Android Device Manager [Offiziell von Google]

Habe es Ausprobiert. Es geht auch wenn der Geräte-Manager kein Administrator ist :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo zusammen,

ich habe nach dem letzten Update die Erfahrung gemacht, dass der Gerätemanager auf allen meiner Geräte nicht mehr funktioniert. Die Fernsperre wird nicht ausgeführt und wenn doch, kann ich die Sperre einfach wegwischen.
Meine Geräte:
2x Moto G mit 5.0.2
Nexus 7 (2013) mit 5.0.2
Galaxy Note 10.1 mit 4.4.2
Galaxy S3 mit 4.1.2
Alle Geräte ohne Root und im original Zustand.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Pulsaar
 
Hallo,

ich bekomme im Android Geräte-Manager nur die Meldung „Keine aktiven Geräte“
Habe auf meinem Motorola Moto G unter Sicherheit - Android Geräte-Manager aktiviert,
Standortzugriff aktiviert und im Google Play – PRÄSENZ - In Menüs anzeigen aktiviert.
Mit meinem Google-Konto bin ich auch angemeldet.
Habe das Problem erst seit dem ich lollipop habe.
Unter AirDroid kann ich es ohne Probleme orten.
???
Danke für eure Unterstützung.
Gruß René
 
Hatte das Problem auch, wo ich vom RAZR i, auf das Moto X 2014 gewechselt bin. Hat erst geholfen, nachdem ich den vollständigen Zugriff vom alten Telefon entzogen habe und das X 2014 zurückgesetzt und neu eingerichtet habe.

Anders hab ich das nicht zum funktionieren bewegen können :/
 
Hi,

wurde beim Android Geräte Manager die Möglichkeit entfernt ein vorhandenes Entsperrmuster durch einen Code zu ersetzten?

Früher konnte ich das Muster durch einen Code überschreiben wenn ich auf sperren geklickt habe. Dadurch wäre das Handy durch "rumprobieren" bei dem Muster nicht mehr so leicht zu knacken gewesen.

Versuche ich nun im GeräteManger einen neuen Code zu setzen kommt diese Meldung: "Da Google bestätigt hat, dass bereits eine Displaysperre eingerichtet wurde, wird das von Ihnen eingegebene Passwort nicht benötigt."

Gibts ähnliche Erfahrungen oder bin ich zu doof? Mag nicht gleich das ganze Handy löschen wenn ich es mal irgendwo vergessen habe...
 
Hmm, grad ausprobiert, hier das gleiche. Ich denke mal, dass ist eine neue Sicherheitsmaßnahme, dass man genau das eben nicht machen kann. Es gab wohl, wenn man da bisschen ausholt, nämlich einige Möglichkeiten das Gerät trotzdem zu entsperren, wenn man eines geklaut hat.

Bspw, wenn der Google Account gleich mit geklaut wurde. Finde ich gut diese Möglichkeit. Muss man eben aufpassen, was man sich als Sperre rein macht.
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68
Hallo und guten abend.
habe vor kurzem mein S4 verloren und es durch die Gerätemanager App meines S6 edge sperren lassen. Gott sei dank habe ich es am nächsten Tag noch gefunden. So weit, so gut.

Jetzt stehe ich aber vor einem großen Problem. Das Passwort dass ich eingegeben habe ist eine Silbe zu lang für das S4er. Kann mir einer da helfen, habe schon probiert es erneut zu sperren mit einem neuen, kürzeren Code, aber es klappt nicht.

Will es nicht zurücksetzen müssen, da viele wichtige Dateien in meinem S4 sind. :sad:
 
Danke magicw für die schnelle Antwort. :smile:
Das Problem dabei ist jedoch, ich will ja meine Dateien nicht löschen. Wäre ziemlich doof, weil ich alles immer auf meinem S4 abgespeichert habe.

Habe vorhin probiert die Sachen rüber zu ziehen am PC, aber anscheinend muss ich dafür erst das Gerät entsperren.

Es ist halt extrem ärgerlich, weil auf dem S6 edge das Passwort normale länge hatte, beim S4 jedoch ist es ein Buchstabe zuviel.
 
Naja - dann drehst du dich dann aber hier im Kreis. Mehr als solche offiziellen Tips lassen wir hier im Forum nicht zu. Wäre ja tragisch, wenn hier eine Anleitung zu finden wäre, wie die Google Devicemanager-Sperre ausgehebelt werden kann und darauf läuft halt meist alles raus was über die o.g. support-Seite oder https://www.android-hilfe.de/forum/...ay-entsperren-passwort-geht-nicht.663108.html hinaus geht.
Sonst landest du wieder in diesem "passwort-vergessen"-Archiv-Thread.
 
magicw schrieb:
Naja - dann drehst du dich dann aber hier im Kreis. Mehr als solche offiziellen Tips lassen wir hier im Forum nicht zu. Wäre ja tragisch, wenn hier eine Anleitung zu finden wäre, wie die Google Devicemanager-Sperre ausgehebelt werden kann und darauf läuft halt meist alles raus was über die o.g. support-Seite oder https://www.android-hilfe.de/forum/...ay-entsperren-passwort-geht-nicht.663108.html hinaus geht.
Sonst landest du wieder in diesem "passwort-vergessen"-Archiv-Thread.

