Sharp: Das sind die Displays der Zukunft

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sharp: Das sind die Displays der Zukunft im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Die Hersteller des bezellosen Sharp Aquos Crystal haben mit ihren hochauslösenden 4K-LCDs eine neue große Meßlatte präsentiert: Die nächste Generation Display-Panele soll bis zu 736 ppi Pixeldichte bieten, 236 Pixel mehr, als das beste menschliche Auge noch als solche wahrnehmen kann. Wir können so viele Möhrchen essen, wie wir wollen - bei einer solchen Auflösung sind schlicht und einfach keine einzelnen Bildpunkte mehr erkennbar. Derzeit ist das Samsung Galaxy S5 LTE-A der Pixel-Champion mit einer Pixeldichte von immerhin schon 576 ppi. Doch da möchte Sharp offenbar nochmal deutlich einen draufsetzen. Dass die Massenfertigung dieser neuen Displays Anfang 2016 starten soll, war bereits vor kurzem bekannt geworden. Doch jetzt gibt Sharp neue Bilder an die Öffentlichkeit (siehe unten) und veröffentlicht im unter diesem Newstext eingefügten Link noch ein paar weitere Informationen zu seinem neuen Projekt. Das eine Bild zeigt eine schematische Darstellung zur Auflösung/Pixeldichte, das andere Bild gibt einen ersten Vorgeschmack auf die Brillianz und Strahlkraft des neuen 4K-LCDs. Sieht schon echt schick aus! Wie wird das allerdings in Sachen Energieverbrauch aussehen? Wird das Display dann der zweitgrößte Verbraucher nach dem Mobilfunkstandby sein?! Was denkt ihr?

Weitere Infos bekommt ihr hier.

sharp-igzo-736ppi-2014-11-13-01.jpgsharp-736ppi-2k-display-1.jpg
Pics: techon.nikkeibp.co.jp

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick in die Glaskugel: Ein 6 Zoll AMOLED-Display mit 4K-Auflösung im Galaxy Note 5?
Displays bald noch hochauflösender: Sharp geht mit 4K-LCDs in Massenfertigung
Sharp Aquos Crystal: Das Smartphone ohne Bezel - Jetzt im Hands-on

Quellen:
engaget
Nikkei
MobileMag
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.