Samsung Desktop Experience: Wird das Galaxy S8 zum PC-Ersatz?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Desktop Experience: Wird das Galaxy S8 zum PC-Ersatz? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
Stark genug, um auch als Desktop-Ersatz durchzugehen, sind sie ja schon länger, unsere Smartphones. So richtig konnte sich aber bisher keiner der Ansätze durchsetzen, mit dem man sein Telefon auch zu Hause zur Schaltzentrale macht. Samsung schickt sich möglicherweise an, den nächsten Versucht zu starten.

Das Galaxy S8 muss ein durchschlagender Erfolg werden, um den brandheißen Abgang des Note 7 vergessen zu machen. Deshalb ist jetzt von Varianten mit Stift die Rede und von Fingerabdruckscannern, die unter dem Displayglas liegen und gar nicht mehr als solche zu erkennen sind. Als Prozessor wird neben dem Snapdragon 835 von Qualcomm auch der hauseigene Exynos 8895 dienen und beide SoCs haben mehr als genug Rechenpower, um daheim den durchschnittlichen Desktop-PC abzulösen. Eine abfotografierte Präsentationsfolie deutet im Netz jetzt genau dies an: Die Samsung Desktop Experience.

Das Bild deutet an, dass Samsung für seine High-End-Modelle - also zunächst natürlich das S8 - eine Schnittstelle vorstellt, die das Smartphone - vorzugsweise einfach und schnell - mit Monitor, Maus und Tastatur verbindet. Die Idee dahinter ist so alt, wie moderne Smartphones, nämlich, dass man dann auf alle Apps im Fenstermodus zugreifen und in ihnen arbeiten kann. Microsoft bietet so etwas als “Continuum” bei Windows 10 an, allerdings nur in der Theorie, denn wer von euch hat schon ein richtig gutes Windows 10-Smartphone in echt gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt? So gut das in der Theorie klingt, Microsoft, Motorola und andere haben sich daran versucht, bisher allerdings erfolglos und eines ist auch klar: Allein die Zugkraft eines Galaxy S8 wird nicht reichen, damit sich die breite Masse mit der Idee anfreundet.

Diskussion zum Beitrag
Diskussion zum Samsung Galaxy S8

(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus-Teaser für die CES - HTC macht es lieber allein
Verzerrt & einfach ausgeschaltet: Google hat Ärger mit dem Pixel (XL) & dem Nexus 6P
Nokia: Neue Bilder von zwei angeblichen Topmodellen mit Top-Kameras

[newsquelle]http://allaboutwindowsphone.com/flow/item/21930_Continuum_Android-style-the_Ga.php[/newsquelle]
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.