App per Fingerprint öffnen?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App per Fingerprint öffnen? im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
W

wst2010

Neues Mitglied
Ich bin von Huawei auf Samsung gewechselt. Bei Huawei gab es die Möglichkeit, dass eine App erst nach Eingabe des Fingerabdrucks geöffnet wurde. Beim Note 8 finde ich eine solche Einstellung nicht. Gibt es da vielleicht eine alternative Lösung oder habe ich diese Funktion beim Note glatt übersehen? Voran schon mal herzlichen Dank für euere Hilfe.
 
3

398580

Gast
Alternativ könntest Du die zu sichernden Apps im sicheren Ordner installieren.

Aus meiner Sicht der einfachste Weg ist aber gleich das ganze Handy mit Fingerabdruck zu sichern. ;)
 
W

wst2010

Neues Mitglied
hmm. Einen sicheren Ordner habe ich angelegt. Aber da sind dann alle Apps durcheinander. Ordner anlegen scheint da nicht zu funktionieren. Weißt du denn ob es eventuell eine App gibt die das regeln kann?
 
B

Busch-Trommel

Gast
Avast Security Pro hat die Option Sensible Apps sperren ! (PLAY STORE ) !
 
Chubby

Chubby

Neues Mitglied
Hi an die Runde,

ich habe seit 2 Tagen ein neues Note 8 (SM-N950 F) und hatte vorher ein Honor View 10 mit Oreo und EMUI-Oberfläche.

Beim View 10 gibt es unter dem Menuepunkt Sicherheit den Punkt App-Sperre, dort kann man Apps auswählen die sich als zusätzliche Sicherheit nur öffnen lassen mit Fingerprint.

Gibte es beim Note 8 auch solch eine Funktion?

Danke im Voraus

Gruß
Chubby
 
Chubby

Chubby

Neues Mitglied
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das mit Tasker zu regeln??
 
3

398580

Gast
@Chubby
Diesen Thread hattest Du rückwärts gelesen?

Ich selbst habe keinen Plan von Tasker aber spätestens wenn man die App anhalten kann, ist ein darüber geregelter Schutz ja hinfällig.
 
Chubby

Chubby

Neues Mitglied
@Taba,

welchen Thread soll ich rückwärts gelesen haben? Ich stehe, so denke ich, gerade gewaltig auf der Leitung.

Das mit Tasker hab ich wohl nicht richtig zu Ende gedacht.

Außerdem steht eventuell noch rooten des Note 8 an, da hat sich das mit dem sicheren Ordner erübrigt.
 
Ähnliche Themen - App per Fingerprint öffnen? Antworten Datum
0
1
1