Ja verständlich dass ihr so Infos nicht öffentlich machen könnt. Aber dazu dann kurz noch zwei Fragen: a)gibt es überhaupt eine möglichkeit dass Passwort zu ändern/umgehen/etc und somit die Daten nicht verlieren zu müssen und b)wohin kann ich gehen um mir dabei helfen zu lassen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Ich mein euch kann ich ja nicht beweisen dass es mein Handy ist, dafür aber anderen. Von daher wenn es einen Weg gibt das Problem zu lösen, lasst mich nur wissen wo ich hin muss! :thumbsup:
 
Früher ging das mal, dass man im Android Device Manager einfach ein neues Passwort vergeben konnte und damit wurde das Muster/PIN/Passwort was vergeben wurde ungültig. Das geht aber leider nicht mehr.

Daher bleiben dir nicht mehr viele Möglichkeiten, als die, die dir schon genannt wurden.
 
Was wäre wenn ich den Geräte Manager deinstalliere bzw lösche, wären seine Funktionen damit für das andere Handy aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein - gesperrt ist gesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Obst13e schrieb:
Hallo,

ich bekomme im Android Geräte-Manager nur die Meldung „Keine aktiven Geräte“
Habe auf meinem Motorola Moto G unter Sicherheit - Android Geräte-Manager aktiviert,
Standortzugriff aktiviert und im Google Play PRÄSENZ - In Menüs anzeigen aktiviert.
Mit meinem Google-Konto bin ich auch angemeldet.
Habe das Problem erst seit dem ich lollipop habe.
Unter AirDroid kann ich es ohne Probleme orten.
???
Danke für eure Unterstützung.
Gruß René
Habe das selbe Problem bei dem Moto G 1 Generation meiner Frau mit Lollipop, und egal was ich Probiere es erscheint nicht im Android Geräte-Manager und steht da immer nur „Keine aktiven Geräte“, kann mir einer erklären woran das liegt und wie man es schafft das es wieder dort angezeigt wird. :confused2:

Und auch nach dem ich das gemacht habe was hier in dieser Anleitung steht funktioniert es immer noch nicht. http://www.android-user.de/ihr-hand...eraetemanager-so-reaktivieren-sie-den-dienst/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vorgestern zum Testen versucht mein G4 über "Android Geräte Manager" zu orten. Das habe ich, erstmal über den PC versucht, als es mir dann plötzlich anzeigt, dass der Standort nicht verfügbar ist, aber es zeigt mir das Aktuelle Datum an: Zuletzt online: 18. Juni 2015.

Nun gut dachte ich mir, versuche ich es mal über die App, aber auch dort zeigte es mir das selbe wie am PC an. WLAN und Standort Zugriff ist natürlich aktiviert und auch das GPS habe ich an gemacht, in der Hoffnung es orten zu können,
aber ohne Erfolg.

Unbenannt.PNG

Screenshot_2015-06-17-22-34-48.pngScreenshot_2015-06-19-00-21-14.png Screenshot_2015-06-19-00-21-36.png

Ich danke euch, für eure Hilfe !!

Hallo,

Also, ich habe mich hier in diesem Thread mal im Groben durch gelesen, aber leider keine richtige Lösung für das Problem gefunden, außer ich setzte mein G4 auf die Werkseinstellung zurück. Kann es sein, dass diese Variante die einzige Möglichkeit ist, "Android Geräte Manager" wieder zum laufen zu bekommen?

Für weiter Infos und Hilfe, bin ich euch immer sehr dankbar dafür.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch, wo ich das Moto X 2014 neu hatte. Ich hab es absolut nicht geschafft es zu orten. Alles mögliche ausprobiert und hab es dann tatsächlich zurückgesetzt und dann hat es funktioniert. Persönlich kann ich dir nicht sagen wieso ausgerechnet das zurücksetzen hilft und die Einstellungen ignoriert werden vorher.
 
Hallo Otandis_Isunos,

Ja, ich hab das auch nicht ganz verstanden, nachdem ich heute mein G4 ebenfalls auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe. Und siehe da, AGM kann jetzt auf einmal mein G4 orten.

Komischerweise, meine Frau hat ebenfalls das G4 (red) und bei ihr funktionierte es am ersten Tag an. Naja, was solls, es funktioniert jetzt und hoffe, es bleibt auch so..:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ja, dass bleibt so :) Nochmal zurücksetzen dürfte nicht nötig sein, außer man wechselt vllt die Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher40
Ne ne, ich flashe mein G4 nicht, daher ist es nicht nötig bei mir die ROM zu wechseln..:smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
928
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
542
bestvirginia
bestvirginia
R
Antworten
14
Aufrufe
446
RoBeat1
R
Zurück
Oben Unten