App für stetige Nachfrage der Internetbenutzung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App für stetige Nachfrage der Internetbenutzung im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
X

Xonox

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mich versucht schlau zu lesen, bisher aber noch keine App gefunden, die zu meinen Wünschen passt:

Die App soll jegliche Apps (die ins Internet wollen) blocken und mich fragen, ob sie auf das Internet zugreifen dürfen oder nicht.

Gibt es eine kleine App, die genau das und nicht mehr macht? Achja, ich habe kein Root...:sad:

Viele Grüße

Alex
 
X

Xonox

Neues Mitglied
Hallo mrrbr,

diese App hatte ich tatsächlich schon ausprobiert, allerdings tat sie nicht das was ich wollte und fragte mich bei jedem Internet-Zugriff zB von CleanMaster, ob die App auch wirklich darf.
Vielleicht habe ich sie falsch eingestellt, ich probiere es nochmal.
Wenn ich einer App den Zugang verbiete, wie lange hält sich das Verbot, soll heißen, wann fragt sie dass nächste Mal nach?

Gibt es noch eine andere App?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ohne root? Denke nicht.
 
G

gobo

Fortgeschrittenes Mitglied
Probiere einmal App-Guard.

Kein Rooten benötigt.
 
D

DougyDoug

Neues Mitglied
Hi Xonox,

Du hast im Ausgangsbeitrag nur erwähnt, dass es nicht gerootet ist, aber nicht, dass Du es nicht machen möchtest.
Roote es doch einfach, oder muss Du flashen und hast schiss, dass es kaputt geht oder so?
Rooten und Unrooten kann man heute mit der selben App (SuperSU) und Deine Garantie ist im Nu wieder gültig und keiner kann es nachvollziehen, ob Du es schon mal gemacht hast.

Ich nutze folgende, die Kombination ist geil:
LBE Privacy Guard für die Kontrolle, dass alle meine Apps nicht meine IMEI, Kontakte, Fotos usw. lesen können. Es gibt aber Programme, denen Du das Zugänglich machen muss (Bsp.: Whatsapp->Kontakte, usw.). Internetzugang wird angefragt.

Droidwall kontrolliert letztendlich was ich im Endeffekt zulasse, auch wenn eine Anfrage kommt.

Das ist ´ne super Kombination, welche ich da vom Kollegen abgeschnappt habe - sie verlangsamt das System spürbar nicht und es kann die Internetauslastung effektiv einschränken, sodass nur Deine App, wie Browser, Volumen beziehen.

Und BTW: JEDES System braucht sowas, das ist keine Mühe.
Das ist so, wie ein Rechner ohne Rooter oder ein Betriebsgelände ohne Pförtner.
 
Ähnliche Themen - App für stetige Nachfrage der Internetbenutzung Antworten Datum
1
1
17