Qualcomm Snapdragon 820: Ist auch dieser Chip ein "heißes Eisen"?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qualcomm Snapdragon 820: Ist auch dieser Chip ein "heißes Eisen"? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das wäre tatsächlich nicht so gut - oder genauer gesagt, wäre das sogar richtig schlecht: Angeblich soll der brandneue Qualcomm Snapdragon 820 über die selbe Hitzeproblematik wie der Qualcomm Snapdragon 810 verfügen - eine Gegebenheit, die Qualcomm ja nach wie vor immer wieder abstreitet. Doch einem Tweet des Twitter-Accounts Ricciolo zufolge (welcher sich selbst als "Technology Secret Agent" bezeichnet), sollen sich 810er und 820er in Sachen Wärmeentwicklung nicht sonderlich stark unterscheiden - ergo, die gleiche Problematik aufweisen. Käufer sollten daher besser ihr Geld noch eine Weile sparen und erst ab dem Qualcomm Snapdragon 830 wieder zuschlagen, welcher ab dem dritten Quartal 2016 erwartet wird. Der Snapdragon 820 soll ab Dezember diesen Jahres auf den Markt kommen, aller Voraussicht nach zuerst im Xiaomi Mi5 Plus. Er wird über Qualcomms selbstentwickelte Kryo-Prozessorkerne verfügen und mit bis zu 3 GHz takten. Woher der Twitterer derweil seine Informationen bekommen hat und wie sie sich stützen lassen, darüber schweigt er sich (derzeit) noch aus. Qualcomm jedenfalls dürfte sich über diesen Tweet garantiert überhaupt nicht freuen, die Konkurrenz von NVIDIA oder auch Samsung mit seinem Exynos-Chip dafür umso mehr.

820H.png
Pics: Twitter / Ricciolo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Qualcomm: Kein Snapdragon 815 in Arbeit - Kommt direkt der Sprung auf den 820er?
Qualcomm Snapdragon 810: Überhitzung?! Keine Spur - SoC läuft "cooler" als der 801
AnTuTu-Benchmark Top Ten: Die aktuellen Spitzenreiter

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
PhoneArena
mobiltelefon
Twitter "Ricciolo1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.