Alle ausgehenden Informationen einer App abfangen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle ausgehenden Informationen einer App abfangen im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
D

DieterR

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte bei einer App, alle ausgehenden Informationen (db/Logs/...) vor dem Versand ansehen und diese Debuggen können.
Das bedeutet wenn eine App einen String mit "Hat verschlafen" an den Server der App senden möchte, möchte ich den Inhalt des Strings mit "War frühzeitig wach" ändern und diese dann an den Server senden.
Quasi alle ausgehenden Infos der App debuggen.
Gibt es hierzu eine Möglichkeit und wie sieht sie aus?

Leider habe ich etwas wage ausgedrückt, da ich keine Erfahrung darin habe, wie so etwas funktioniert.

Schöne Grüße
Dieter
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Aufgrund der Android-Architektur ist das meines Wissens nicht möglich.
 
I

IkeDroid

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die Daten, welche Apps nach Hause schicken, manipulieren - oder?
Sowas geht mit XPrivacy (root & XPosed Framework sind Vorraussetzung).

Greetz
 
O

ooo

Lexikon
Nur für den Fall: Und, je nach Motivation und Intention, liest man vorher nochmal das STGB.
(Wenn es nur um's Debugging geht, ist das noch kein Problem. - Daten-Manipulation kann Ärger geben ...)
 
Ähnliche Themen - Alle ausgehenden Informationen einer App abfangen Antworten Datum
3
0
1