RED Hydrogen: Smartphone mit Hologramm-Display

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Was haben die Filme Guardians of the Galaxy 2, Transformers The Last Knight und Independence Day 2 gemeinsam? Die drei Filme sind manchem sicherlich bekannt, alle drei haben Elemente des Science-Fiction Genres, vor allem aber wurden sie unter mithilfe von Kameras des Herstellers RED produziert.

Der Bereich Kamera ist die Hausdomäne des Herstellers RED: Eigens produzierte hochwertige Kameras und das dazugehörige Equipment vertreibt RED im deutlich gehobenen Preissegment. Mit der Ankündigung des Smartphones Hydrogen verlässt RED bekanntes Territorium und begibt sich auf neues Android-Terrain.

Ab 2018 möchte RED sich auch im Geschäft mit Android-Smartphones einen Namen machen. Tür und Tor soll das auf den Namen Hydrogen getaufte Erstlingssmartphone öffnen. Als Feature ragt schon jetzt das holographische 5,7 Zoll Display hervor. Dahinter soll sich ein Display verbergen, das einerseits Inhalte wie gehabt in 2D wiedergeben kann, aber Inhalte auch in der firmeneigenen Hydrogen 4-View Ansicht anzeigen kann. Auch die Wiedergabe in 3D soll ohne Hilfsmittel möglich sein.

Der Preis ist schon bekannt und der hat es in sich: Für 1.195 US-Dollar soll das Hydrogen als Aluminium Variante über die Ladentheke gehen, die hochwertigere Titan-Version schraubt den Preis auf stolze 1.595 US-Dollar in die Höhe. Die Preise sind allerdings nur Schätzungen seitens RED, denn die Produktion ist noch nicht angelaufen.

So richtig viel wissen wir also noch nicht zum Hydrogen. Sollte es die angekündigten Eigenschaften erfolgreich verwirklichen, dann wäre es das erste Smartphone mit holographischem Display - wobei unklar ist, was genau RED hierunter überhaupt versteht.

Das RED Hydrogen kann schon jetzt zu den oben genannten Preisen vorbestellt werden, der Release ist für das 1. Quartal 2018 angekündigt worden.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG Q6: Grillparty zum Start des Mini
LEAGOO T5: Potential für ein billiges Flaggschiff?
Moto X4: Erste Daten und optische Eindrücke

[newsquelle]http://www.red.com/hydrogen[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 768
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Don_Ron, Nick Knight und 3 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.192
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.384
P-J-F
P-J-F
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.485
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten