Performance trifft Wertigkeit: Kommt ein neues Sony Xperia Tablet mit Snapdragon 800?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Performance trifft Wertigkeit: Kommt ein neues Sony Xperia Tablet mit Snapdragon 800? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das Sony Xperia Tablet Z ist ein elegantes und hochwertiges Tablet aus dem Hause Sony. Da nicht nur die Technikpresse ziemlich begeistert von diesem Produkt ist, scheint Sony offenbar eine Neuauflage dieses Gerätes zu planen, welches gerüchteweise auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorgestellt werden soll. Dabei wird die neue Version jedoch angeblich nicht nur "irgendeinen" Prozessor in ihrem Inneren tragen, sondern den derzeit wohl leistungsstärksten Quadcore auf dem Markt: Den Snapdragon 800 von Qualcomm. Dieser wird nach Ansicht vieler Experten das Maß aller Dinge in Sachen "mobile CPU" in diesem Jahr werden. Vier Kerne mit 2,3 GHz Taktung sprechen eine deutliche Sprache, dazu die Adreno 330 GPU - ein Leistungsmonster, das Seinesgleichen sucht. Was das angebliche neue Sony-Tablet ausser diesem Prozessor sonst noch beinhalten soll, dazu sind die Informationen jedoch bislang ziemlich spärlich. Lediglich Android OS soll definitiv mit dabei sein und die Abmessung soll die gängigen 10 Zoll Bildschirmdiagonale betragen. In einem englischsprachigen Forum wurde unterdessen geäußert, das neue Tablet könnte im dritten oder vierten Quartal 2013 auf den Markt kommen. Passend zu diesen "Geschichten aus der Gerüchteküche" wurde nun in ebensolcher Manier bekannt, dass Sonys erstes Phablet, welches 6,44 Zoll messen soll, vermutlich im Juni offiziell präsentiert werden wird. Als typisches Sony-Baby wird es natürlich zuerst bei NTT DoCoMo in Japan launchen. Doch Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, ein gutes Sony-Phablet wäre sicherlich eine Bereicherung für dieses stark Samsung-beherrschte Produktsegment - auch auf dem internationalen Markt.

xtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2013,_02,_Sony-Xperia-Tablet-Z-MWC.jp
Pic: mobilegeeks

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia Tablet Z: Umfangreiche Auswahl schöner Videoclips zum hochwertigen Tablet
MWC 2013: Sony Xperia Tablet Z - Deutschlandstart im 2. Quartal
Sony Xperia Tablet Z: Das 10,1 Zoll Tablet ist schlanker als das iPad mini

Quellen:
Neues Sony Xperia Tablet mit Snapdragon 800 High-End Quad-Core zur IFA 2013? | Mobilegeeks.de | Tablets
SONY Xperia Rumors 2013 Edition - page 443
Sony to launch Snapdragon 800-powered Xperia tablet in Q3/Q4 [Rumour]
Un nuovo Sony Xperia Tablet con Snapdragon 800 ad IFA 2013? - Notebook Italia
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.