Qualcomm Snapdragon 805: Videobeweis der neuen Stärke des Super-Quadcores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Threadstarter
Der Qualcomm Snapdragon 805 wird wohl der neue Standard für die Quadcore-Prozessoren werden. Um dies zu bewerkstelligen, hat er eine Menge Power und ebenso viel Finesse im Gepäck, mit seiner 420 GPU gelingen auch Auflösungen über 1080p spielend. Die Kollegen von engagdet haben das Hauptquartier des Chipherstellers besucht und eine Reihe interessanter Videos mitgebracht, die sie mit der Weltöffentlichkeit teilen wollen. Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich die mobilen Prozessoren ihren Computer-Pendants in Sachen Leistungsfähigkeit annähern - die Bilder sind absolut beeindruckend. Qualcomm tritt mit diesem SoC zweifelsohne den Beweis an, dass es beileibe keine Octacore-CPU braucht, um hochauflösende Displays modernster Mobiltelefone mit allen nur erdenklichen Programmen zu befeuern. Qualität statt Quantität, das war schon immer das Credo der Firma. Sicher wird hinter verschlossenen Türen auch hier an Achtkernern experimentiert, aber solange die Akkutechnologie noch nicht weiter fortgeschritten ist, macht es eigentlich keinen echten Sinn, mehr als vier Kerne befeuern zu wollen. Denn je mehr Rechenkerne unsere Smartphones bekommen, desto mehr nähert sich deren Akkulaufzeit der Brenndauer einer Raketenbatterie für Silvester an. Juhu, mein Smartphone hat 128 Kerne ... ach Mist, Akku ist schon wieder leer. Das ist das schon das fünfte Mal heute. Also freuen wir uns lieber an dem, was vier echte "kernige" Kerne auf die Beine stellen können. Denn das ist wahrhaft beachtlich.

Zu den versprochenen Videos gelangt ihr hier.

qualcomm-snapdragon-booth-1-645x430.jpgqcom.jpg
Pics: engadget.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Qualcomm Snapdragon 805: "Ultra HD"-Prozessor mit Adreno 420 GPU
Samsung Exynos: Brandneue Prozessoren auf der CES 2014 in zwei Wochen?
Sony 2014: Details zu neuen Modellen für das kommende Jahr sickern durch

Quellen:
engadget
Android Authority
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten