800 Pixel IPS-Screen) reduziert. Was gibt es noch zu sagen? Die weiteren Interna sind ein NVIDIA Tegra 3 Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher plus microSD-Kartenslot, Frontkamera, WiFi, Bluetooth 4.0, Android 4.1 Jelly Bean und ein (im Preis mit inbegriffenes) Controller-Element. Sieht so das Android-Gaming der Zukunft aus?! Das Wikipad wird sich vor allem der Konkurrenz durch NVIDIA Shield erwehren müssen. Hier ist allein schon der Prozessor eine Generation neuer, doch NVIDIA möchte auch ca. 100 Euro mehr für sein Gerät. Wir freuen uns jedenfalls schonmal auf die Hands-on-Videos, wenn Mitte des Monats die ersten Modelle in den US-amerikanischen Redaktionen auftauchen.

20130603-16522789--wikipad_7_big_fish_instant_games_0001_verge_super_wide.png20130603-16522789--Wikipad_3282_FIN_verge_super_wide.jpg20130603-16522789--Wikipad_3921_FIN_verge_super_wide.jpg20130603-16522789--Wikipad_4031_ROTATE_FIN_verge_super_wide.jpg20130603-16522789--Wikipad_4128_FIN_verge_super_wide.jpg
Pics: theverge.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Tablets")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Wikipad Gaming Tablet: Für $499 in den USA vorbestellbar
Wikipad: Gaming-Tablet mit Android 4.1 und 3D-Darstellung in zukünftigen Modellen
Wikipad 3D: Gaming Tablet mit 10-Zoll Screen und Cloud-Gaming-Client

Quellen:
Wikipad finally arrives, gaming tablet goes on sale June 11th for $249.99 | The Verge
WikipadInc - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.372
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.008
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.816
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten