Suche App fuer "One Click Reset"

R

RottenHamster

Neues Mitglied
0
Hallo an alle....

aus nicht naeher auszufuehrenden Gruenden suche ich dringend nach einer App oder einer anderweitigen Moeglichkeit, mit der ich ueber den Sperrbildschirm eine Loeschung aller Daten (im Prinzip einen komplett Reset des Geraetes) durchfuehren kann. da meine Geraete verschluesselt sind, waere mein erster Gedanke, der mit der App einfach nur die Verschluesselung zerstoert wird.

ich suche jetzt aber schon eine ganze Weile nach solch einer Moeglichkeit und finde einfach nichts :(

hoffe, es kann mir hier jemand helfen ;)



Thx im Vorraus :D
RottenHamster
 
@Nachtrag:
hektisch, wie ich aktuell leider bin, hab ich das wichtigste vergessen :S

Geraete:
SGS5 Ver. 6.0.1 gerootet
SGS4 Ver. 5.0.1 gerootet
 
Das hier kommt dem nahe:
F-Droid

Ansonsten um dass schnell und richtig zu machen müsste dein Gerät gerootet sein, und du müsstest scripte installieren und starten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
beide Geraete sind gerootet; was ich im "Nachtrag" auch gepostet habe....

die Appe schau ich mir auf jeden Fall mal an;
klingt auf jeden Fall gut ;) thx :D

---
und was fuer Scripte meinst du? hast du da was?
[doublepost=1475621500,1475620073][/doublepost]
IMG


mir fehlt da ein wichtiger Punkt:
der Wipe des gesammten Speichers :(
wenigstens vorher waehlbare Ordner wie VPN, CAs, IRC, etc.....
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-10-05 at 00.46.19.jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-05 at 00.46.19.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 184
Wegen des gesamten Speichers sagte ich ja kommt dem nahe.

Das script sieht so aus:
su
dd if=/dev/zero of=/dev/block/emmxxxyyyzzz count=1000


Der dd befehl wiederholt sich für jede zu putzende Partition.
Wie die emm... bei deinem Gerät heissen findest du durch betrachten der Dateien mounts,partitions und emmc in /proc.

Die 1000 Blöcke sind ein Kompromiss. Bei wenig Blöcken geht es sehr schnell, ohne den count parameter wird die ganze Partition geputzt, aber das dauert.

1000 sollte bei verschlüsselung ausreichem um alle ausser NSA wegzuhalten.

Bedenke dass du das auch mal versehentlich auslösen kannst. Mach also Backups mit twrp oder cwm. Nach dem script ist die betreffende partition unformattiert.
 
zeit ist kein Problem, da ich das PW auf keinen Fall rausruecken werde. das Script laeuft ja eigentlich im HG; deswegen ja auch der Zugriff vom Sperrbildschirm aus. im Notfall will ich nur den Schirm einschalten und mit einem Klick alles vernichten/unlesbar machen.

NSA sicher muss das ganze nicht sein ;) so grosse Probleme habe ich dann doch nicht :D (hoffe ich doch :O )

heisst fuer mich also:
-Dalvik
-Appordner
-"Android"-Ordner


cool :D danke :D
gleich einbauen :D:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
525
544323
5
G
Antworten
3
Aufrufe
281
gene
G
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.357
hsl-berlin
H
Zurück
Oben Unten