Android Device Manager [Offiziell von Google]

Hallo!
Habe jetzt etwas recherchiert und bin darauf gekommen, das es an meinem Desktop PC liegen muß. Auf allen mobilen Geräten (Handy, Tablet) habe ich den Geräte Manager installiert und es funktioniert wunderbar damit. Nur, wenn ich in meinem PC in Opera den Geräte- Manager öffne, erfolgt leine Ortung bzw. wird nichts gefunden.
Hat da eventuell noch jemand eine Idee??
Wäre sehr gut, wenn ich über den PC die Geräte finden könnte.

MfG ratzec
 
Hallo,

ich habe mal den Android Geräte Manager aktiviert und versucht mein Gerät zu orten, oder andere Dinge damit an zu stellen.

Jedoch scheint der Android Geräte Manager überhaupt nicht zu funktionieren.
Weder die Ortung, noch die Sperre und auch nicht das Klingeln.

Ich habe natürlich der Android Geräte Manager als Geräte Administrator aktivert und auch alle Einstellungen in diesen komischen "Google Einstellungen" vorgenommen,.

Ich nutze CM10, evtl. hängt es ja damit zusammen.

Hat jemand schon mal das zum laufen bekommen?
Oder was nutzt Ihr als Remote-Sperre/Lösch-Tool?
 
Beitrag wurde verschoben, ist hier besser aufgehoben ;)



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding braucht aber eine Datenverbindung, oder? Und die habe ich unterwegs nur selten eingeschaltet.

Ein "Killswitch", der über eine SMS mit einem speziellen Code ausgelöst wird, fände ich sinnvoller.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

Bowfinger schrieb:
Jedoch scheint der Android Geräte Manager überhaupt nicht zu funktionieren.
Weder die Ortung, noch die Sperre und auch nicht das Klingeln.

Hast du eine Datenverbindung eingeschaltet oder Wifi? Ich vermute mal, der Gerätemanager geht nur über eine Datenverbindung. Wie sonst soll er Kontakt zum Handy bekommen. Ein Killswitch über SMS fände ich besser.
 
@pinguin74:
Ja, Datenverbindung war an (hatte ich noch überprüft).
Komischerwiese kamen die ganzen Ereignisse ungefähr 1/2 Stunde später alle auf einmal an!
Die Sperre war auch sehr merkwürdig, da ich nach der Sperre keinen PIN-Dialog angezeigt bekam. Hatte da befürchtet, das ich Wipen müsste, konnte das aber ohne Holzhammer lösen:)

Ich bin nun bei Cerberus gelandet, da auch SMS-Befehle bei der App funktionieren.
 
Hallo, seit ich auf meinen Nexus 7 (2013) ein zweites Nutzer-Konto angelegt habe, sehe ich es nicht mehr im Gerätemanager. Zuvor funktionierte es einwandfrei. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
cosmos321 schrieb:
Und hast du auch den Grundsatz: GMAIL-Konto statt GOOGLEMAIL-Konto befolgt? Denn nur so funktioniert es überhaupt! Also sowohl auf dem Gerät als auch online im Google-Konto auf GMAIL umgestellt?

Hallo cosmos321, ich habe den Grundsatz befolgt. Mein altes HTCOneX+ wird im Gerätemanager angezeigt, mein HTC One M8 aber nicht :-( Bin auf beidem mit @gmail.com angemeldet. Unter den Google Einstellungen ist auch alles für den Gerätemanager aktiviert. Hast Du noch einen Tip? Ich musste doch nichts zusätzlich dafür installieren, oder?
Gruß
Micha
 
Hallo,
ich habe mein Samsung S2 mit Gerätemanager versuchsweise gesperrt. Das funktioniert gut. Ich hatte auch eine Rückruf-Tel-Nummer eingegeben.

Jetzt erscheint die Anzeige "call owner". Ich kann mich jetzt auf dem Festnetz selbst anrufen. Mehr nicht.

Wie kann ich das Gerät wieder entsperren?

Gruß
hono
 
Hallo hono,

hier ist dein Beitrag besser aufgehoben. ;)
 
@hono

Da du das Gerät mit einem Passwort versehen hast, musst du halt das Passwort zum entsperren eingeben :p Denn das Gerät lässt sich nur mittels Passwort sperren.

Hast du dich da vertippt, einfach nochmal mit neuem Passwort sperren :p
 
Ja, aber ich finde die Stelle "entsperren" nicht, wo ich das Paßwort eingeben kann
 
Wenn du das Gerät über den Android Device Manager sperrst, erstellst du ein Passwort als Displaysperre, also heißts eigentlich, dass du das Passwort eingeben musst, wenn du das Display anmachst.
 
Hallo Otandis_Isunos,
es kann ja so einfach sein, wenn man sich nicht so dumm anstellen würde.

Da auf dem Display nicht explizit nach dem Passwort gefragt wurde, habe ich nicht erkannt (begriffen) dass das Passwort hier einzugeben ist.

Mir war schon bewusst, dass es einen einfachen Weg geben muss, sonst ist ja das Sperren nicht unbedingt sinnvoll.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß hono
 
Hallo,
ich hätte doch noch eine Frage:

Macht es denn Sinn den Android-Gerätemanager auf dem PC und auf dem Smartphone zu installieren?
 
Du missverstehst den Sinn vom Android Device Manager auf dem Smartphone: Dieser dient nur dazu, andere Telefone vom Telefon aus zu finden und zu sperren/löschen. Also sozusagen wenn du unterwegs bist. Ansonsten seh ich da keinen Sinn darin.

Geht es dir um den Dienst allgemein und hast auch noch einen Desktop, dann musst du lediglich den Android Device Manager an den Geräten aktivieren und dann kannst du normal am PC danach suchen.

Zumal mal am PC gar nichts installieren muss, sondern lediglich aufrufen, mehr nicht :p
 
danke für die Info
 
So ganz unsinnig es auch auf dem Phone zu installieren ist es dennoch nicht, denn es gibt ja seit neustem den "Gastzugang" - also sollte Dein Phone geklaut worden sein zB und hast auf die schnelle keinen PC zur Hand, aber Dein Freund, Kumpel etc. hat auch ein Phone worauf der Device Manager installiert ist, kannst Du damit Dein geklautes Phone sperren/löschen etc.
Umgekehrt wenn Du es installiert hast, kannst Du vielleicht mal jemand damit helfen..

Guido
 
Danke für den Hinweis.
hono
 
Doch, denn die App kann man sich im Bedarfsfall ja einfach auf einem anderen Gerät installieren. Der Gast-Modus sagt ja, dass du von einem ANDEREM Gerät dein Gerät suchen kannst, dass heißt aber nicht, dass der Android Device Manager auf dem gesuchten Gerät installiert sein muss, sondern nur aktiviert :p

Schwer zu erklären ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
938
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
557
bestvirginia
bestvirginia
R
Antworten
14
Aufrufe
453
RoBeat1
R
Zurück
Oben Unten